Ich weiß noch, dass ich in der Grundschule immer ein Meerschweinchen wollte, warum kann ich nicht mehr sagen, aber meine Eltern haben es mir da (zum Glück) nicht geholt. Wir hatten auch keine anderen Haustiere, meine Eltern können mit Tieren nichts wirklich anfangen.
Der Wunsch kam erneut auf als ich 12 war, da hatte eine Freundin aus der Schule zwei Meerieböcke. Mit der Auflage die Pflege selbst zu übernehmen (füttern, Misten usw - Fahrten zum Tierarzt sowie die Kosten für alles haben meine Eltern natürlich übernommen), habe ich dann meine ersten beiden Mädels bekommen (aus Zoohandlung, inkl. Gitterkäfig usw... 😟)
Ich habe dann irgendwann angefangen sehr viel zu lesen auch in Foren und bin so schnell auf viel gestoßen was ich verbessern könnte, so haben meine beiden Mädels mit 2,5 Jahren noch das Leben mit Kastrat in einer Großgruppe in einem riesen EB kennenlernen dürfen ♥️
Inzwischen habe ich seit 14 Jahren Schweinchen und kann mir ein Leben ohne sie nicht mehr vorstellen 🥰
Warum es ausgerechnet Meerschweinchen und nicht Kaninchen, Hamster, Ratten oder so geworden sind, kann ich aber nicht klar beantworten, doch ich wollte nie ein anderes Kleintier als Meerschweinchen. Mein Herz scheint einfach von Anfang an sie verloren gewesen zu sein 😅