Es tut mir sehr leid, fühl dich gedrückt liebe Hetja.
Komm gut über die RB kleine Linnea
Es tut mir sehr leid, fühl dich gedrückt liebe Hetja.
Komm gut über die RB kleine Linnea
Alice war heute beim Zahnarzt Sie wiegt noch immer 1430g, aber der Tierarzt konnte zum Glück diesmal gar nicht meckern, weil er meine Maske bewundert hatte
Alice hat ständig versucht, den Tierarzt zu beißen, wo der Tierarzt sagte, er versteht es, weil er selbst seinen Zahnarzt gerne manchmal beißen würde (Wer kennt es nicht?)
Natürlich habe ich auch gesagt, dass Alice zu Ostern Atemprobleme hatte und er meinte, es stimmt natürlich, wenn er über Ostern geschlossen hat, dann sollte ich schon selbstverständlich zur Untersuchung bei solchen Sachen wie plötzlich auftretende Atemprobleme zu anderen Tierärzten hingehen. Er war zudem auch überrascht, dass der andere Tierarzt eigentlich gar nichts machte und trotzdem so viel Geld haben wollte. Aber es stimmt natürlich, menschlich gesehen verstehe ich ja, dass der andere Tierarzt da nicht so viel machen konnte, wenn er die genaue Diagnose (+ Röntgenbilder) nicht weiß. Ich werde dennoch immer etwas Angst haben, dass Alice wieder einen ihrer Anfälle bekommen könnte, wenn ihr behandelnder Arzt mal nicht da ist oder ich mal umziehen werde..
Vorhin habe ich beide beim Kräuterfuttern erwischt Was selten ist, weil es eigentlich so gut wie immer zu Streit beim gemeinsamen futtern kommt..
Alice sagt: “Alles meins“
Den Kräuternapf stelle ich übrigens immer selbst aus diversen Kräuterpackungen im Tierladen zusammen. Von Kamille bis hin zu Löwenzahn ist dort eigentlich so gut wie alles vertreten
Haha, ja, Alice hat echt ein tolles Makeup! Und sogar beide Augen perfekt geschminkt! Es freut mich, dass auch Alice Fans hat
Es ist natürlich überzogen, dass der Tierarzt meint, Alice wäre viel zu fett. Aber ich muss sagen, jetzt auch so fand ich, dass Alice mit ca. 1350g echt Idealgewicht für ihre Verhältnisse hätte. Ein kleines bisschen dürfte sie schon weniger haben. Aber mein verstorbener Lupo war auch in derselben Gewichtsklasse und zum Schluss wog er dann auch nur noch um die 1200g oder weniger.. also lieber mehr wiegen, als weniger, wenn dann doch mal eine Krankheit kommen sollte (zumindest mein empfinden, nachher freut man sich über jedes Gramm).
Mir fällt gerade ein noch nicht erzähltes Erlebnis Ende Februar ein, als meine Tiere und ich mit dem Zug (10 Stunden..) gefahren sind. Wir hatten wie immer ein Fensterplatz am Tisch reserviert, damit ich die Tiere auf den Tisch abstellen kann. Damit ich erstens die Tiere selbst sehen kann bei evtl Notfällen und zweitens weil Alice sowieso Luftprobleme hat (+ öfters an Atemnot leidet) und ihr somit was gutes tun will, habe ich den Deckel der Transportbox offen und am Fenster angelehnt gehabt.
Nach einiger Zeit saß neben mir eine ältere Frau, welche die ganze Zeit mit dem Handy gespielt hat. Schon nach wenigen Minuten Fahrzeit hatte sie ohne mich zu fragen den Deckel des Transportkäfigs selbstständig ZUGEDONNERT, also den richtig heftig nach unten klappen lassen. Und das alles, ohne ein Wort zu mir zu sagen. Ich habe sie dann gefragt, was das solle und sie meinte, „Sie wolle auch mal aus dem Fenster sehen, ohne jedesmal DAS VIEHZEUG sehen zu müssen“. Als ich dann sagte, dass ich das auch aus medizinischen Gründen mache und sie sich davon abgesehen auch nicht ohne meine Erlaubnis an meine Tiere vergreifen solle, hatte sie nur genervt reagiert und sich wieder ihrem Handy zugewandt (im übrigen hatte sie höchstens 1 Mal zum Fenster rausgeguckt.. so viel dazu). Natürlich bekamen diese Szene auch alle anderen Fahrgäste mit, eben u.a. schon dadurch, weil sie den Deckel richtig zuknallte und sich auch danach lautstark mit mir unterhalten musste. Ich hätte ihr am liebsten eine geknallt und musste mich die 1 Stunde richtig im Griff halten, dass ich diese Frau nicht näher beachte.
Ansonsten waren unsere Erlebnisse mit öffentlichen Verkehrsmitteln zum Glück so weit immer positiv, wenn wir zum Tierarzt fahren, dann schauen viele Erwachsene schon mal rein und fragen, was ich denn da in der Box hätte. Aber ich hoffe inständig, dass ich diese Frau niemals wieder begegnen muss..
