Beiträge von jessturtle

    Hallo,


    der EB sieht ja echt klasse aus! Ich habe zwar selber keinen aber wichtig ist, dass du kein behandeltes Holz nimmst, weil deine Kleinen ja sicherlich daran knabbern werden. Wein EB über mehrere Etagen gehen soll, müsstest du darauf achten, dass die Rampen nicht zu glatt oder zu steil sind.


    LG

    Danke!


    Das mit dem Popo-Saft kenne ich zu gut :roll:
    Wir haben sie auch gerade getrennt. Aus Platzmangel ist das aber leider keine endgültige Lösung. :(
    Ich sehe keinen anderen Ausweg mehr und möchte alles versuchen damit sie sich wieder verstehen.


    Kann man sie denn nach der Kastration gleich zusammen setzten?

    Hallo in die Runde!


    Ich habe zwei Böckchen, die sich bisher gut verstanden haben. Nun haben sie den ersten Frühling und beißen sich extrem. Wir mussten sie trennen, weil es immer wieder ernsthafte arge Verletzungen gab. Ich habe versucht die zwei zu vergesellschaften aber auch das endete in einem riesen Streit. :cry:


    Nun finde ich keinen Ausweg mehr und möchte sie kastrieren lassen. In der Hoffnung, dass das etwas bringt. Denn eigentlich rührt der Streit daher, dass Wolle Rambo immer begatten will und Rambo das nicht möchte. :oops:


    Muss ich nach der Kastration etwas beachten :?:
    Wie funktioniert die Vergesellschaftung in diesem Falle :?:
    Können sie nach der op gleich in einen gereinigten umgestellten Käfig oder lieber getrennt :?:


    Danke!


    Jessi

    Hallo,


    kannst du dir denn vorstellen woher die Wunde kommt? Evt zu spitze oder zu harte Streu?
    Ansonsten würde ich es im Auge behalten und erstmal nichts weiter machen.

    Hallo,


    das hoffe ich auch für dich!


    Ich reinige meine Kleinen auch ein mal in der Woche. Von daher glaube ich nicht, dass es an der Hygiene lag. Ich habe das nämlich nicht.
    In deinem Falle würde ich jetzt einige Wochen richtig intensiv und häufiger mit Essig oder so reinigen damit du sicher gehen kannst dass eventuelle Eier von diesen Maden/Raupen/Tieren tot sind.


    Schau dir bitte bitte wirklich noch mal ganz genau den Popo von deinen Liebsten an. Wie schon geschrieben wurde, setzten sich Larven gerne an warme Stellen. Wenn die ins Tier gelangen ist das sehr gefährlich!


    Klingt aber so als hättest du es zeitig bemerkt.


    LG


    Jessi

    Hallo!


    Das kenne ich nur all zu gut :lol:


    Mein wollen am liebsten auch nur Möhre, Gurke Paprika und Fenchel.
    Letztens habe ich ihnen Rübe gegeben. Das haben sie gefressen. Am nächsten Tag war das total out und sie wollten es nicht mehr. Das war nun nur ein Bespiel von 100 :?


    Vielleicht legst du einfach mal eine Pause bei bestimmten Sorten ein.
    Oder wenn es etwas ganz neues ist einfach 2 oder 3 mal geben. Irgendwann mögen sie es.
    Ich wollte meinen einmal eine Freude machen und habe ihnen eine halbe Erdbeere gegeben. Wie bei allen Sachen --> Es ist neu, kenne ich nicht, esse ich nicht!!! Ich habe sie am nächsten Tag noch einmal mit Erdbeeren gefüttert. Als ich von der Arbeit kam waren sie weg. :lol:


    LG


    Jessi

    Sie haben sich ja aber ein halbes Jahr gemocht. Erst als der Frühling kam und die ersten Frühlingsgefühle sich breit machten, drehten sie ab.
    Der eine ist spitz wie Nachbars Dackel und das nervt den anderen halt. Wolle ist es egal wen er beeindrucken kann. Ob Männlein oder Weiblein. Rambo macht ihm nur relativ schnell klar, dass er ausdrücklich nicht auf Männer steht. :evil:

    Hallo in die Runde!!


