Beiträge von Cyaia

Helfen kann ich zwar nicht, aber ich möchte Maja fest die Daumen drücken! Ich bin einfach nur sprachlos, was hier so alles verpfuscht wurde. Da kommen einen echt die Tränen. Solche Stümper... Wünsche alles erdenklich Gute!

Auf jeden Fall stimme ich @Marschmallow zu!

Einfach zu sagen „früher oder später hätte sie auch sterelisiert werden müssen..“ das ist untragbar! Schließlich ging es ja um Lotta und nicht um Maja..

Ich hoffe Maja kommt wieder zur absoluten Lebensfreude und Lotta durchsteht eine optimal verlaufende OP-Geschichte!

Auf den Fotos kommen seine blue eyes nicht richtig zur Geltung, versuche es die Tage noch einmal..

(Ich will ihm ja nich einen Fotoshooting auf die Nase binden!Deshalb kommt das Bild nur dann,wenn es sich zufällig ergibt!)

Schön zu hören,dass die Vergerselschaftung so gut verlaufen ist. Haben Cleo und Loki den schon einen Lieblingsplatz oder ein Lieblingshäuschen?

Lg Cyaia:saint:

Hallo ich Versuch deine Fragen zu beantworten:

•Umgebung

Wie scheint die Sonne denn in den Westbalkon?Bekommen die Meerschweinchen viel Sonne ab?Es ist wichtig darauf zu achten dass sie mindestens Halbschatten zur Verfügung haben.

•Boden:

Ich kenne mich mit Beton als untergrund nicht aus,aber Fleecehaltung wäre evtl. möglich..

Empfehlenswert hierbei wäre eine Wärmelampe (Infrarotlampe). Ich glaube ich würde den Betonboden vielleicht mit einer Zwischenlage abdecken und dann den Fleece darüber legen. Bei dem Kunstrasen kommt es auf den Stoff an.

Hier ein vertretbares Beispiel:

(das erste Bild zeigt den Kunstrasen von der Oberseite,das zweite Bild zeigt die Unterseite)

•Gesundheitscheck

Wenn du vermeiden möchtest,dass du deine Tiere in die Wohnung trägst sollte der Gesundheitscheck draußen stattfinden.Wo genau du Probleme siehst verstehe ich nicht wirklich;vielleicht erläutere die Situation mit dem Handhaben deiner Meeris etwas genauer.Zum Temperaturunterschied im Winter kann ich nur sagen,dass man die Tiere vielleicht das erste Jahr halbjährig draußen hält und sie dann anfängt ganzjährig draußen zu halten.Und da kommt es schon auf die Schutzhütte an:

Ich habe die Schutzhütte bzw. Schutzhütten meiner Meerschweinchen selbst gebaut.

Wir haben mehrere etwas kleinere und eine ganz große Schutzhütte.Diekleineren Schutzhütten bestehen aus einem Raum,die großen Schutzhütte aber hat mehrere Räume.

Ich selbst bin auch kein Fan von Etagen und wenn du darauf achtest,dass deine Tiere vielleicht auch einen Heuhaufen haben,in dem sie sich einkuscheln können sollte es wenn sie zu 4 sind sollte die Temperatur kein Problem sein (Vermerkt auf die Infrarotlampe).

Um darauf zu achten,dass deine Meeris nicht zu warm werden,würde ich dir empfehlen im Sommer vorzusorgen (dazu gibt es in Beiträgen Empfehlungen).

Ich hoffe ich konnte einige Fragen klären.

Liebe Grüße

Ich kenne mich zwar nur mit Glatthaar-Meerschweinchen im Bereich der Zucht aus,aber allgemeine Tipps,auch zur Pflege der Dahme während der Schwangerschaft und dem Aufziehen des Nachwuchses helfen;).

Ich Züchter nicht auf besondere Ideale (z.B möglichst perfektes Farbbild) sondern eher auf Einzigartigkeit (auch wenn ich mir vor dem Decken über die Gene viele Gedanken mache).

Liebe Grüße

Zu diesem meiner Beiträge:

Blaue Augen bei den Schweinis sind oft nicht stark sichtbar. Im richtigen Licht kann man bei einem Meeri mit bauen Augen einen Blauton im Auge sehen.

(Beachte folgendes:auch blaue Augen sind dunkel umrandet)

Die Augen sind blau umrandet.

Liebe Grüße