Beiträge von jessturtle

Hallo an alle!!!

Ich verfüttere gerne Löwenzahn an meine Kleinen. Das mögen sie auch gerne.
    Kann ich auch die gelben Blüten verfüttert werden aus denen irgendwann die Pusteblumen werden?

Danke

Jessi

Ohhhh, das tut mir leid!!! :cry:
    Komm gut über die Brücke!

Aber schau mal, ist doch gut, dass du beim TA warst. Wenn der Doc es gleich erlöst hat, scheint es eine akute Sache gewesen zu sein und du hast richtig gehandelt. Auch wenn der richtige Weg der traurigste und schwerste ist. :(

Kresse bitte nicht!

Die ist zu schraf! Oft erl. sich das Kresseproblem aber eh von selbst.
    Ich wusste anfangs nicht, dass sie das nicht dürfen und habe es ihnen gegeben. :oops: Die Kleinen haben noch nicht mal dran geschnuppert...
    Also Glück im Unglück :P

Hallo,

ich weiß nicht wie sich das bei Meeris verhält aber bei Menschen trocknet Sonnenblumenöl und diese Heilsalbe am Ende die Haut nur noch mehr aus. Mein kleines Meerli hatte mal einen trocknes Beinchen und war zwischen den Krallen schuppig.

Man kann auch Melkfett aus der Apotheke nehmen. Ich hatte eins mit Teebaumöl. Das hat total gut geholfen. Da ich selber Neurodermitikerin bin hatte ich sowas im Haus. Versuchs mal. :wink:
    Auf Grund dessen sagte mit mein Arzt das auch mit dem Öl etc...

Gruß

Jessi

Ich denke auch, dass es oft an den Besitzern liegt. :(

Was soll man als Zoohandlung auch anderes machen wenn dort jemand mit Babyschweinchen kommt. Im schlimmsten Falle werden die vielleicht umgebracht, als Schlangenfutter verwendet oder sooo klein ausgesetzt wenn die Handlung die Babys nicht annimmt. Es gibt ja leider solche Menschen. *schnüff* :evil:

Die Kleinen sahen auch total knuffelig aus. Sie taten mir aber auch sehr leid. Ich finde die Zoohandlung persönlich auch nicht so gut, weil die Haltung dort nicht optimal ist. Am liebsten hätte ich alle mitgenommen und versorgt. Ich habe aber 2 Böckchen und das waren alles Mädels. Außerdem fehlt mir leider leider der Platz... :cry:

Hallo,

ich habe einmal eine reine Interessenfrage.

Ich war am WE im Zoohandel um Heu und Streu zu kaufen. Da schaute ich mir auch mal die kleinen Schweinchen an. Dort wurden so winzige Babys verkauft, das tat mir schon fast leid. Nun möchte ich gerne wissen (aus reiner Interesse) ob die nicht zu klein waren. Leider kann ich kein Alter und kein Gewicht nennen. Sie waren aber ca 10 cm lang (wenn überhaupt) und hatten den Durchmesser eines Teelichts. Sooo sünde. :cry:

Also in einer Toilettenpapierrolle hätten sie sich leicht verstecken können. :shock:

Danke für eure Meinung!

Jessi

Mhhh, das war nun eine kurze Freude. :cry:

Am WE haben sich die Zwei wieder so doll gebissen, dass Beide extreme Verletzungen haben. Sbald sie sich nur riechen klappern sie sich an. :evil:
    Mal sehen wie sich das alles weiter entwickelt. Musste sie nun erstmal trennen, da die Verletzungen recht dolle sind :cry:

Ich hoffe, dass der Frühling bald ein Ende hat...

Hallo,

vielen Dank für die ganzen Antworten. Ich werde mal zum TA gehen.

Komisch... Ich kann mir kaum vorstellen, dass es an der Ernährung liegt.
    Was kann denn beispielsweise zu sauer sein? :roll:

Gehört Stangensellerie dazu? Das mögen sie gerne und haben sie in der letzten Zeit viel bekommen. Allerdings gebe ich auch viel Paprika, Fenchel, Möhre etc...

Hallo,

ich habe gerade bei meinem kleinen Rambo so etwas am Mund gesehen. Es sieht aus als hätte er eine verkrustete kleine Schramme an der Mundöffnung. Er kann aber normal fressen und ist genauso aktiv wie sonst.

Kann mir jemand sagen wie Lippengrind aussieht, was das genau ist und wo der herkommen kann?

Montag werden wir mit ihm mal zum TA gehen.

Danke!

Jessi

Hallo ihr Lieben,

ich habe vor einigen Tagen unter der Rubrik Verhalten etwas geschrieben (von heute auf morgen Feinde)

Unser Böckchen haben gerade ihren ersten Frühling (sie sind noch kein Jahr alt) Sie haben sich so dolle gebissen, dass ich mit einem zum TA musste und er wurde geklammert, folglich hat der TA ihn an der Stelle auch rasieren müssen. :( Weil sie sooo extrem aufeinander los gegangen sind musste ich sie trennen.

Heute habe ich sie auf neutralen Boden wieder zusammen gesetzt. Erst ging das Zähneklappern und beißen wieder los. Habe sie dann machen lassen und in schlauer vorraussicht schon geschaut welcher TA Notdienst hat. :? Das beißen blieb aber aus. Sie rangelten nur etwas rum. Sie zicken noch ein wenig.

Aber es hat alles geklappt! Sie verstehen sich wieder und rennen schon seit Stunden gemeinsam rum. Sie haben sich soooo viel zu erzählen. Seit Stunden ist nur ein pausenloses gequiecke zu hören. Es ist so niedlich und ich freue mich so, dass sie wieder Freunde sind! :D

LG Jessi

Ich bin so erleichtert und musste das einfach einmal loswerden :D

Vielen Dank für die Antworten.

ich hatte auch überlegt die beiden einfach unter Aufsicht zusammen zu lassen, weil sie ihren streit nun mal klären müssen. Ich kann ihnen ja nicht wie bei Kindern ins Gewissen reden.

Seit Freitag Abend sind sie wie gesagt getrennt. ich habe sie heute nochmal gemeinsam laufen lassen. Es war schon besser als am Freitag. Nun stehen sie in getrennten Zimmern. In ein paar Tagen werde ich noch einmal versuchen sie gemeinsam laufen zu lassen.

Problem ist halt, dass man merkt, dass sie traurig sind allein zu sein. Sie fressen kaum. Man kann schon fasst sagen, dass ich sie fütter und ihnen das Fressen so lange und penetrant vor die Nase halten muss bis sie es fressen :(