Beiträge von Sanni85

Der Kastrat ist super und du kannst die 3 mädels auch behalten :) niemand will sie dir jetzt weg nehmen. Einfach fit machen und wirklich warten bis sie gesund sind, sonst stecken sie evtl den kastraten an oder der schleppt noch was ein. Man sollte nie die 2-wöchige Quarantäne übergehen, hab ich selbst bei einem Meeri erlebt. Lotta machte im Januar auch einen tollen eindruck, war beim TA zum check und unter dem schnitt stellte sich heraus, dasss sie Milben hatte und hefepilze im Darm, die Matschköttel verursacht haben, weil die sogenannte Notstation unmengen Brot an ihre Meeris verfüttert hat. Die Behandlung zog sich über 4 Wochen hin, aber als sie wirklich gesund war, durfte sie zur restlichen gruppe und jetzt geht es ihr wirklich gut :) Manchmal muss es leider einfach sein die Tiere allein sitzen zu lassen, zum Wohle der ganzen Gruppe ;)

Ja ich hoffe das wird alles wieder.

Geh jetzt mal zum Tierarzt und lass mal nachschauen.

Wenn jemand krank wäre dann müsste er halt einzeln sitzen wenn es nicht anders geht.

Wichtig ist: ihn nicht direkt zu den Kleinen zu setzen, sondern ihn vorher dem Tierarzt vorzustellen und drei Tage Kot zu sammeln und ihn untersuchen zu lassen.

Wenn dann das OK kommt, kann er zu den Kleinen.

Ihr Immunsystem ist nicht das Beste, wenn sie schon mit Pilzbefall bei dir eingezogen sind.

Wie leben die Schweinchen bei dir?

Ja lasse ihn komplett durch checken bevor er zu den kleinen kommt.

Die schweine haben einen riesen Käfig dürfen aber auch im Wohnzimmer in ihrem freigehege flitzen.

Und was soll ich deiner Meinung jetzt machen sie zurück geben? Ein kastrat von ca 2 Jahren kommt in 14 Tagen dazu er war nicht kastriert und bevor er zu meiner Gruppe kommt wollte ich das haben.

Er war sowieso geplant da hatte ich die kleinen noch gar nicht.

Wollte nur Oma nicht so lange alleine sitzen lassen.

Ich wollte aus dem tierheim ein oder zwei meerschweinchen nehmen das Alter war mir eigentlich egal.

Nur die wollten das ich täglich mit meinem Schwein vorbei komme damit sie sehen ob sie sich vertragen.

Ok hätte ich gemacht aber da ich auch arbeiten muss und Schichten arbeite kann ich nicht täglich einen weg von 50 km fahren um zu schauen wie sie sich verstehen.

Also gab mir das tierheim auch kein Tier.

Die heime sind überfüllt aber dann kommen sie mit solchen Sachen.

Ja ich melde mich wenn ich vom ta zurück komme.

Sie heisst wuschel passt zu ihrem wuscheligen aussehen.

Nehme aber zur Vorsicht alle 3 auf jeden Fall mit.

Die Schwester war zwar erst gestern wegen ihrem Pilz und einer Hornhaut Verletzung die sie hatte als ich sie bekommen habe aber das haben wir sehr gut in den Griff bekommen mit Tropfen.