Hallo, Ich habe eine Frage und brauche einbischen Hilfe. Mein Meerschweinchen hat glaube ich ein verklebten Arsch ich bin mir da jetzt wirklich nicht sicher vor 5 Tage habe ich entdeckt das mein Meerschweinchen am Arsch kacke hatte er konnte Normal kacken Entschuldigung das ich es jetzt so sage aber ich bin frustriert. Und die Kacke war einbischen ausgetrocknet, ich habe etwas davon abkriegen können das restliche dann nicht mehr ich habe es dann gelassen. Ich war dann für 4 Tage im Urlaub und mein Bruder hat auf die aufgepasst, als ich zurück gekommen bin (Gestern) sahe ich das sein po komplett mit kacke war und einbischen Urin. Wenn man von hinten in anschaut kann man ein braunes Fleck sehen, da er ein weißes Fell am po hat. Er hat nur so zu Info kurzes Fell daher wundert es mich. Überall an sein Po kommen Fliegen die ganze Zeit. Das andere Meerschweinchen es gesund und hat garnichts. Ich fütter meine Meerschweinchen frisches Gemüse wie Salat manchmal Gurken, Paprika, Karotten, ich gebe Ihnen fast kaum Trockenfutter. Sie haben immer Heu da! Aber er kann immer noch kacken und isst immernoch.
Beiträge von May_alh
-
-
Hallo, vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich mache das ganze Schmutz im Außengehege weg, damit es keine Fliegen gibt. Also ist es eigentlich sauber. Also im Winter Haben die 2 ein großes Gehege/ Käfig drinne, sie bekommen im Winter Einstreu ins Käfig und im Sommer sind sie auf dem Gras. Ps: dieses Jahr war es mein erstes Winter mit den Meerschweinchen, denn ich habe sie erst seit Februar. Wegen den Raubtieren hatten Sie auch früher ein Zaun oben. Doch jetzt als ich ihr Gehege vergrößert habe nicht mehr. Ich werde mir was einfallen lassen. Was soll ich jetzt nun machen mit den Spinnen?
-
Hallo,
Ich habe ein Problem und brauche Hilfe. Meine 2 Meerschweinchen schlafen im Winter mit Ihrem Winter Gehege/Käfig drinne im Wohnzimmer und im Sommer haben sie ein sehr großes Gehege das so ein Zaun hat und da schlafen sie. Sie haben drei Häuschen und ein paar Spielgeräte. In den zwei Häuschen die EinbauO. k -
Hallo,
Ich habe ein Problem und brauche Hilfe. Meine 2 Meerschweinchen schlafen im Winter mit Ihrem Winter Gehege/Käfig drinne im Wohnzimmer und im Sommer haben sie ein sehr großes Gehege das so ein Zaun hat und da schlafen sie. Sie haben drei Häuschen und ein paar Spielgeräte. In den zwei Häuschen die einbischen größer b.z.w. höher sind, sind manchmal pro Haus 2 Spinnen, die Spinnen sind dünn doch groß. Im innen Gehege gab es noch nie eine Spinne. Klar weiß ich das Insekten in der Natur normal sind, doch ich mit einer Insekten-Phoebie mach mir schon Sorgen! Was soll ich machen? Ich hätte da noch eine Frage manchmal sind Mäuse bei uns im Garten, wenn sie in die Nähe von den Meerschweinchen kommen ist das OK oder nicht. Ps: Nachts tuhe ich die Häuser in ein Kreis und Essen+Heu in die Mitte und die bekommen dann so eine Decke das Wasserdicht ist. Und die bekommen auch super Luft. Ich würde mich auf eine Nachricht freuen, entschuldigung für die lange Nachricht, aber ich mache mir Sorgen. -
-
Hallo Wassn,
Ich werde jetzt das Käfig ändern, Sativa der immer auf den anderen springt ist 6 Monate alt also ist es zurzeit in der „Pubertät“, Indica hingegen ist eher älter. Indica hat Sativa schon vieles beigebracht auch wenn es einbischen komisch klingt stimmt es aber. Daher gehe ich davon aus das Sie kein Erwachsenes Tier brauchen weil Indica schon eigentlich eins ist. Aber ich werde das Käfig zunächst ändern, damit es besser wird -
Entschuldigung, die beiden sind Männchen ich bin mir nicht sicher wie lange sie sich schon kennen, aber schon bevor ich sie kennengelernt habe. Ihr Gehege ist 137 cm lang und 68 cm breit. Die beide haben, aber auch ein sehr gutes Verhältnis, denn sie kuscheln zusammen, essen zusammen u.s.w... Aber ich verstehe einfach nicht warum das passiert ?
-
Hallo ihr Lieben,
Ich habe 2 Meerschweinchen Sativa und Indica, Sativa springt manchmal auf Indica und bleibt da „sitzen“, doch Indica gefällt das nicht und er fängt an zuquiecken. Wir haben die auch manchmal getrennt, aber es ist ja keine Lösung! Indica hat keine blutige Wunden, doch ein ganz kleines Stück von sein Ohr ist halb ab, es tut ihn aber nicht weh und er verhält sich wie immer. Ich bin sehr verwirrt! Kann mir bitte jemand sagen was ich machen soll oder warum er das macht? Wäre sehr nett
Vielen DankMay
-
Liebe Leute,
ich habe mich jetzt entschieden zum Tierazt zugehen. Doch zu einem anderen. Kennt ihr vielleicht einen guten Tieratzt in Frankfurt am Main in der nähe von Bockenheim. Die meisten sagten das er keine Milben hat sondern einen Pilz, wie viel kostet eine Pilzbehandlung denn insgesamt ? (für ein meerschweinchen)
Danke , May
-
-
Hallo ihr Lieben,
ich brauche euren Rat.Ich habe 2 Meerschweinchen 1 davon hatte früher kahle stellen. Also sind wir am 28.02 mit den beiden zum Tieratzt gefahren . Die Tierärtztin meinte das 1 hatte Milben und sie haben uns auch paar medikamente mitgegeben. Wir müssten dann auch 80 euro zahlen für die beiden insgesamt. Wir haben den immer die medikamente gegeben und gehofft das es besser wird. Doch vor paar tagen hat er angefangen paar rosane stellen zubekommen, es sah aus wie eine nomale haut. Doch über die Nacht hat er auf dieser haut paar wunden bekommen. Ich habe mich richtig gewundert und würde gerne wissen ob es sich verbessert und wenn nicht dann was soll ich machen? Er hat auch lange Krallen, daswegen werden wir sie heute auch schneiden. Ich wurde mich auf eine Antwort freuen...
danke
May