Da du ja noch Zeit hast bis das Mädchen einzieht, kannst du bei den "Kristallschweinchen" auch einen Termin zum "Nur angucken" machen und zum "Tipps" holen. Derweil kannst du die Ställe und Tiere begutachten, Sauberkeit, Futter usw. und dir ein eigenes Bild machen. Ganz unverbindlich.
Ich kenne die Zucht jetzt selber nicht, ist auch zu weit weg für mich.
Ansonsten würde ich auch weitere Wege fahren für ein passendes Tier.
Ich schau mich allerdings auch zu erst in meiner näheren Umgebung um, bevor ich weitere Wege fahren würde.
Also das mit den zuechtern hat sich erledigt weil ich habe hier zwei in meiner Umgebung angeschrieben wollte mir zwei drei schweine anschauen und dann wurde ich abgelehnt mit der Begründung: sie verschwenden ihre Zeit nicht mit Leuten die sich nur meeris anschauen wollen und nicht wissen was sie genau suchen...
Ja dachte mir dann auch okay ich kaufe aber keine Katze im Sack. Es gab heiße Diskussionen und nun haben wohl alle zuechter hier in der nähe mich aufm kicker und lassen mich nicht zu ihnen. (Kindergarten)
Notstationen gibt es wie gesagt nur eine hier und ansonsten ist hier weit und breit nichts. Lebe halt mitten im Wald.
Tierheime bin ich durch die haben derzeit keine meeris oder nur Männchen.
Privat überwiegend nur Männchen.
Ivh sehe es schon kommen.... Am Ende lande ich in einer zoohandlung. 🤮
Oder wenn echt alle stricke reißen, dann fahr ich ein Wochenende zu meiner Mama nach NRW und suche mir da eins... Da ist die Auswahl doch etwas größer.
Bin verzweifelt