Beiträge von Rebetsuka

Danke an euch allen. Alice geht es wieder genauso wie vorher. Kommt halt immer wieder vor, dass sie Probleme mit der Luft hat. Da ich aber dank Corona sowieso immer Zuhause bin, kann ich das relativ sofort bemerken.

Dafür geht es mir jetzt nicht gut - seit Mittwoch sind meine Augen extrem trocken, bis Freitag, wo ich Medizin gekauft habe, konnte ich so gut wie kaum noch was sehen :/ Tut zwar immer noch sau weh, aber wenigstens kann ich jetzt wieder auf Bildschirmen sehen. Soll heißen: Ich weiß nun, wie sich Augenverletzungsexpertin-Temari fühlt ;(

2 Fotos von Alice mit Temari im Hintergrund. Alice kann sogar Multitasking, vorhin hat sie sich mit den Hinterbeinchen gekratzt und gleichzeitig einen Strohhalm gegessen 8)

Ich bin mir so langsam mehr als sicher, dass Alice denkt, dass es ihre Wohnung wäre. Ich werde ständig und immerzu angeguckt, weil Schwein meint, dass das Futter entweder zu spät kommt oder anscheinend nicht reichen würde / das falsche serviert wird X/

Beim 2x täglichen saubermachen vor dem Essen ist mir Alice gerade so dermaßen vor die Hände gelaufen, dass ich absolut von der eigentlichen Arbeit abgehalten wurde.

Alice ist echt ein extremes Charakterschwein. Wehe dem, man tut nicht, was Madame will :D

Das tut mir sehr leid für die kleine Peppi Maus. Wie schrecklich!

Gibt es denn keine Tierklinik oder so, wo du dich telefonisch erkundigen könntest? Gerade Kliniken haben doch teilweise rund um die uhr geöffnet und würden wohl auch operieren. Das ist ja wirklich schlimm und bis Montag sollte man dann ja auch nicht unbedingt warten.

ich würde dir zu einer Uniklinik raten, die haben teilweise noch neuere methoden in behandlungen und teilweise auch neuere Geräte, wie ich mal beim Tag der offenen Tür in einer Uni Tierklinik erfahren durfte.

Da ich dank Temari ja schon Profi im Augensalben geben bin: Es kommt direkt ins Auge. Du machst etwas (quer gelegen) ins Auge rein, anschließend wird dann oben und unten bei den Augenlidern quasi sachte „zugemacht“ und fertig ist.

Ich finde Augensalbe geben tatsächlich schwierig, Augentropfen gehen viel leichter. Bei den Salben war dann doch immer noch etwas daneben gegangen bei Temari, aber deine Schweinchen sind ja auch alle lieb und sehr zutraulich. Da passt das! :)

Die immer Augensalbengeplagte Temari wünscht der lieben Peppi gute Besserung! :)

Alice hatte heute zum Mittag hin wieder leichte Luftprobleme (trotzdem machte es ihr nichts aus, dabei weiterhin zu essen :rolleyes:). Erst wartete ich ein paar Minuten (war gerade Wäsche aufhängen), dass ich es mir doch nicht einbildete und zack durfte sie dann sofort zum inhalieren ran. Wir inhalieren immer gleich 2 Runden mit Kamillentee, weil ich damit die besten Erfahrungen gemacht habe. Kamillentee ist sowieso wegen Alice ständig und jederzeit griffbereit, so dass ich zum Glück nicht mehr extra einkaufen gehen musste.

Inhalieren sieht bei uns dann so aus. Zuerst war es leider wenig wirksam, weil die Dame meinte, dass man den Popo „inhalieren“ müsste und sie daher den Kopf auf der falschen Seite hatte. Nachdem ich es ihr erklärte, war die Schnute zum Glück nach vorne gerichtet ^^

Alice hatte seitdem keine Luftprobleme mehr, inhalieren hat also geklappt.

Übrigens hatte ich auch extreme Angst, dass es doch wieder schlimmer werden würde. Leider sind nämlich - weil eine Lohnzahlung nicht kam - bis Monatsanfang nur noch etwa 10€ auf meinem Konto, was gerade für Salat und weiteres Grünzeug füttern reicht :rolleyes: Daher bitte Daumen drücken, dass wir nicht nochmal zum Tierarzt diesen Monat müssen, weil sowieso keiner eine Rechnungsoption anbieten würde X/

4 Stunden täglich sind wirklich heftig als Zeit, um Bella zu versorgen. Aber dafür dankt sie es dir auch und liebt dich abgöttisch <3

Und Uschi sieht wirklich süß aus. Man würde sie am liebsten abknutschen kommen :love:

Danke! :) Wird natürlich auch weitere Updates geben. Ist nur aktuell schwer wegen Studium und irgendwie eine Art Corona-Depression, auch oft zu posten.. ;(

Gestern ging es Alice irgendwie nicht so gut. Sie hatte sich zuerst verschluckt gehabt, was dann zum Glück auch vorbei ging, aber anschließend war sie total unruhig. Sie versuchte sich ständig hinzulegen und ist jedesmal sofort wieder aufgeschreckt, als ob ihr etwas Schmerzen bereiten würde. Besser kann man es nicht beschreiben. Ich hatte mir schon Sorgen gemacht, aber nach einer Weile wurde es wieder besser. Hab so was noch nie erlebt =O

Beim liegen :)

Heute gab es auch das ersten frische Gras vom Wald.