Temari scheint einen richtigen Fanclub zu haben Hat Alice auch Fans?
.. ich muss ja nun mal ausführlich die Kamera für Schweine-Fotos testen Beide sind mal mehr, mal weniger begeistert.
Alice im Porträt
Ich habe meinen Zahnarzttermin nun heute hinter mich gebracht, am Freitag ist Alice um 9 Uhr dran. Wir müssen jedoch schon eine Stunde vor dem Termin losfahren, weil es sonst keine besser Busverbindung geben würde .. Alice wird dann am Freitag auch wieder richtig gewogen, ich hoffe, dass es da keinen Ärger mit dem Tierarzt gibt Beim letzten Mal hatte sie 1430g, hoffentlich ist es diesmal wieder weniger geworden.
Ich fand das Video so toll, wo Bella den Grashalm gefuttert hat. Man merkt, dass sie noch wahnsinnige Schmerzen haben muss, aber es ist schön, wie sie am Ball bleibt und ihr Bestes gibt.
Und Rosilein Gibt es denn spezielle Anzeichen, dass er Rosi vor allen anderen Mädels bevorzugt?
Ihr habt so viel Wiese.. wir haben leider aktuell gar nichts, da wir ja auch kein Garten haben und sämtliche Grasflächen hier im Umkreis Bauern gehören
Wunderbare Fotos! Es ist erstaunlich, wie deine Schweinchen still gestanden haben, so dass gute Fotos herausgekommen sind. Die Fotos sehen aus wie Fotos vom prof. Schweine-Fotografen Besonders beim „Hamster-Marie“ Foto musste ich sehr schmunzeln, das war echt der richtige Augenblick für dieses Foto
Das ist aber ein großer Zahn Die arme Luna tut mir richtig leid. Weiterhin gute Besserung für Luna-Wutz!
Und Sunny scheint echt eine hervorragende Krankenschwester zu sein
Lieben Dank Ich konnte gerade doch noch Alice fotografieren und muss natürlich noch fix die Fotos zeigen
Alice in ihrer „Wie man Eisbergsalat richtig futtert“ Erklärung für Schweinis
(Heute in ihrer extra plüschigen Version, aber ihr wisst ja, auf Fotos sieht man immer 10kg schwerer aus )
Hoffentlich haben sich die 11 Besucher hier angemessen verhalten.
Wenn Alice getestet und für gut befunden hat wird es ja nun vor Wiese nur so wimmeln im Gehege.
Andreas
Deine Schweinchen können sich doch nur perfekt benehmen! Ich würde Alice auch ohne zu zögern bei Uschi zur Schweinchen-Ausbildung abgeben. Gerade Alice ist sehr stürmisch und ich hätte Hoffnung, dass Uschi da noch etwas bei ihr regeln könnte
Wobei alle beide auch noch immer mit den Füßen in den Futternapf reingehen müssen.. Deine Schweinchen hören wenigstens auf dich, Alice interessiert sich nur für Essen
Das neue Handy kam vorhin und da ich nun endlich perfekt mit dem iPad sync. kann, kann ich nun neue Fotos zeigen
Alice hatte keine Lust auf Fotos. Aber ich kann ihren Schweinepo zeigen Aber wie heißt es doch? Schweinepo macht Menschen froh
Für alle Temari Liebhaber unter euch
Ich drücke Luna die Daumen und Pfötchen! Es ist schrecklich, wenn man nicht bei seinem Tier sein kann. Aber wie Andreas schon sagte, noch eher hätte man es auch nicht erkennen können und du hast sofort gehandelt.
Alles Gute für Luna!
Ich dachte zuerst, ich bin im falschen Thread gelandet Netter schweinischer Besuch hier!
andreas: Bei Panzergläsern habe ich irgendwie kein Talent.. aber dafür habe ich extra das Paket genommen, wo 2x Panzergläser dabei sind. Sollte doc
h etwas mit dem ersten nicht gehen und so .. Ich hoffe nur, dass es recht flott ankommt!
Bevor ich nächste Woche das Handy wechsle, hier noch Bilder vom Auslauf im Garten meiner Eltern:
Ein Werschwein
Fressraupe in geheimer Mission Stiftung Alicetest sagt sehr gut
Fini: Evolis großen Bruder aka Aquana habe ich mir auch geholt! Aquana ist auch mein Lieblingspokemon. In jedem Pokemon Center im Raum Tokio (ja, ich habe jeden abgeklappert..) gibt es in einer Vielzahl die Entwicklungen von Evoli zu holen. Sogar zu recht günstigen Preisen. Da mussten ein Evoli und ein Aquana einfach mit
Jetzt gab es länger keine Nachrichten von uns, Grund war u.a. ein Krankenhausaufenthalt meines Vaters. Ohnehin schon lungenkränklich wie er ist, hatte ich mir große Sorgen gemacht. Es geht ihm aber zum Glück nun wieder viel besser
Hier bei uns hat ein nagelneuer Zoo & Co aufgemacht. Ich war direkt bei der Eröffnung da und hatte die Kleintierecke wie immer für mich alleine Das Heu war richtig schön saftig grün, mehr als einen 5kg Sack kann ich alleine jedoch nicht mit dem Bus transportieren. Erstmal müssen Alice und Temari noch einen 4kg Sack alle essen, anschließend kommt der 5kg Sack zum Einsatz. Ich bin schon sehr gespannt, wie es ihnen schmecken wird! Übrigens ist nächste Woche Freitag wieder der Tierarzttermin von Alice, wo mal wieder ihre Zähne gekürzt werden. Ich werde dort mal ansprechen, dass Alice ja zu Ostern wieder Atemnot hatte, mir ist aufgefallen, dass es irgendwie IMMER direkt nach der Zylexis Spritze passiert und ansonsten irgendwie kaum bis gar nicht auftritt..
