Beiträge von lilianchen

Hallo,

generell würde ich die Wunde wahrscheinlich nochmal beim Tierarzt vorstellen,wenn sie so schlecht heilt. Wie sieht die Wunde denn aus,vllt kannst du ein Bild einstellen? Würde allerdings bloß fürs Bild auch wiederrum den Verband nicht abmachen:/

Ansonsten würde ich persönlich den Verband durchgängig drumlassen,und einmal am Tag frischmachen,ggf auch später wenn er noch sauber ist. Und der Verband sollte nicht an der Wunde haften beim abmachen,damit nicht durch den Verbandswechsel was aufreißt.

-

Hi, danke erstmal. ein Bild kann ich frühestens heute Abend machen. Die Wunde ist durch ein Abzess oder Sohlengeschwür entstanden und relativ groß in der Mitte der Pfoste (eher rechts) der TA meinte er kann auch nicht viel machen. Wir sollen die Wunde eben trocken halten. Zusätzlich geben wir gerade traumeel

Hallo ihr Lieben!

Unsere Flummy (bald 7) hat schon seit über einem Jahr Probleme mit den Pfötchen (Ballenabszesse v.a.). Vor drei (!) Wochen waren wir beim TA weil sie sich eine große Kruste abgerissen hat, der musste einen Druckverband anlegen. Jetzt haben wir versucht, die Heilung zu unterstützen mit Bepanthen etc. Gestern ist ein Teil wieder aufgerissen, wir haben jetzt einen Verband dran.Ich weiß wirklich nicht was ich noch machen soll .. es sieht nicht so aus als würde die Wunde heilen.

Hat jemand Tipps für mich? Habe Angst dass die ganze Wunde wieder aufgeht.

Danke schonmal.

Hello ihr Lieben!
    Meine Maus hat schon länger Probleme mit der Pfote,

ist aber beim TA in Behandlung also alles gut.

Jetzt müssen wir aber den Verband, den der TA gestern hingemacht hat,

heute wieder weg machen. Mir grauts schon davor, weil die Maus nicht stillhält,

und der Verband komplett an der Pfote klebt.

Habt ihr vielleicht irgendwelche Ratschläge, wie sich der Verband leicht von der Pfote löst?

Ich hab wirklich Angst, dass ich eine Kruste wieder abreiße oder so..

Vielen Dank und bleibt alle gesund!

LG Lilianchen