Beiträge von Rebetsuka

Die arme Bella! ;( Ich hoffe doch, dass es kein Tumor ist.

Es ist schön, dass der Termin vorverlegt werden konnte und hoffentlich gibt es am 22 dann keine schlimmen Nachrichten von Frau Dr. zu hören.

Wegen den Masken schließe ich mich den anderen an. Die sind echt hübsch! Woher hast du die denn nun und wie teuer waren sie?

Lieben Dank euch! Alice geht es zum Glück bzgl Atemnot gut, seitdem habe ich keine Geräusche in dieser Richtung gehört. Dafür war sie umso lauter beim quiken, weil Alice bei jeden Plastikbeutel denkt, dass es Gras gibt :D

Beide Tierärzte sind leider nicht so berausend. Wenn wir einen Termin beim Tierarzt haben, dann behandelt er auch nur das, was vorher besprochen wurde - hätte sie also noch zusätzlich einen Tag vorher was mit den Augen oder so bekommen, dann würde dies nicht behandelt werden. Zudem ist da auch alles nur auf Termin und er ist fast eine Stunde mit den Öffis entfernt, was gerade in Notfällen echt nicht toll ist.

Der andere Tierarzt (wo ich jetzt war) kennt sich zwar auch meines erachtens nach gut mit Schweinis aus und ich finde es gut, dass er keine Terminspechstunde hat. Ich glaube aber auch, dass ich bei ihn regelmäßig abgezockt werde (wie jetzt hier 16€ für keinerlei Behandlung oder Ratschläge), aber der andere Tierarzt kennt sich noch besser mit Schweinis aus und er rettete Alice schonmal das Leben bei einen Atemnotanfall mit Krämpfen. Bei den Tierarzt gehe ich nur für kleinere Sachen, wie zB Augenprobleme von Temari. Weil eben auch zeitsparend mit Anreise und ich da nicht erst wieder Termine machen, wo ich größtenteils länger wegen ungünstiger Buszeiten warten müsste.

Aber ich wollte vielleicht etwas Fragen. Nachdem ich mit Alice inhalierte am Samstag, fielen mir weiße Ränder um ihre Augen auf. Ich sagte das auch dem Tierarzt, aber er schaute es sich nicht an (weil er so wütend war, dass sie bei einem anderen in Behandlung ist..). Ich finde aber auch online nicht wirklich heraus, ob dies was schlimmes sein könnte. Oder ist dies normal? :/

Ja ich werde dich regelmäßig über den Gesundheitszustand informieren. Neu für dich im Programm ist Little Lou die du noch nicht kennst. Maja solltest du schon kennen, die Rosette in den Ferrari FF-Farben. Wegen Rosi haben wir die komplette Futterliste geändert und es gibt keine Möhre, Broccoli und Fenchel mehr. In jetzt knapp 3 Wochen werden wir das Ergebnis bekommen ob ihr das etwas hilft. Rosi hat dadurch einen grauen Star bekommen, ist aber fröhlich und mobil. Mal sehen was der TÜV heute noch sagen wird. Ferrari FF geht es schon noch recht gut. Der Herzultraschall war ganz positiv. Eine Klappe schließt alterbedingt nicht so hunderprozentig. Um 1,7kg wiegt er aber noch und wenn das nicht wesentlich unterschritten wir geht das in seinem Alter schon noch mit 4 Jahren und gut 3 Monaten.

Andreas

Lieben Dank für deine ausführlich Erklärung! Genau, die kleine Biene-Maja kannte ich schon :) Das ist sehr traurig, dass meine Lieblings-Rosi einen grauen Star bekommen hat ;( Auch um Ferrari tut es mir sehr leid, aber zum Glück ist deine Band bzgl Tierarzt ja nun wirklich in den allerbesten Händen, welche man sich nur wünschen kann. Rosi und Ferrari können sich glücklich schätzen, dich als Schweinepapa zu haben und ich bin sicher, sie haben noch viele und tolle Schweinejahre bei dir! :)

Tolle Fotos! Besonders die Fotos von Uschi im Kuschelhaus <3

Hier kommt nun die Vorstellung meiner Schweinchen - Alice und Temari (beide 2 Jahre alt) :)

