Eine Frage: Der Tierarzt meinte, dass sie an ihren Fell wegen den punktieren nun etwas Alkohol hätte. Kann ich sie trotzdem bedenkenlos zum Partnertier setzen oder sollte ich sie erstmal trennen?
Beiträge von Rebetsuka
-
-
Sie hatte eine massive Schwellung im Halsbereich, alles war voller Sabber im Mund. Röntgen zeigte eine gigantische Gasblase und der Arzt traute sich das punktieren eigentlich nicht zu - versuchte es aber trotzdem. Mit Erfolg! Die riesige Gasblase ist weg. Alice würgt noch minimal (Arzt: ist keine Wunderheilung), aber sie frisst nun wieder selbstständig.
Ich bin so dankbar
-
Hat sich herausgestellt, dass alle (!) Tierärzte hier Vorort heute geschlossen haben oder gar nicht erst auf haben. In 15min komme ich bei einen Tierarzt mit den Bus an, wo wir insgesamt dann eine Stunde Busfahrt hatten. Hoffentlich kann er ihr helfen Die angeblich nächste Tierklinik wäre nämlich mehrere Stunden weg gewesen
-
Ich lese gerade, dass sämtlicher öffentlicher Nahverkehr seit 20 Uhr bei uns gesperrt ist. Der Sturm ist hier zu extrem und es gibt mehrere Streckensperrungen überall. Das heißt, dass ich vermutlich Stand jetzt sowieso nicht zu meiner Tierarztpraxis kommen könnte. Zum anderen Tierarzt hier Vorort könnte ich nachher zur Not irgendwie hin gelangen, auch wenn es lebensgefährlich wäre. Oh Mann
-
Natürlich habe ich Schmerzmittel Zuhause, was ich ihr heute geben soll. Das ist selbstverständlich meiner Meinung nach.
Sie ist noch immer unverändert und wenn sie durchhält, dann kann ich nun 10 Uhr zur einer anderen Praxis beim nicht so guten Arzt und sie wird auf jeden Fall behandelt. Oder ich gehe zur selben Praxis beim anderen Tierarzt (meiner ist nicht da) und sie wird nur mit Glück behandelt. Angemeckert werden wir beim letzteren eh, dass wir dann ohne Termin kommen und so. Vor 10 Uhr macht hier auf jeden Fall keiner auf und hier gibt’s noch immer eine Unwetterwarnung für nachher
-
Natürlich hat sie Schmerzmittel, erst vorhin bekam sie was beim Tierarzt für heute.
-
Also keine Ahnung, was sie für eine Narkose bekam. Als ich sie wiederbekam, sah sie jedenfalls okay aus.
Ich habe jetzt doch den Notdienst angerufen. Die Ärztin sagte auch, dass es lebensgefährlich ist, das Haus zu verlassen. Sie meinte, sie hat es auch nur knapp geschafft, zu ihrer Praxis zu gelangen.
Ich soll das Zimmer jetzt warm halten und ihr auch den Snuggle Safe anbieten. Das neue Simeticon (mit Bananengeschmack) soll ich weglassen und stattdessen Sab Simplex bei Bedarf geben, aber nur, wenn sie es auch wirklich aufgeblasen wirkt, weil sonst die Gefahr besteht, dass sie sich verschluckt.
Ansonsten Päppelbrei geben, das aber auch eher dünnflüssig und ansonsten auch mal hinstellen zum selbst essen. Morgen soll ich dann wieder zum Tierarzt gehen und sie da nochmal untersuchen lassen. Ansonsten soll ich auch den Wecker in der Nacht stellen und da mal nach ihr schauen. Mehr kann man da gerade nicht machen
-
Der Notdienst ist ganz woanders, 1 1/2 Stunden weg und alle öffentlichen Verkehrsmitteln sind auch ausgesetzt. Es stürmt mittlerweile extrem, das Haus kann man gerade nicht verlassen
Spreche gerade mit einer Meerschweinchen Notstation, aber für sie sieht es auch eher so aus, als ob das noch von der Narkose kommt
-
vorhin ging es ihr besser - also nachdem ich wieder nach hause kam hatte sie halt dann erstmal in ruhe gelassen.
es sieht immer wieder so aus, als würde sie würgen und irgendwie was im mund haben. ich hatte ihr essen hingelegt, das sah sie mal kurz an und ließ es dann liegen..
keine ahnung, was ich machen soll den notdienst anrufen? oder schauen, dass das in einer halben stunde wieder wird?
