Einzige Unterschiede bei uns sind das es kein Fleece-Teil gibt und das alle 12 im Gehege bleiben und möglichst nicht gestört werden. Wird ein Haus gereinigt wird Wutz aufgefordert den Saal zu verlassen. Nur wenn das nicht passiert wird sie per Luftfracht woanders abgesetzt.
Andreas
Anfangs habe ich das auch so gemacht, allerdings hat sich das bei meiner momentanen Gruppe als Chaos erwiesen.
Die Hälfte der Schweinchen klebt dann auf Schritt und Tritt an mir und bettelt, sodass ich bei jeder Bewegung auf die aufpassen muss. Oder sie laufen mir direkt auf den Schipper.
Wölkchen und Martha hingegen stresst es ziemlich. Martha ist ja zu ca. 3/4 blind und Wölkchen eh ne kleine Panikmaus.
Zu allem Überfluss kommt dann noch hinzu, dass die Jungspunde alles neue im Gehege anknabbern wollen. Ich müsste also ständig ein Auge darauf haben, dass sie mir den Plastiksack nicht anfressen. Loch im Sack kommt nicht so gut. So komme ich dann gar nicht mehr zum eigentlichen Misten
Aus diesen Gründen ist es gerade deutlich angenehmer sie während des Mistens auszuquartieren und die Schweinchen scheint das auch nicht großartig zu stören
Lediglich für die Pipieckensäuberung zwischendurch bleiben sie drin, das dauert aber ja auch nicht lange und ist oft schon anstrengend genug
alle sind ganz tolle Schweinchen. Auf den ersten Blick sage ich aber martha, aska und merci finde ich noch favoritiger 😉 wiedie anderen. Dein Wölkchen sieht ja aus wie ein wolkenschaf, auch ganz bezaubernd.
Ich glaube du bist die erste überhaupt, die Merci favorisiert xD
Bei der Konkurrenz hat sie es mit ihrer schiefen Zeichnung aber auch nicht leicht, die süße Maus