    Ich habe ja nun schon einige Male geschildert, dass sich unsere Böckchen extrem streiten. Sie beissen sich so sehr, dass sie sich mehrfach gefährlich verletzt haben. :cry:
    Wir haben sie getrennt und nun im neutralen Raum (Küche) vergesellschaften wollen. Eigentlich haben sich die kleinen lange gut verstanden. Ganze 5 min. Das ist echt schon gut im vergleich zu den letzten 2 Monaten. :oops: Dann haben sie sich wieder angestrungen und wollten sich beissen. Hab sie dann wieder getrennt, bevor nochmal eine schlimme Verletzung kommt.


    Hat jemand von euch eine ähnliche Situation gehabt und diese evt mit Bachblüten geregelt?


    Bitte antworten, ich will die Zwerge nicht noch länger trennen. Man merkt, dass sie langsam echt traurig werden :cry: Bzw, dass sie Gesellschaft suchen :cry:


    Danke Jessi

    Ich habe zwei Böckchen und der eine scheint ein echter Kerl zu sein. Der hat für Blumen nichts übrig. Weder Löwenzahnblüten, Lavendel, Rosen noch Gänseblümchen mag er.
    Der andere Herr frisst alles was man ihm gibt.

    Ich finde ihn nicht notwendig.


    Das scheint wirklich eine Ansichtssache zu sein. Wenn es eine so lebenswichtige, absolut notwendige, nicht wegdenkbare Sache wäre, würden die Aussagen klar sein.
    Aber da sich die Fachleute noch nicht einmal einig sind, scheint es kein absolut wichtiger Gegenstand zu sein.

    Hallo,


    wenn das Weibchen nur leihweise bei dir ist, heißt es, dass dein Böckchen für lange Zeit allein sein wird? Bzw. heißt es wenn die Dame ausgezogen ist, dass es dann immer alleine gehalten wird? Das ist bei Meerschweinchen nämlich nicht gut. Wenn du sie aber "nur" für beispielsweise einen Monat trennen musst, können die Zwerge das schon verkraften.


    Gruß


    Jessi

    Hallo,


    ich habe auch 1000 Meinungen über diesen Salzleckstein gehört. Als ich meine Meerschweinchen angeschafft habe, habe ich einfach mal einen Stein mitgekauft. Der kostet ja nur 3 EUR oder so. Meine Kleinen wollten den aber nicht. Nach 3 Wochen habe ich beim genauen suchen EINE kleine Zahnspur auf dem Teil gefunden. Nun ist er raus.


    Zu dem Brot: Wenn man sich nicht sicher ist, lass es doch einfach weg. Es gibt soooooo viel andere Dinge zum füttern. Ist doch bei Menschen nicht anders. Es gibt Menschen die essen kein Fleisch und werden alt. Dann gibt es welche die Fleisch essen und sind auch gesund. Wenn du naschen möchtest und bist die bei Schoki nicht sicher, iss Gummibären :lol:
    Ich gebe meinen kein Brot. In der Natur backt auch keiner für sie. :D

    Oft popcornen die kleinen beim toben. Meine machen es immer wenn sie frei laufen dürfen. Dann freuen sie sich. Sie springen entweder aus dem Stand hoch oder hüpfen beim rennen einfach einmal hoch.
    Dabei schütteln sie manchmal den Hintern ganz lustigin der Luft. Es sieht dann so aus als würden sie einen Haken schlagen wollen. Allerdings halt alles in der Luft. Echt süß! :D:lol:


    Gruß


    Jessi

    Soooo habe meinen Babys nun einmal die Blumen gegeben.


    Rambo hat sie komplett gefuttert. Aber der frisst eh alles, Bücher, Möbel, Fussleisten, Teppich, Handtuch... :lol: Da muss ich immer sehr aufpassen. Es muss halt alles mal getestet werden :P


    Wolle ist da anders. Er hat nur den Stiel gefressen. Die Blüte blieb dann über. Er frisst aber sowie nichts was blüht. Keine Rosenblätter, Gänseblümchen, Lavendel und Löwenzahnblüten.


    Schon ulkig die beiden kleinen Zwerge :D