Beiträge von Nilexito

Es wird gerade eine Überdachung für den Balkon gebaut. Es gibt click-Fliesen für die Terrasse oder den Balkon daran hatte ich noch kurz gedacht.

Leider ist dein Balkon so nicht sicher für die Meerschweinchen. Sollten sie dort "leben" oder sich aufhalten, brauchst du noch eine Absicherung gegen Vögel. Dh. du müsstest mit deinem Vermieter klären, ob du ein Katzennetz anbringen darfst.

Vorher brauchst du dir keine Gedanken über den Bodengrund zu machen.

Wenn du den Balkon nicht absicherst und die Tiere dort laufen lassen magst, darfst du sie keinen Moment aus den Augen lassen. Dh. auch nicht einmal so " auf Toilette" gehen.

Ja das ist mir bewusst, das ist schon alles organisiert 🥰👍 ich würde meine kleinen Engelchen niemals ohne Schutz auf den Balkon lassen. ❤️

Ja ich denke das werde ich auch so machen mein Balkon ist halt nicht überdacht wenn es regnet ist halt blöd aber gut ich werde sehen wie es funktioniert ich habe zwar ein Verdeck aber alles werde ich nicht vor Regen schützen...hast du keine Angst das es unter der Pläne feucht wird und schimmelt? :/ das ist irgendwie meine größte Angst.

Ich habe das selbe Problem, ich würde die meeries gern raussetzen, weiß aber nicht welcher Untergrund um die kalten fließen vor meeries Pippi zu schützen :/ ich habe vom Tierart erfahren das Kunstrasen ungeeignet ist, da er zu rau ist für kleinen süßen pfötchen.:love: ich hab von irgendjemand gelesen Malerflies sei Gut:/

Hallo, ich möchte meine zwei Meerschweinchen auf den Balkon setzen, auf 4,5qm. Da ich ja nur zur Miete wohne und Meerschwein Pippi gefühlt wie "Säure" ist:/....möchte also einen neuen Boden verlegen um die Fliesen zu schützen. Ich weiß nur nicht was optimal dafür ist. ich dachte ich könnte z.b einen click-Boden verlegen und drüber hätte ich Teichfolie gezogen....und dann? Ich dachte an PVC oder sowas ich hab halt Angst das es irgendwie zu Schimmelbildung kommt weil alles nicht gut belüftet wird:/ im Baumarkt bei der Beratung hab ich nur die Antwort keine Ahnung bekommen und auf Nachfrage ob sich hier ein Verkäufer mit Bodenbeläge auskennt kam...ähhh ich glaub nicht...X( danke für ihre MüheX/...ha jemand von euch Ahnung bzw einen Tipp? Es sollte so pflegeleicht wie möglich sein. Danke schonmal für eure Tipps:):thumbup: