Es gibt den Schwarzschleier/Grauschleier. Dieser ist erblich bedingt und sorgt dafür, dass Farbfelder aus der Rot-Reihe (weiß, safran, creme, buff, gold, rot) einen (wie der Name schon sagt) dunklen Schleier bekommen, also dunkler werden. Dieser tritt erst mit dem Alter auf.
Beiträge von Lillygypsy
-
-
Bin für Tierarztvorschläge in der Umgebung von 930** immernoch offen und wäre echt dankbar.
Vielleicht bringt es etwas, bei dieser Züchterin nach einem geeigneten Tierarzt zu fragen?
Ansonsten wünsche ich dem kleinen Patienten alles Gute!
Mit Kastrationsabszessen habe ich keine Erfahrungen, dafür schon 3 Kieferabszesse bei Schweinchen gehabt. Alle 3 wurden in einer OP gespalten und mussten dann täglich gespült werden. Keine tolle Aufgabe, aber man gewöhnt sich dran. Am besten einmal beim Arzt zeigen lassen. Der Eiter muss komplett raus und dann alles von innen nach außen heilen.
-
Bei mir gab's letzten Mittwoch die dritte Impfung. Wieder Biontech und wieder nur einen Tag Schmerzen im Arm gehabt.
Hey, exakt wie bei mir
Mittwoch dritte Impfung mit Biontech gehabt und lediglich einen Tag einen schwereren, leicht druckempfindlichen Arm.
-
Oh je, was ist denn mit den Kleinen?
Es ist leider oft so, dass man solche Phasen hat, unabhängig vom Alter der Gruppe.
2010, 2014 und 2019 waren so Jahre, wo ich auch nahezu jede Woche beim Tierarzt war. Das schlaucht sehr. Besonders, wenn man Tiere trotz aller Mühen dann auch noch verliert. Man macht sich Vorwürfe, stellt seine Haltung in Frage, überlegt aufzuhören... Ich glaube jeder jahrelange Halter kennt das.
Letzten Herbst hatte ich erst ne Phase, wo jedes zweite Wochenende plötzlich irgendein Schweinchen was hatte. Über 3 Monate hinweg, da konnte man ganz genau die Uhr nach stellen. Man fühlt sich dabei echt veräppelt, als stünde irgendwo jemand mit der versteckten Kamera und filmt deine Reaktion, so banal ist das einfach.