Und woher sollen deine Schweinchen eine hohe Sozialkompetenz her haben ohne Erzieher?
Bei meiner Gruppe kann ich selbst noch beim 4 Monate alten Schwein Molly sehen wie sie sich alles von Millie (4 jährige Erzieherin) abschaut. Ältere eingesessene Schweinchen sind für eine Gruppe sehr wichtig.
Beiträge von MeeriMamaMimi
-
-
Ich weiß jetzt wieso mich ihr Bäuchlein so aufgeregt hat 😅 ich hatte nur ein Glatthaar Weibchen (also bis jetzt) mit mittellangen Haaren wo man das Bäuchlein halt auch nicht so ausgeprägt gesehen hat. Sonst gab es nur langhaarige Damen bei uns.
Sie hat jetzt schon über 700 Gramm und bald 800 😳im Schnitt nimmt sie am Tag 15 Gramm zu!
-
Jaja wenn sowas ginge würde ich es sofort machen
-
So ein tolles Gehege 😍würde mir wünschen, dass mir jemand auch sowas baut!
-
Die kleine Dame hatte heute fast 700 Gramm 🥰 ihr Bauch wird immer kugeliger aber ich glaube sowas ist normal bei der Menge die die Fressmaschine frisst
-
Ich nehme 1,4 und 12 🥰
-
Ich würde sagen:
Böckchen
Weibchen
Weibchen
Böckchen
Böckchen
-
Wieder mal ein paar Fotos von unserer Kleinen. 🥰 Sie ist schon zum Futtern zu mir gekommen (ich sitze beim Füttern im Gehege und gebe Salat aus) und hat meinen Fuß beschnuppert. 🙈
Ganz unten ist übrigens ein Gruppenbild von allen Stinkern zusammen. -
Ok dann mache ich auch 30. Sicher ist sicher 😉 danke 🥰
-
Das wollte ich gerade fragen 😆 wie hoch sollte das Plexiglas mindestens sein? 25 oder 30cm?
Meine Schweinchen sind nicht solche „Springer“. Mein Gehege ist zur Zeit 30cm hoch. Sie springen nicht mal auf die Häuschen. 🙈 -
Ich habe es abgemessen und sie wären bei mir auf perfekter Höhe. 🧐 Also 60 rechne ich für die erste Etage und für die zweite auch. 120 wäre dann die Höhe der letzten. (Oder?)
-
Alsoooooo… ich hätte jetzt geplant die Ebenen 2,4x0,8m Grundfläche zu machen.
Vom Bodengehege zur ersten Etage wird es 60cm Höhe zu überwinden geben und von der ersten zur zweiten auch 60. Die Rampen werden (falls sie zu steil werden) einfach mit einer Zwischenebene flach gemacht (falls man versteht was ich meine 😅).
Plexiglas kommt vorne und rechts an der Seite rein gemacht. Hinten und links wird komplett mit Holz ausgekleidet (weil dort die Wand ist).
Ich versuche mal händisch eine Skizze zu machen (verurteilt mich aber nicht wenn es nicht schön wird 😆) -
Ok danke ich bin halt etwas aufgeregt (wer kann’s mir verübeln) sie sind halt meine Babys und ich fiebere immer bei jeder kleinsten Veränderung herum ob eh alles in Ordnung ist 😅
-
Heute habe ich sie wieder abgewogen (bin heute vom Urlaub zurück gekommen) und sie hatte 663 also 61 Gramm mehr als letzte Woche.
Ihr Bäuchlein ist auch schon viel kugeliger geworden 😳ist das normal wegen den Babys oder nur weil sie so viel mampft? -
Ich habe denen eh ordentlich was erzählt 😂 ich glaube wenn sie nur bei 50% zugehört haben wissen sie jetzt genug🤭