Schau mal, ob es in deiner Nähe Züchter oder Notstationen gibt, die bieten oft Ferienbetreuungen für kleines Geld an. Oder private Halter.
Ich nehme z.B. auch Urlaubsschweinchen auf. Natürlich ist der erste Tag da für die Tiere aufregend, da sie sich in einer fremden Umgebung befinden. Das legt sich aber meistens schnell. Eine Gruppe war inzwischen schon 4x für jeweils 2-3 Wochen hier, die sind inzwischen komplett entspannt und schlafen schon am ersten Tag auf offener Fläche, da sie alles bereits kennen.
Wichtig ist ja nicht nur das Füttern und saubermachen. Die Urlaubsbetreuung sollte auch Ahnung von Meerschweinchen haben und sie gut beobachten, sodass sie Krankheiten wie Aufgasungen, Verstopfungen, Durchfall, Appetitlosigkeit usw. direkt erkennt und richtig handeln kann, da diese sehr schnell zum Tod des Tieres führen können. Die Schweinchen verstecken ihr Unwohlsein ja immer verdammt gut und täuschen sogar Fressen vor, ohne wirklich etwas zu fressen. Als Laie bemerkt man das oft nicht und "plötzlich" ist das Tier tot.