Da gibt es mehrere Möglichkeiten die von Ferne zu beurteilen nicht möglich sind. Die erste aber bei Jack unwahrscheinliche Ursache wäre wie bei unseren beiden älteren Tieren eine Arthrose. Damit geht die Muskelmasse verloren und die Tiere futtern wie immer, nehmen aber weiter ab da Muskeln mehr Gewicht haben. Möglich erscheint mir das es gut wäre ein Kotuntersuchung machen zu lassen um Parasiten ausschließen zu können. Es gibt aber auch kleinere, harmlose Ursachen mit großer Wirkung. Unsere Jüngste, die Maja mit 9 Monaten, ging ständig voran und wog mit 6 Monaten schon bis zu 955g. Rammte sich dann etwas ins Mäulchen im Rachenbereich und wurde behandelt. Während der Zeit lag ihr Gewicht um 850g und das für 2 Monate obwohl sie eigentlich zunehmen sollte und die Wunde auch schnell komplikationslos verheilte. Gefressen hat sie immer an vorderster Front. Sie war bei einem Tierarztbesuch mit und wurde an der Wunde nochmals kontrolliert. Die Ärztin sagte alles gut verheilt und glättete die Wunde im Mäulchen da sie meinte es könnte sie die raue Oberfläche stören. Seit diesem Tag geht ihr Gewicht hoch und sie entwickelt sich zu einer richtigen Schweinedame. Die Steigerung in der letzten Woche waren allein 58g und sie wiegt nun 1.019g.
Andreas
Jack kommt am Donnerstag zum kastrieren zum Arzt. Dann überprüfen die ja sowieso nochmal das Gewicht und sehen ja das er einfach nicht zunimmt. Kot Probe waere sinnvoll das spreche ich mal an. Seine zaehne wurden erst kontrolliert da war alles super. So ansich ist er auch mehr als fit. Macht keinen Eindruck auf Schmerzen oder Wunde usw. Er nimmt ja auch nicht ab... Sondern einfach nicht zu. Egal was und wieviel ich fuettere.