Alles anzeigenViel Erfolg mit dem neuen Meerschweinchen!
Beim lesen der Texte auf der Webseite hatte ich so das Gefühl, das diese nicht immer freundlich klingen, und die Namen der Abgabetiere klingen seltsam.Ich finde es schade wenn die Züchter ihre Tiere nicht beim Namen kennen, und zum vermitteln sich Namen ausdenken.
Unsere Züchterin konnte sich wirklich alle 40 Namen ihrer Meerschweinchen merken, das finde ich persönlicher und zeigt das die Meerschweinchen geliebt werden.
Wie gesagt, nur mein Eindruck, und es kann auch alles passen.
Ich möchte den Züchter auch immer gerne besuchen und persönlich kennenlernen, sowie die Haltung seiner Meerschweinchen sehen um mir ein Eindruck zu verschaffen - die Corona Sicherheitsmaßnahmen entsprechend berücksichtigt. Selbst bei einer Notstation wurde mir das möglich gemacht, sowie bei einigen Züchtern.
Die Züchterin verfolge ich schon länger und ja, die Namen sind gewöhnungsbedürftig, aber jeder wie er will. Sie mag halt lustige, ausgefallene "Namen". Und die Tiere heißen halt wirklich so, nicht nur für die Abgabe, und haben größtenteils auch Rufnamen🤷🏼♀️
Ansonsten macht ihre Zucht einen vernünftigen Eindruck auf mich und sie achtet auch sehr darauf wo ihre Schweinchen landen.
Ich denke du hast da eine super Entscheidung getroffen, Rokeki😊