Beiträge von Nadja1337

Wenn Jack kastriert ist dann würde ich ein Weibchen ab etwa 1,5 Jahren dazusetzen welches gut sozialisiert ist. Sollte Jack nicht kastriert sein würde ich das erstmal erledigen und in 6 Wochen das Mädel holen. Eine Haremsgruppe ist deutlich entspannter zu halten.

Andreas

Also die Kastration steht an... Er war noch zu jung und zu wenig Gewicht. Laut Tierarzt soll das im März stattfinden. Aber ich habe Angst das er dann viel zu lange alleine ist. Er sitzt nur im Haus und hat Angst und frisst nichts. Außer Stroh und erbsenflocken. Keine paprika kein Salat. Ich mach mir sorgen.

Das freut mich sehr das es faelle gibt wo dann alles klappt. Ich konnte dieses leid nicht mit ansehen.

Jetzt habe ich allerdings das naechste Problem.... Jack ist ja nun seit gestern alleine. Er trauert sehr. Frisst nicht und ist total schreckhaft.

Habe beim Tierarzt angerufen wie ich jetzt vorgehen soll.

Was meint ihr? Wie alt sollte das neue Schwein sein?

Jack ist am 26.11.19 geboren.

Mach dir bitte keine Vorwürfe! Du hast im besten Gewissen gehandelt, bist sogar zur Klinik gefahren... Weißt du, nicht umsonst heißt es hier ja immer, wie wichtig der richtige Tierarzt ist. Der Arzt, bei dem wir damals waren, wollte Pepe sogar Buscopan spritzen - Hätte ich nicht Wochen vorher darüber gelesen, hätte ich nichts tun können.

Und es muss nicht dasselbe gewesen sein wie bei Pepe!

Hab dir das nur erklärt, weil eben dieses Zwangsernähren wichtig ist. Vorübergehend zumindest! Sicher ist es kein Zustand, ein Tier über Wochen/monate nur dadurch am Leben zu halten, das keine Lebensqualität mehr hat. Aber ansich ist das wichtig, eben wegen der Verdauung. So schnell und akut wie es bei Henry war, ist es ja nichtmal geklärt, ob das noch geholfen hätte. Es kann so schnell gehen ... das war bei uns auch mehr Glück als Verstand.

Wenn er heute morgen nicht so regungslos da gelegen haette und so schwach geatmet hätte, dann waer ich bereit gewesen alles zu tun. Mit brei und weiter Antibiotika usw usw. Aber dieses zucken und dieser wackelpudding körper war nicht schoen. Da war nichts mehr fest an dem Kerlchen. 😪😪

Der Tierarzt sagte heute morgen das Henry auch keinerlei Reflexe mehr hatte. Ich bin so traurig und sein kleiner Bruder wird jetzt so leiden. Das tut mir alles so leid.

Wenn ich das so lese weiß ich gar nicht mehr ob ich das richtige getan habe. Also Henry hatte kein Fieber. Sondern untertemperatur.

Nur 37,2 war ganz kalt.

Wir haben Flüssignahrung mitbekommen. Aber ich bin halt trotzdem sofort zum anderen Tierarzt gefahren. Ich weiß nicht, mir war es zu unsicher. Ich wollte ihn nicht zwangsernaehren und am Ende waer er qualvoll gestorben.

Ich mache mir so Vorwürfe.

Hallo ihr Lieben. Ich bin total ratlos und die Tierärzte wohl auch. Daher frage ich mal hier nach ob jemand so einen aehnlichen Fall hatte.

Henry, 3 Monate alt und Quick lebendig. Naja bis grade...

Er sprang gestern morgen noch um 9 Uhr rum und begrüßte mich lauthals. Fraß und trank wie ein Weltmeister. Gestern Abend kam ich heim und Henry konnte Beine vorne und hinten nicht mehr bewegen. Er robbte sich durch den kaefig. War schlapp. Er wollte laufen aber es ging nicht. Der kopf war wohl auch schwer. Aber wenn er einmal saß dann sah er normal aus. Fressen ging perfekt. Sind dann in die not Klinik gefahren. Temperatur 37,2 und abgenommen hatte er auch. Ansonsten alles unauffällig. Röntgen ergab nichts. Diagnose: neurologisch. Wurde dann mit Antibiotika und Vitaminen behandelt. Kam mir schon komisch vor. Schoen 160 Euro bezahlt.

Wir sollten dann die Nacht abwarten und bei verschlechterung erneut in die Klinik. Heute morgen lag er nur aufm Bauch. Komplett gelähmt. Es ging nichts mehr. Kot kam raus. Urin Auch und fressen naja. Er wollte aber es ging nicht. Hab dann mein Haus Tierarzt angerufen und er schaute sich den Kerl an. Sagte das es keinen Sinn mehr hat. Ich war ganz seiner Meinung. Henry lag nur nvoh da und hatte komische unkontrollierte Gesichtszüge.

Naja. Ende vom Lied... Er wurde eingeschläfert. Aber wir wissen nicht was er hat. Die meerschweinchen laehmung passt nicht weil es ihm einfsch noch zu gut ging und dad alles so akut war. So spontan. Von jetzt auf gleich. Aucb Diese Einzeller Erkrankung passt nicht weil das ein schleichender Prozess ist.

Als wir von der Klinik heute nach heim kamen quikte er auch noch und fraß Gurke und heu.

;(