Die Frage, wie zuverlässsig die Diagnose "gesund" war, finde ich schon berechtigt. Aber davon abgesehen:
Einen guten Platz bei Weibchen zu finden, kann auch schwierig werden. Schließlich gibt es ungefähr gleichviele Böckchen wie Weibchen. Es muss also unbedingt viele Bockgruppen geben, wenn Einzelhaltung oder Tötung der Böckchen vermieden werden soll. Ich schreibe das so drastisch, weil die Böckchen ansonsten die Opfer sind, der unrealistischen Vorstellung, dass nach der Kastration dem Leben mit Weibchen nichts mehr im Wege steht. (Ich meine damit nicht spezifisch Dich, Kleine Braunelle , sondern allgemein die falschen Erwartungen oder Versprechungen in dieser Richtung.)
Ich würde überlegen, ob die Drei voraussichtlich eine gute Chance haben oder es auch da schon deutliche Spannungen oder gar Bisswunden gibt. Letztgenanntes kann man mitunter erst feststellen, wenn man die Tiere genau untersucht und dazu auch das Fell - ausnahmsweise - gegen den Strich streicht.
Wenn die Drei sich vertragen sollten, wäre noch die Frage, ob einer von ihnen mit Peanut noch freundlich oder friedlich ist. Sollte zumindest das der Fall sein, würde ich zwei Zweiergruppen machen. Dabei müssten die dann jeweils mindestens 2qm Grundfläche (besser mehr) und zusatzlich eine Etage oder mehr Grundfläche bekommen. Böckchen brauchen einfach ein Mindestmaß an Platz, um eineinander auch mal ausweichen zu können.
Zweiergruppen haben bei Böckchen am ehesten eine Chance dauerhaft harmonisch zu sein. Die Tiere sind dann aufeinander mehr angewiesen, als wenn es mehr Tiere wären und man dann den weniger beliebten Mitbewohner vertreiben kann. Das ist sicherlich nicht ideal, aber wenn man ihnen ein schönes Umfeld, gutes Futter und nette Beschäftigung bietet können sie sicherlich auch glücklich werden. Und natürlich gibt es auch Zweierbockgruppe, die sich richtig lieben.
Größere Gruppen sind für Böckchen sicherlich schöner - solange sie harmonisch sind. Aber eine friedliche Zweiergruppe ist m.E. viel besser als eine Vierergruppe mit fortlaufenden Misshandlungen.
Ich hoffe sehr, dass Ihr die richtige Lösung findet. Und ich weiß, wie sehr einem das auch als Halter zusetzen kann, wenn solcher Unfrieden ist.