Beiträge von Flubby2012

Hallo zusammen,

wir haben die Blase geröntgt und es war nichts zu sehen, außer ganz leichtem Blasenschlamm. Der TA hat ihn dann hochgenommen und ein bisschen auf der Blase rum gedrückt und siehe da: es lief.

Der TA meint, dass es durchaus sein kann, dass die Wunde (die sieht man ja in dem Video) noch weh tut, wenn er pinkeln will o.ä., aber verstopft ist nichts.

Die Frage ist nur: Wie am Besten füttern? Der TA hat gemeint weiterhin viel Gurke und Paprika, passt das?

Ja, das werde ich auf jeden Fall tun, auch um zu sehen ob der Tumor komplett weg ist.

So wie es sich darstellt (habe zur Not auch ein Video von der "Prozedur", die er macht, falls man das hier hochladen kann), denke ich auch in Richtung Blasen-/Nierenstein. Vor allem da er jetzt in den letzten zwei Stunden seit dem frischen Käfig nicht gepinkelt hat (ich habe ihn dafür von den anderen isoliert, um die Köttel und den Urin im Blick zu behalten)

Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem mit meinem 7.5 Jahre alten Böckchen. Er hat letzetn Freitag einen Tumor über dem Bein entfernt bekommen. Aufmerksam sind wir darauf geworden, weil er nach dem Essen gequiekt hat und den Rücken gekrümmt hat. Wir haben ihn dann mal ordentlich abgetastet und die Stelle über dem Bein ertastet. Das wurde dann entfernt und es war dann auch zwei Tage gut. Nun hat er heute Nacht leider wieder angefangen, zu quietschen und den Rücken zu krümmen.

Er frisst normal, bewegt sich normal etc. Er bekommt ausschließich frischen Salat, Kaotten, Paprika, Gurke und Heu.

Das Einzige, was etwas anders ist: die Köttel sind sehr hell und er pinkelt weniger als sonst.

Da ich heute noch zum Tierarzt gehe: Hat vielleicht jemand eine Idee, was das sein könnte?