Danke euch allen für die Erfahrungsberichte. Da ist ja alles dabei, aber es baut auf, dass es auch positive Verläufe gibt. Ich bin aktuell froh, dass Aska noch fit scheint und frisst. Das ist immer ein gutes Zeichen, finde ich.
Das mit Deinem Pferd ist ja auch doof...kommt es wieder auf die Füße *hoff*?
Ich denke und hoffe. Pferde sind ja leichter fit zu bekommen als Schweinchen 🙈
Sie hat zwar so einiges an Vorerkrankungen, ist aber auch ne tapfere Kämpferin.
Wenn ich dann gleich mal ankomme, mache ich noch einen Abstecher zu ihr und morgen kommt auch der Tierarzt nochmal.
Amyseleven: Gypsy war der Pferdeteil meines Nicks, aber den gibt es leider schon nicht mehr. Meine Stute heißt Scarlett😉
Hast Du eine Erklärung weshalb sie sich verschluckt, wenn etwas im Rachen/Hals Bereich entzündet sein sollte, kann es effektiv sein täglich das Mäulchen mit medizinischen Salbei Tee zu spülen, dieser wirkt entzündungshemmend und antiseptisch, auch auf die Verdauung sollte es sich positiv auswirken.
Orniflox bekommt sie jetzt gar nicht mehr. Das AB gab es, weil ein Infekt der oberen Atemwege vermutet wurde. Hals und Rachen sind wohl i.O.
Das Verschlucken scheint mit der schlechten Atmung zusammen zu hängen. Sie bekommt das Futter dann in den falschen Hals. Ist ja auch nicht immer, nur hin und wieder beim Fressen.
Wenn ich Dienstag beim Tierarzt bin, kann ich da aber noch einmal genauer nachfragen.