Beiträge von Sanni85

Hab meine Probe ja schon sie war 5 min in einem Korb drine mehr nicht.

Es sind alles Mädchen habe es kontrollieren lassen beim Tierarzt.

Das ich bei dem Züchter auf die schnauze geflogen bin hab ich auch festgestellt aber zurück geben werde ich sie nicht wer weiss was er mit ihnen macht.

Muss da halt jetzt durch und die kleine durchbringen die anderen beiden sind auf jeden Fall top fit.

Die kleine ist ja auch fit das lautesten quieken von allen.

Nur der Durchfall ist halt da.

Habe meine Probe schon und sie sitzt wieder bei den anderen.

Eigentlich habe ich mir in diesem forum Tips erhofft und nicht nur Vorwürfe.

Ich halte seit ca 15 Jahren schon meerschweinchen nur das ich so ein Pech mit den kleinen habe das hatte ich noch nie.

Ich habe die 3 kleinen genommen damit meine alte Dame nicht alleine ist.

Ein kastrat kommt dazu er muss aber er darf noch nicht zu den Weibchen weil er erst kastriert wurde.

Ich gehe ja zum Tierarzt und schau nicht zu wie sie sterben.

Wollte nur ein paar Tips zum päppeln und ich bin auch froh das ich die kleinen genommen hab wer weiss wo sie sonst wären und ob sich auch in dieser Situation jemand um sie richtig gekümmert hätte.

Ja hab ihnen haferflocken hin gestellt gegessen wird wenn ich ihr den Napf hin halte.

Das andere merri war wie gesagt 10 Jahre alt.

War noch beim Tierarzt mit ihr weil sie so teilnahmslos war. Er hat ihr was zum Aufbau gegeben ging ihr dann 3 Tage super hat auch wieder gefressen und innerhalb von 2 Std war sie tot.

Die 2 anderen meeris haben in den 14 Tagen ca 90 g zugenommen.

Die kleine mein Sorgenkind leider nur 20 g.

Hab sie jetzt mal in einzelhaft gesetzt damit ich den Kot bekomme.

LG

Also die ältere Dame ist mir leider vorletzten Samstag verstorben.

Hab jetzt nur die 3 minis noch.

Kot aufsammeln ist nicht wirklich einfach da sie den Hintern immer was verschmutzt hat und keine Knödel raus kommt sondern brei. Wasser nehmen sie über Flaschen und frisch auf. Das merri mit den 225 g hat auch Durchfall.

Frech ist es quieken tut sie auch wie verrückt.

Alle 3 sitzen zusammen ja sie sind Geschwister. Wollte sie beim Züchter nicht trennen deshalb gab es 3 wollte ja nur 2 🙈.

Fahre nachher auf jeden Fall zum Tierarzt er macht um 10 Uhr auf.

Haferflocken hab ich ihr angeboten war ne mini Portion die sie gegessen hat.

Also vom vielen essen hält sie sowieso nicht viel.

Habe sie heute morgen wieder gewogen und 3 g wieder weniger. 😭 Ansonsten ist sie aber putz munter.

Hallo,

Also die meeris sind ca 10 Wochen alt.

Habe sie von einem Züchter.

Ja habe 3 meerschweinchen.

Das heisst ich hätte vorher 2 alte und da eins verstorben ist wollte ich die ältere Dame nicht alleine lassen und hab mir 3 neue meeris gekauft.

Also das mit dem Pilz ist auf der Haut also hautpilz nicht im Körper. Sorry wenn ich mich da falsch ausgedrückt habe.

Also vom Züchter her bekamen die meerschweinchen nur heu und ein Mini Stück Karotte.

Als sie dann vor 2 Wochen zu mir gezogen sind bekamen sie halt alles an frischfutter (paprika, Möhre, Eisbergsalat. Sellerie..)

Um die Dame wo es geht war von Anfang an mini gewesen habe sie laut Züchter mit 7 Wochen gekauft.

Gestern abend musste ich halt alle auf diesen hautpilz untersuchen und dann viel mir halt der breiige Stuhl auf wo ich ihr wie gesagt 1,5 Std vorher ne Scheibe Gurke gegeben habe.

Auf frisch Futter sind sie leider gar nicht so wild lassen viel über.

Kenne das von meinen alten überhaupt nicht die haben alles schneller gegessen als ich schauen konnte.

Habe nur Angst mit dem Durchfall weil mir ein merri daran mal verstorben ist es war 10 und hatte Durchfall ta gab bei ihr Spritze aber es brachte nur ein paar tage was.

Daher meine sorge mit der kleinen.

LG

Hallo an alle meerschweinchen Freunde.

Ich bin neu hier und hab ein Problem mit meinem kleinen meerschweinchen.

Sie ist ca 10 Wochen alt und wiegt gerade mal 225g ihre Schwester 335g.

Sie bekommen überwiegend heu und frischfutter. Heute hab ich jedem meiner meeris 1 stck Gurke gegeben seit dem hat sie was sinkender Durchfall.

War heute. It ihrer Schwester erst beim ta da sie einen Pilz hat alle 3 werden jetzt behandelt.

Ich weiss nicht wie sie so schnell wie möglich zu nimmt fressen tut sie.

LG Sandra