Beiträge von nikarra

Zitat von carry

Hoffe du warst heute bei TA. Mein Schweinchen hatte vor 4 Tagen die gleichen Symptome. Am nächsten Tag wollte ich zum TA, da lag sie bereits tot im Käfig :(

ich war im gegenteil zu dir zwar beim T-Arzt noch aber den rest..können wir teilen ,___, er hats nich geschafft.Es war eine infektionskranktheit und er war sehr krank mit 5 grad untertemperatur .. haben gemacht was der azt gesagt hat,hat nichts gebracht :(

Zitat von Loxley

Gehst du denn morgen mit dem Schweinchen zum Tierarzt?

wenn ich aufsteh guck ich wie es ihm geht sollte alles was geholfen haben guckt meine mutter nach ihm und geht mit ihm zum T-arzt wenn sich dann nix mehr verbessert aber morgens noch..wenn es ihm gleich schlecht geht hab ich angst dass es dann nich zu spät ist ;/ aber ich muss es selber zahlen und naja.. ich weiss nich wieviel sowas kostet?

Zitat von Loxley

Das Problem ist halt, dass das Schweinchen bestimmt schon viel länger was hatte, aber Meerlis zeigen immer erst, dass es ihnen nicht gut geht, wenn es schon sehr akut ist. Dewegen ist dann eigentlich immer direkt handeln gefordert.
    Und in deinem Fall sind die Symptome so akut, dass es sofort Medikamente und eine ärztliche Behandlung braucht...
    Da kann ein Tag warten leider auch oft zu spät sein...
    Soll nicht böse rüberkommen, versteh mich nicht falsch...

naja er war immer der stärkere von beiden,das alpha tier..und vor 4 tagen sind sie noch quitsch fidel im käfig rumgehoppelt und alles war wie immer und dann waren halt die augen verklebt,also gemerkt hab ich das erst gestern richtig,folglich war am tag davor auch was aber vor 4 tagen war nochnichts..

Zitat von Dark Angel

Es kann sein das er dann einfach zu schwach ist zum selber trinken es wäre ratsam ihm dann einfach noch etwas mehr wasser zu geben den das schadet ihm nicht wenn es ihm so schlecht geht, ja aber das einzig beste ist wie schon gesagt der Tierarzt.

1 eierbecher voll wasser soweit fast leer bis er halt nich mehr wollte..
    arzt ist direkt unter uns aber ich hatte nochnie ein krankes meerschweinchen und wusste nich was das ist und ob man es selber behandeln kann deswegen alles was immer hilft bei den sachen hat meine mutter mir halt gesagt heizunng.heu geben und ich hab ihn mit ner pipette mit wasser "gefütter" ..
    wollte halt erstmal beobachten wie das am nächsten tag aussieht-

Zitat von Loxley

Seit drei Tagen diese Symptome?

Also ich wäre sofort beim Tierarzt gewesen!

Ich habe keine Ahnung was es ist, aber es ist mehr als dringend zum Tierarzt zu gehen!
    Bitte geh möglichst morgen früh sofort hin!

da hab ich schule .. und ob meine mum das macht weiss ich nicht ;/

Zitat von Dark Angel

also was das ist kann ich dir leider nicht sagen da ich mich da noch zu wenig auskenne aber ich rate dir bei dem was du beschreibst schnapp dir das Tier und geh in die Tierklinik den das hört sich schon heftig an und wenn nicht spätestens morgen Früh zum Tierarzt und versuche ihm wenigstens ein wenig Wasser einzuflössen das braucht es unbedingt kann man mit einer Spritze ganz gut machen, den wenn das schon seit 3Tagen so ist dann schewbt dein kleiner Liebling bald in Lebensgefahr wenn es nichts zu trinken hat!

GLG Becky

ich hab ihm mit einer pipette ein bischen wasser reingepumpt..so hat er das auch geschluckt ohne ausspucken.. mit 3 tropfen bachblüten

hallo.. ich hab ein Problem,seit ca 3 tagen stimmt was mit meinem meerschweinchen nicht.. wollte heute zum arzt gehen aber ist zu spät geworden es hat folgende symtome:

-heftiges atmen
    -riecht unangenehm
    -wackelt und schleppt sich vorwärts wenn es sich bewegt
    -bewegt sich kaum
    -augen sind zusammengekniffen,halb offen
    und tränen ,sind verklebt

-muskeln sind irgendwie schlaff,der bauch ist total schlaff und hängt rum wie haut und gewebe,darunter nur knochen wenn man ihn hoch hebt

-frisst nichts
    -trinkt nichts

-hat viel abgenommen und man spürt alle knochen obwohl er immer etwas dicker war als er sollte

-hockt nur in einer ecke und hat das fell gesträibt da alles so dick aussieht aber nur haut und knochen ist.

das hört sich nicht gut an,aber wisst ihr vielleicht was das ist?