Ich glaube er wird es schon überleben. Kenne mich bei gebrochenen Beinen bei Schweinchen nicht so gut aus. Wir sterben doch auch nicht an einem gebrochenen Bein oder?
Auf jeden Fall würde ich morgen als erstes zum Tierarzt gehen...
Beiträge von MeeriMamaMimi
-
-
Es tut mir so leid! Dein Beitrag ist so bewegend als wäre es mein eigenes geliebtes Schweinchen gewesen... man bemerkt wie sehr du sie geliebt hast und dass du sie immer in deinem Herzen tragen wirst💔
-
Toll danke 😊habs mir gerade durchgelesen, wirklich sehr interessant! Ich habe unseren Steinboden mit einem Wiesentepoich ausgelegt, der die Füßchen schön warm hält (hab es selber Barfuß ausprobiert 🤭). Im Notfall können immer mind. 2 Schweine reinkommen, ich hab da eh so ein Stecksystem Gehege, welches man schnell auf und abbauen kann. 👍
-
Mhm ok danke für die Vorschläge 🤔wie wäre es wenn ich statt dem Gehege eine Kiste nehme und diese dann umbaue? Wie groß muss die dann mindestens sein?
Unser Balkon ist Wind und Wetter geschützt. Wir wollen noch einen witterungssfesten Schutz befässtigen, dann bleibt es zu 100% trocken.
Da wir im Süden wohnen sind unsere Winter sher mild. Wenn bei uns mal Schnee liegt bleibt der nicht lange 😂
-
Hallo,
ich habe vor meine Schweinchen an die Balkonhaltung zu gewöhnen und hätte dazu einige Fragen.
Ich weiß ab wann sie raus dürfen (ab Mai wenn es in der Nacht konstant über 10 Grad hat) und wie ich meinen Balkon sichern muss. Es wird im Sommer nicht zu heiß (kein Südbalkon), trotzdem spannen wir noch einen Sonnenschutz auf (die Luft steht nicht sondern kann zirkulieren).
Meine Fragen sind jetzt:
1. Wie kann ich für die kleinen Schätze eine Schutzhütte bauen? Kann ich einfach ein selbstgebautes Holzgehege mit Kammern ausstatten die 30x30cm messen (es wären dann 4 Stück) oder sollte ich lieber ein Schutzhaus für sie bauen? Das Gehege, welches ich online gefunden habe, ist 1,20m lang und 60cm breit (Maße sind von innen und es würde nur als Rückzugsort genutzt werden). Das Holz des Geheges ist 15mm dick und an der Unterseite ist es sogar 30mm Dick.
2.Falls ich lieber ein Schutzhaus holen sollte (ich bin selbst nicht geschickt genug um eines zu bauen), woher bekomme ich dann so eines? Auf Amazon finde ich nichts passendes und unsere Zoohandlungen kann man komplett vergessen.
3. Ich habe gehört man braucht mindestens 4 Schweine und habe mir deshalb jetzt noch eines zu meinen bestehenden drei Kleinen organisiert. Jetzt habe ich zu meinen zwei Weibchen (eines wird im September 4 Jahre und das andere Weibchen ist 6 Monate) und dem Kastraten (7 Monate) noch eines. Das neue Schwein ist 2 Jahre und kommt nach ihrem letzten Wurf als Zuchtrentnerin zu uns (von einem verantwortungsvollen Züchter). Sie hatte zwei Würfe (die Höchstzahl bei dem Züchter ist 3) und ist ein CH-Teddy.
Reichen vier Schweinchen oder müssen noch mehr bei uns einziehen (da wir dann ein 7qm Gehege hätten wäre noch Platz für mehr)?
Falls ihr noch ein paar Tipps habt würden wir uns darüber sehr freuen
PS. Wir sind in Österreich
-
Mein kleiner junger Kastrat Alfie 😊 er ist 7 Monate alt und sowas von süß 😍🥰
-
Hab hier ein paar Füßchen von Schoki und Flora 🥰
-
Danke 😊für so viele Schweinchen ist leider zu wenig Platz. (7qm für 5 Schweinchen reichen schon oder?)
-
Ok supi danke 👍 dann erweitere ich einfach nur um ein, zwei Weibchen um Risiken vorzubeugen 😊
-
Hallo 👋 darf ich hier mal eine Frage reinwerfen?
Ich habe vor im Mai ein Gehege mit 7qm zu bauen und würde mir dann gerne ein zwei Schweinchen zu meinen drei dazuholen. Ich habe bereits einen Früh Kastraten und zwei Weibchen.
Kann ich, wenn ich noch zwei Weibchen hole, noch einen Früh Kastraten dazusetzten? Mein Kastrat ist ziemlich verträglich und auch noch jung (also 7 Monate).
-
Hallo 👋 frag doch einfach mal wo sie die Schweine her haben. Wenn sie von einem verantwortungsvollen Züchter kommen sind es sicher Kastraten. 😊
-
Sorry Rechtschreibung: schätze 😂
-
Hallo 👋 ich schetze das obere Schweinchen ist ein Crested-Rex Mix 🥰 sind aber alle wirklich super süß 😍
-
Also ich gebe exklusive Tierarztkosten rund 700€ für meine Schweinchen aus (pro Jahr). 😊Finde den "Preis" ganz ok für drei Schweinchen 🐷
-
Unsere zwei Damen Schoki und Flora wollen sich auch dazu gesellen 😊😍