-
Wir sind vorhin wieder wohlbehalten zurückgekommen. Ich habe sie dann erstmal in Ruhe gelassen und so.
Gerade wollte ich ihr ihr Simeticon geben, da sah ich, dass ihre ganze Schnute echt nass ist. Sie scheint immer wieder in unregelmäßigen Abständen auch zu würgen Um ihre Schnute herum fühlt es sich nass und irgendwie auch minimal klebrig an.
Was kann das sein? Was kann ich machen? Gerade ist hier der heftige Sturm, da kann man nun auch nicht mehr raus. Ansonsten bewegt sie sich auch normal und so und frisst auch
-
Hier bei mir in NRW sind es nun 110km/h Wind, es stürmt extrem draußen und regnet ebenso viel. Leider muss ich 30min nachher draußen am Bahnhof mit ihr warten und dann auch nochmal 10min nach Hause laufen. Ich weiß noch gar nicht, wie ich das machen soll Hab zwar auch einen Regenschirm dabei für Alice, aber bei dem Wind kann man das j auch vergessen..
-
Alice hat ihre Operation geschafft!! Fahre nun zu ihr hin und darf sie gegen 16 Uhr sehen bzw abholen kommen. Der Sturm hat nun wieder richtig heftig begonnen und soll jetzt noch schlimmer werden. Hoffentlich geht alles gut auf den Weg nach Hause
-
Alice wird jetzt gleich operiert - sie hat einen Harnröhrenstein (der ist riesig und scheint alles zu blockieren, daher auch letztens wohl das Blut im Urin) und ist leider auch trotz Sab Simplex aufgegast Daumen drücken bitte!
Bin ziemlich fertig. Fahre jetzt erstmal nach Hause und muss auf den Anruf warten Leider kommt nachher auch der Sturm, also müssen wir dann bei Orkan nach Hause
-
Also zunächst: Sie hat keinen blutigen Urin mehr. Das war letzte Woche und dagegen wurde sie erfolgreich behandelt. Bis gestern hat sie sich auch wieder wohl gefühlt und erst, nachdem es am Abend Sab Simplex gab, verhielt sie sich heute früh eigenartig. Sie hatte nur einmal ein komisches Geräusch gemacht, ansonsten verhielt sie sich normal. Sie hat nicht gehustet oder sonst was. Ich denke eher nicht, dass sie sich verschluckt haben könnte, aber ich kann es eben natürlich auch nicht ausschließen. Heute früh war sie auf jeden Fall dann aufgeplustert und wollte nicht zum Essen kommen, gestern zum Abendbrot war sie dagegen wie verrückt und hat heftig um Essen gebettelt. Also komplett anders als jetzt.
Ihre Böhnchen sehen absolut normal aus (so normal es eben geht, wenn man Hefe hat) und sie macht auch nach wie vor welche.
Das Problem ist leider, dass mir weiter entfernte Tierärzte nichts bringen, da ich ja nur mit öffentlichen Verkehrsmitteln fahren kann und heute auch noch der Sturm ist. Teilweise warten wir eine halbe Stunde auf einen Anschlussbus und das macht mir auch gerade echt Angst, da hier schon Bäume umgefallen sind. Ich habe hier einen sehr guten Arzt, nur leider war er ausnahmsweise heute Nachmittag nicht da. Ich möchte auch lieber, dass er sie behandelt, weil er auch ihre ganze Krankheitsgeschichte kennt.. ist zwar nicht ideal, aber es bringt auch nichts, wenn wir uns jetzt noch den Tod holen bei dem Sturm.
Sie ist jetzt selbstständig im Gehege rumgelaufen und hat etwas gegessen. Gerade eben gab ich ihr nochmal Sab Simplex. Übrigens gibt es laut Tierarzt 1,5ml Sab Simplex basierend auf ihr Gewicht (aktuell 1,1kg). Finde ich auch etwas zu viel, aber das ist seine Anordnung. Ansonsten gibt es Nystatin und das auch 1,5ml.
Wie oft gebt ihr denn Sab? Der Tierarzt meinte 3mal wäre minimum, aber bis zu 5mal könne ich das auch ruhig machen (auch weil man es ja nicht Überdosieren kann).
-
Hier mal ein Foto von gerade eben von ihr, wo man auch erkennen kann, dass sie aufgeplustert ist. Ihr Bauch hat gerade etwas gekluckert, daher werde ich ihr gleich nochmal Sab geben. Ansonsten versucht sie gerade, selbstständig etwas Heu zu essen