Beiträge von MeeriMamaMimi

Sie ist so süß 🤪die genießt ihr Leben hier in vollen Zügen 🥰

Also das Weibchen vom Züchter ist zwar ziemlich groß (1200 Gramm nach der Geburt ihrer Jungen) aber soll in der Rangordnung ziemlich weit unten sein und sich gut mit anderen verstehen. 😊

Stimmt ja 🤔 ich werde nochmal drüber nachdenken. Noch ein paar Wochen länger warten macht’s jetzt ja auch nicht mehr aus 😄

Heute in der Früh wurde Molly mit den anderen vergesellschaftet. (Die Kotprobenergebnisse von unserem Tierarzt wurden heute telefonisch durchgegeben)

Unser Kastrat ist verliebt 🥰

Ich weiß das leider alles nicht 😕 die im Tierheim wussten nur wie alt sie ist und mit welchem Männchen sie zusammen war.
    Ich hoffe sie hatte noch keine Babys, man kann aber leider nie wissen… sie ist ja selbst noch ein totales Babys ?(

Wäre es eigentlich zu viel Stress für die kleine Dame wenn ich in 3 Wochen ein neues Schweinchen holen würde? Sie ist nämlich eine Zuchtrentnerin auf die ich schon seit Jänner warte und die jetzt bereit wäre auszuziehen.
    Vielleicht würde sie ja bei der Geburt und Aufzucht der Jungen helfen? Der Züchter hat gesagt sie hilft immer brav mit 😊

Eine Schimmelverpaarung ist nur kritisch wenn auch die Mutter Schimmel oder Schimmelträger wäre. Letzteres ist wohl als Laie nicht so einfach zu erkennen, aber jedes weisse Häärchen kann wohl ein Indiz dafür sein.

Ich habe bis jetzt kein weißes Haar gefunden ☺️
    Sie ist so süß und neugierig 🥰 ich glaube sie wird ein richtig zahmes Schweinchen mit großen Selbstbewusstsein ✊

Sie ist leider erst vier Monate alt. Wir haben sie (wahrscheinlich ist ja noch nicht sicher) trächtig aus dem Tierheim geholt. Ich zähle aber der letzten Woche wo sie mit dem Männchen zusammen war, also eine Woche hätte sie jetzt schon.
    Wie lange und ob sie schwanger ist wissen wir leider nicht 🤷🏽‍♀️

Sie könnte von ihrem (auch wahrscheinlichen) Bruder (einem Schimmel) gedeckt worden sein. Falls ich das mit der Genetik richtig verstanden habe könnten aus dieser Verpaarung behinderte, lebensunfähige oder tote Babys hervorgehen. Deshalb möchte ich das auch vom Tierarzt abklären lassen (Angst wegen Schwangerschaftsvergiftung und, und , und….)

Ich hoffe es ist verständlich geschrieben 😅

Ich muss sowieso mit ihr zum Tierarzt (also früher oder später). Ich überlege eh noch ob ich sie nicht einfach nur abtasten lasse (ich glaube ich werde da nichts finden wenn ich taste 😂).
    Wir haben da eine Tierärztin mit einer kleinen Praxis die schön ruhig ist. Die Fahrt zu ihr dauert sich kaum 5 min 🤷🏽‍♀️

Sie hat leider doch schon 580 Gramm. 😕 Über den Vorbesitzer haben sie im Tierheim nichts gewusst.
    Als ich dann über die Handhabung nach gefragt habe (wegen den Babys) hat die Dame dort gesagt ich solle sie mit sechs Wochen von der Mutter trennen 😳

Außerdem wissen sie nicht ob die zwei Meerschweinchen miteinander verwand sind oder nicht 😒ich werde sie auf jeden Fall in zwei Wochen zum Ultraschall bringen 👍jetzt gibt es noch keine Anzeichen einer Trächtigkeit (es ist aber auch noch ziemlich früh)

Ich würde für die kleine Dame noch einen Namen mit M suchen, falls jemand einen Vorschlag hat 🥰

Wir sind gerade auf den Heimweg mit der kleinen Maus. Sie ist wirklich winzig (also sicher noch keine 4 Monate ich glaub die hat gerade mal 300 Gramm). Ich werde dann wenn wir da sind ein paar aktuelle Fotos und ihr Gewicht schicken 👍

MeeriMamaMimi: Ja genau - aus Wien.

Ich glaube da haben wir wohl die gleiche Anzeige gesehen. Wirklich traurig nicht wahr? Ich habe da mal nur aus Interesse angefragt und sie würde die Schweine auch verschenken. 😳 Hab ihr dann ein paar Notstationen aus der Nähe geschickt und hoffe sie gibt ihre Schweine irgendwo dort ab 🙏

Oh wie schön, dass die drei jetzt schon mal gut untergebracht sind <3

Bei mir ganz in der Nähe suchen 5 Meeris ein neues zu Hause. Sie sitzen in einem Stockkäfig (schätze 120er) getrennt: Weibchen mit Kastrat und drei unkastrierte Böckchen (ca. 6 Monate alt). Ich selbst habe leider überhaupt keinen Platz (schon gar nicht für eine 3er Bockgruppe) :( Wo wendet man sich denn in so einem Fall hin? Die Notstationen sind alle schon sehr voll oder nehmen keine Abgabetiere :/

Kommst du zufällig auch aus Österreich? Ich habe nämlich auch so eine Kleinanzeige gesehen 😂