Strahlen die Bubis denn eigentlich auch, oder sind das nur die Mädels?
Beiträge von brike
-
-
Der Punkt 1 kam mir auch als Erstes in den Kopf, da ich aber Neuling bin, bin ich halt ziemlich unsicher.
Es ist mega spannend, faszinierend und für mich unglaublich, wie sozial diese tollen Wesen sind. Und was "nur" der Wechsel eines Schweinchens mit sich zieht und wirklich ALLES verändert!
Unsere Amelie, die ausgezogen ist, war Chefin. Klar, nach dem Einzug von Molly ging es hier die ersten 2, 3 Tage rund. Nun ist die Älteste, Frieda (die unter der Herrscherin Amelie ein sooooo fügiges Wutz war, die sich wirklich ALLES von den anderen Wutzis gefallen lassen hat) die Chefin. Jetzt hat sie sich verändert. Sie macht das wirklich toll, denn sie geht im Streit anderer dazwischen, das hätte sie vorher niemals gemacht. Eher eine Duckmaus. Und jetzt das Gegenteil!
Ok, dagegen machen kann ich nichts, das ist mir klar. Aber ich bin schonmal froh, dass das ein normales Verhalten ist.
Gehen diese Flecken auch irgendwann weg? Sorry, ich finde gerade keine anderen Worte dafür . Waschen ist doch unsinnig, solange die sich hier noch be"STRAHLEN" -
Danke für die Antwort, Letty!
-Schorsch, unser Kastrat *4 Monate
-Daisy *4 Monate
-Molly *1,5 Jahre
-Frieda *3 Jahre
Molly ist vor 3 Wochen bei uns eingezogen. Mit ihrer Vorgängerin gab es hier richtig Krawall und Kämpfe. Deshalb war die Züchterin so lieb und fürsorglich, und hat dann ein Meerschweinchen getauscht. Viel uns zwar schwer, aber für die Gruppe tatsächlich besser. -
Hallo @all!
Seit November halte ich 4 Meerschweinchen. Bis auf eines, sind alle weiß bzw. hauptsächlich weiß.
Im Januar habe ich mich schon gewundert, dass das Fell von unserem Junior-Burschen sich gelblich verfärbt. Auf Nachfrage bei der Züchterin meinte sie, er würde wohl angepinkelt. Das würden die Meeri-Damen wohl machen, wenn sie bedrängt werden.
Ok... für mich Anfängerin logisch, aber blöd, weil man ja nicht waschen soll, und der Kerli mittlerweile eigentlich komplett vollgestruselt ist!
Jetzt finde ich es aber arg merkwürdig, dass die anderen weißen Ladys auch gelbe Pinkelflecken haben.
Was zum Teufel hat das zu bedeuten?
Wenn ich Fotos im Netz sehe, sehen die alle schön sauber, reinlich und weiß aus. Meine aber nicht!
Woran liegt das?!
Meine Meeris leben in Flieshaltung und werden täglich sauber gemacht.
Kann mir jemand helfen?