Es ist unfassbar schwierig, hier Gras zu finden.. jegliche grüne Fläche gehört einem Bauern. Eigentlich sogar die im Wald, zumindest vermute ich dies stark wegen diversen Schildern. Ich bin auch extra mal länger in andere Richtungen gelaufen, aber auch da gehörte Wiese im Wald wieder dem Bauern. Mein Fahrrad ist auch nicht ganz, müsste dringend repariert werden. Aber selbst davon muss ich gestehen: Bis auf diese Waldfläche da habe ich scheinbar 0 Chance, irgendwie Gras zu bekommen. Würde gerne häufiger etwas für meine Tiere anbieten und zum Glück ist es nun mittlerweile so lang, dass man auch welches pflücken kann. Aber das Wahre ist es nun leider auch nicht. Zumindest hat das Gras von heute geschmeckt :saint:

Ein paar Bilder vom Wochenende und von meiner heutigen Errungenschaft :)

Beim gemeinsamen futtern ^^ Man beachte, wie glücklich Temari ist :* Der Romanasalat ging weg wie nichts. Bei REWE kostet er aktuell 3€, aber wir konnten zum Glück in anderen Läden welchen für 1€ noch was finden. Eisbergsalat mögen sie gar nicht, dementsprechend selten wird er wirklich aufgefuttert. Aber Romanasalat ist sofort weg ^^

Der Beweis: Temari hat eine schlechte Erziehung bzgl Näpfe .. :rolleyes: Ich wollte ihr erklären, dass man mit den Füßen nicht im Futter steht und dies war ihr Blick.

Mein Wachhund Alice :)

Diese Sitzposition :D

Keine Schweinchen, aber etwas für die Schweinchen:

Ab heute gibt es bei Aldi verstellbare Siebe im Angebot. Ich hatte davor immer das blaue Links (war nicht wirklich gut) und ich freue mich nun soo sehr, dass ich Grünfutter für die Tiere nun auch immer schön abtropfen lassen kann <3 Davor hatte ich kein richtiges Abtropfsieb für so was, zudem war das bisherige sehr schlecht zu reinigen.

Ich habe vorhin schon 2 Gurken dort abtropfen lassen und war echt begeistert :love: Nun steht richtig gutes Grünfutter abwaschen für Schweinis nichts mehr im Weg!

So eine schöne Gruppe <3 Und der Blick von Elsa auf den zweiten Foto :D

Ich drücke für Bella-Wutz die Daumen! Ihr Lebenswille ist echt unglaublich, da muss doch was gutes dabei herauskommen <3

Ich bewundere, dass es bei so vielen Schweinchen kein Gedränge beim Paprika futtern gibt. Meine 2 Schweinchen hätten sich so was von gekloppt um die Ehre, wer überhaupt was essen dürfte ^^

(Temari ist aber auch ein US Teddy und absolut gar nicht verfressen bei 930g ^^)

Schöne Schweinis und schöne Mama! Welche ist Minzi und welche ist Josie? :)

Also sieht es so aus:

1. Platz Motte

2. + 3 Platz Alice / Elsa

4. Platz Alicia

^^

Mit knapp 9 Monaten könnte Elsa unserer Alice aber noch arg gefährlich werden 8oWohin will Elsa denn noch? ^^

Alice nimmt die Herausforderung von der quasi Namensvetterin Alicia gerne an! :*

Alice merkt aber an, dass Alicia eine Plüschkugel ist und alleine das Plüsch ein paar g haben dürfte.

Eine tierische Maske habe ich gar nicht, meine Nähkünste sind stark beschränkt. Hier können so viele so schön nähen .. ich verzweifle schon bei einfachen Dingen ;(

Aber dies hier ist meine Maske, welche der Tierarzt bewundert hatte :) Der konnte gar nicht glauben, dass es Masken von Playmobil gibt und meinte, er müsste direkt nach der Behandlung von Alice erstmal danach googeln :D

https://www.playmobil.de/playm…se-l---tuerkis/70722.html

Ich hatte mir diese direkt nach Ostern bestellt und sie kam damals rechtzeitig vor der allgemeinen Maskenpflicht an :) Jedoch bestellte ich gleich 2, da die eine dann trocknen kann, während ich dabei die andere trage. Ich finde den Tragekomfort echt toll und bin begeistert von dieser.

Ich glaube, dass meine Alice hier aktuell Platz Nr.1 der Mädels im Schwergewicht sein könnte :DAlice wiegt aktuell 1430g (mit 2 1/2 Jahren), aber sie war schon mit 4 Monaten bei 900g angesiedelt. Ich habe bei meinen allerersten Meerschweinchen-Haltungen leider nie das Gewicht kontrolliert, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass Alice mein schwerstes Schwein (und Mädel) sein dürfte.

Dabei ist es mir wahrlich teilweise ein Rätsel, da sie sich schon extrem viel bewegt und auch jedesmal im Garten spontan mehrere Ausdauerläufe hintereinander macht ^^