Dies hier ist Alice, Geburtstag feiert sie am 2.10. Alice kam damals zu mir, als ihre Vorgängerin Daisy starb und damit mein Kastrat Lupo eine neue Partnerin bekam. Alice liebt Äpfel, was sie jedoch selten bekommt, da sie mit ihren 1430g tatsächlich schon einer ein „MehrSchwein“ ist. Alice hatte letztes Jahr einmal einen Krampf und bekam Atemnot, weswegen sie zu einem Tierarzt ging, der bei ihr Probleme in der Lunge feststellte. Seitdem bekommt sie zweimal im Jahr Zylexis. Zudem ist sie jeden Monat einmal zum Zähne kürzen beim Tierarzt, da sie zur Brückenbildung neigt.

Alice ist klar der Chef im Haus und manchmal denke ich, dass ich in der Wohnung von Alice wohne, als wie umgekehrt :D

Das ist die kleine Temari <3 Temari ist eine Art „Ball aus Wolle“ auf japanisch und ich fand den Namen damals sehr passend :love: Geburtstag feiert sie am 2.1. Ich bin eigentlich gegen „reine Weibchenhaltung“, aber als damals mein Kastrat Lupo urplötzlich wegen Behandlungsfehler zweier Tierärzte starb, fand ich nirgends einen neuen Kastraten.. zudem ich gerade auch erst eine Knieoperation hinter mir hatte und auch kaum laufen konnte und mein Vater, wo ich damals deswegen lebte, sehr schwer allergisch auf Meerschweinchen reagiert und daher auch kaum weit fahren konnte.

Temari ist ein sehr soziales Tier und putzt Alice stets, wenn sie mal wieder von einem Tierarztbesuch kommt. Auch sonst ist Temari eher ein Schlauschwein und sowieso der Liebling meiner Familie, besonders von meinem Vater.

Nur hat sie das Problem, dass sie mehrmals im Jahr mal wieder etwas ins Auge bekommt und daher ist sie regelmäßig Gast beim Tierarzt wegen Augenproblemen.. :|

Aktuell hat Temari wieder was ins Auge bekommen, dies wird aber gerade schon mit einer Salbe behandelt (Verletzung 3 Augenlid, jedoch nur Binde- und nicht auch noch die Hornhaut).

Alice war vorhin beim Tierarzt, da sie heute früh wieder an Atemnot litt. Ich hatte mit ihr zweimal heute früh inhaliert, danach waren diese Atemprobleme nicht mehr zu hören, aber ich wollte trotzdem für eine Untersuchung zum Tierarzt. Leider war der Tierarzt wegen Ostern nicht da, welcher sie sonst immer wegen Lungenproblemen behandelt.

Deswegen sind wir heute zu einem anderen Tierarzt gegangen. Nachdem wir in der Praxis über eine Stunde warten mussten, hatte der Tierarzt sich beschwert, dass sie „ja sonst immer zu einen anderen geht“ und schon meinte „ja, sie sind ja nur bei mir, weil der andere wohl geschlossen hat?“. Er hatte sie lediglich einmal abgehört (er meinte, sie atme etwas schwer) und behandeln wollte er sie ansonsten nicht - dafür hatte ich 16€ bezahlt und einen Rat, was ich nun tun solle (oder wenn es nochmal passiert über Ostern), gab er mir auch nicht X/

Alice geht es aktuell wieder besser. Ihr Zylexis bekam sie erst am Donnerstag, daher bin ich doch schon sehr verwundert, dass es nun wieder so plötzlich aufgetreten ist.. ich hoffe, dass über Ostern nichts weiter passiert und es nur ein einmaliger Ausrutscher war <3

Ich freue mich so sehr, wieder Bilder und Videos von deiner Bande sehen zu können! Besonders bei meiner Lieblings-Rosi <3 Und natürlich auch von Uschi und all den anderen!

Ich habe nicht alles nachgelesen, nur mal so überflogen. Rosi hat nun Diabetes? Und auch Ferrari geht es nicht gut? ;(Sehr traurig zu hören!