Hier nochmal zwei ältere Fotos, Temari „im Knast“
Mittlerweile wurde das Gitter, welches vorläufig als Hausersatz dienen sollte, entfernt und durch ein nagelneues Holzhaus ersetzt. Fotos werde ich demnächst mal zeigen.
Tatsächlich wird es sogar in den nächsten Tagen vermutlich viele neue Fotos geben, weil ich mir ein iPhone XS im Angebot gekauft habe, welches nächste Woche ankommen sollte und ich dann auch endlich viel schönere Fotos von meinen Schweinchen machen kann Ich hatte so ein Gerät schonmal, jedoch nur gemietet und fand‘s echt hervorragend ( andreas: Ich habe übrigens ein Panzerglas bei der dir empfohlenen Internetfirma bestellt ).
Ansonsten geht den Schweinchen wie immer. Wir haben ja auch nur ein Zimmer, ich stelle immer wieder fest, dass Schwein besonders laut ist, wenn ich Ruhe benötige (zB für lernen oder schlafen) und Schwein leise ist, wenn es mich nicht stören würde Da müssen wir noch arbeiten, nachts um 3 möchte ich ungerne aufstehen
Zunächst möchte ich Plüschkugel Alicia noch nachträglich zum Geburtstag gratulieren! Ich hoffe, dass die kleine Plüschkugel viel Spaß mit ihren Freunden hatte
Und armer Ferrari und arme Bella. Das gröbste ist ja nun bei Rexi überstanden, oder? Ich hoffe, dass es ihr bald wieder topfit geht! Ferrari macht mir auch wegen seines Gewichts Sorgen. Ich erinnere mich noch gut daran, wie er einst Werte von + 1800g hatte, dass er nun so dicht am Gewicht von zB meiner Alice ist (und somit sehr viel abgenommen hat), macht mir schon Sorgen. Ich hoffe, dass Frau Dr. dich bald anruft und dir sagen wird, was sie herausgefunden hat. In besseren Händen können Ferrari und ja auch Bella zum Glück gar nicht sein.
Ich hatte übrigens in Japan die Doppelgängerin von Temari gefunden Temari hat immer eine spezielle Pose und bis auf die Ohren (und natürlich den Schwanz) könnten beide wirklich verwandt sein! Natürlich durfte die Doppelgängerin von Temari auch mit nach Deutschland
Lieben Dank für die Erklärung! Von Fettaugen habe ich schon öfters gelesen und sogar mal gesehen, aber ich hab‘s noch nie in freier Wildbahn gesehen. Das Alice gut im Futter steht, ist ja sowieso bekannt ...
Heute war Temari auch bei der Nachkontrolle. Ihrem Auge geht es wieder besser. Aber ich kenne ja Temari, die Vorfreude hält, was Augengesundheit angeht, generell nicht so lange ..
Gewogen wurde sie auch gleich, sie bringt 940g auf die Waage. Das macht so ziemlich genau 500g Unterschied zwischen Alice und Temari
(Eine Freundin sagte, dass Alice auch für 2 Meerschweinchen durchgehen könnte .. )
Ein paar ältere Fotos meiner Schweinchen Es sind auch viele für Temari-Liebhaber dabei
Temari gibt mir ein Herz
Du musst ein kostenloses Benutzerkonto haben, um aktiv teilnehmen zu können
Ein neues Benutzerkonto ist kostenlos und einfach erstellt
Neues Konto erstellen
Wir setzen auf unsere Website Cookies ein, um Funktionen wie z.B. das Speichern von Logininformationen zu ermöglichen, Tracking um unsere Website zu verbessern, und für das Werbeangebot auf dieser Website, mit der wir unsere Dienste finanzieren und wie bisher kostenlos zur Verfügung stellen können.
Für die Finanzierung werden Cookies von so genannten Drittanbietern, mit denen wir zusammenarbeiten, erhoben und verarbeitet. Durch die Speicherung von Computerkennung und weiteren indivuellen Indentifikationsmerkmalen ist damit möglich:
Datenschutz - Nutzungsbedingungen - Impressum - - © 2005-2021 Meerschweinchen Ratgeber