Nur das eins klar ist, das Meeri wird niemals so zahm wie es das kaninchen ist. Meine Schwester hat Kaninchen und die sind wirklich sehr zutraulich. Die können Männchen und das Sortiment^^. Ich hab Meerschweinchen sie fressen mir aus der Hand und lassen sich auch einigermaßen anfassen, aber mehr is da auch nicht drinne, weil es einfach Tiere sind die keine engen Bindungen eingehen, weder mit Meeris noch mit den Menschen. Natürlich gibt es auch Ausnahmen. Vllt bekommst du es geregelt das du noch ein artgerechten Partner für beide findest, die beiden werden mit gleichen Partnern richtig aufblühen.
Was hast du denn für einen Stall?
Beiträge von Praktikant
-
-
Ne 400€ sind mir auch zu teuer deswegen wollt ich mich jetzt nochwas umschauen.
Vllt bau ich auch einen aus nem kleinen Regal.
-
Das letzte find ich besonders schlimm wie diese Sch....pe(sorry) noch darüber lacht wie das arme Tier darum geistert und keine Ahnung hat was gerade passiert, dieht für mich schon ziemlich tod aus.
-
Puhh was habt denn ihr für Materalien verwendet und wo habt ihr gekauft?
Ich käme auf rund 400€ bei 1,5 qm2 im Praktiker. -
Zitat von floh
Da möchte ich meinen EB doch auch mal vorstellen:
Zur Zeit sind es noch 4 Hauptebenen und 3 Zwischenbereiche, doch das Plexiglas für die 5. Ebene (kommt ganz nach unten) ist schon bestellt.Er ist 260 cm breit, 50 cm tief, und 178 cm hoch und wird von Wolle, Tiffy, Uli, Roxy und Molly treppauf und treppab bewuselt (auf den Fotos ist noch Samson zusehen, der leider im Oktober eingeschläfert werden mußte (Wir vermissen dich so sehr, mein Schatz!), und Wolle und Molly fehlen noch).
Ist die 5. Ebene endlich angeschlossen, brauch ich nur noch Plexiglas raus machen und die 5 können im Wohnzimmer wuseln. Suche dafür allerdings noch einen große, urindichte Decke, damit man nicht immer 4 Lagen hinlegen muß, die dann doch wieder verrutschen oder verrutscht werden! Habe nämlich kleine „Trüffelschweine”! Und für das Heu suche ich noch eine schöne Heuraufe, in die sie NICHT reinklettern und stecken bleiben können. Was habt ihr denn da für welche?
noch etwas uneingerichtet
hier geht es nach oben, hmmm oder doch nach unten????
was für ein Ausblick...Schöner großer Eigenbau wenn du ihn jetzt noch mit verschiedensten Unterschlüpfen ausstatten würdest wäre es doch schon ein richtiges paradies.
Und wo gibts du ihnen das Heu jetzt?Das mit dem heu hat sich erledigt :oops:
-
Ja alledings kann ich den Platz nicht aufbringen um sie ein Meter vom Fernseher entfernt zu stellen. Hab sie für die nächste Tage im Freilauf im Zimmer auch nicht weit entfernt vom TV bis jetzt scheint sie das ganze noch nicht zu stören.
-
Fühl mich gerade echt schlecht, meine Meeris haben glaubich noch nie Gras gefressen :(. Kann man auch einfach welches aus dem Garten reissen und das verfüttern?
Und wo kann man Gras in Töpfen kaufen? Hab ich noch nie gesehen.
-
Ok, dann wird das mit meinem Plan die beiden wieder in mein Zimmer zu holen doch nix.
-
Hallo macht es Meerschweinchen was aus wenn sie mit einem TV in einem Raum sind?
-
5 Meeris in einen Käfig von der Grösse? Das ist schon für 4 zu klein.
Und 3 Böcke und die 2 Mädels zusammen? Das geht im Leben nicht gut, die Böcke werden sich nur noch zoffen.
Setz doch zu den 2 Mädels den kastrierten Bock und die 2 Böcke in einen anderen Käfig.
-
So hatte ich das auch mal, nur mit nem Freilauf vorne dran.
Momentan leben sie auf 100x50 :(, aber am Wochenende wird die Wohnung zur Werkstatt und der EB wird gebaut. -
-
Dann wären es vielleicht 1,54 m², aber so ein kleine Brettchen bietet ja nicht Platz zum laufen etc.
-
Ich weiß nicht ob das so gut ist, es gibt sogar Menschen (wie mich) die von dem zeug Kopfschmerzen bekommen.
-
Kann mir einer sagen was da los ist?