Beiträge von Nadja1337

Sorry,ich bin ja nun kein Arzt,aber ich frage mich wie er auf Schilddrüse kommt?wurde ein Labor gemacht?seltsam....vielleicht hab ich da ja nen denkfehler🤷🏻‍♀️

Keine Ahnung. Frage ich mich auch. Ich sagte am Telefon nur das die haarlinge bei dem einen Schwein zwar weg sind aber bei simba die angeblichen Milben Ohr wohl ein pilz ist. Und ob ich was haben kann zur Behandlung und nicht nochmal vorbei kommen muss weil das der totale Stress ist. Jetzt hab ich vitamin Tabletten und diese Ampullen thymus X(

Ich habe bei großflächigem Pilzbefall gute Erfahrungen mit Intrafungol und Surolan in Kombination gemacht.

Ja und mein TA gibt mir jetzt sowas womit ich gar nichts anfangen kann... Fuer stolze 50 Euro.

Hab beim TA angerufen. Er war geschockt ueber die Aussage bzw frage ob ich canesten drauf machen kann. Ivh bekomme jetzt etwas fuer simba aber keine ahnung was.

Mhm...

Hallo, warst du jetzt beim TA ?

ich versuche es zuerst bei einem Pilz immer mit Omida Hautsalbe, sie ist Homöopathisch aus der apoteke.

Brauch aber meisten ein wenig geduld.

Oder Gyno- Canesten Pilzsalbe auch von der Apoteke, sind beide für uns Menschen, einfach 1 bis 2 am Tag dünn autragen.

Also ich komme einfach nicht zum Tierarzt erst naechste Woche wieder.

Also kann ich ruhig ein bissl canesten aufs Ohr schmieren? Das duerfte ja keine wirkung auf den koerper selber haben oder? Ist ja lokal.

Dann fahr ich gleich in die Apotheke

Danke fuer die Antworten.

Die Frage ist nun nur, kann ich surolan anwenden obwohl der kleine am Freitag stronghold bekommen hat... Oder ist das egal?

Das Surolan gibt es leider nur beim Tierarzt oder mit Bescheinigung von ihm in der Apotheke.

Andreas

Das ist so ärgerlich. Das hilft naemlich so gut bei denen.

Aber hab grad angerufen und natuerlich will die Tierärztin das entscheiden. Oer...

Meine Befürchtung ist aber das sie mich dann nochmal herbestellen.einfach auch um Geld zu verdienen. Sie kassieren jedesmal 18 Euro ab fuer den Besuch. Das ist schon Hammer.

Für mich sieht das auch deutlich nach Pilz aus. Wenn dein Tierarzt das nicht erkannt hat, würde ich ehrlich gesagt mal zu einem anderen gehen.

Ich glaube die Elsa von Löwenzahn hat Surolan gegen Pilz bekommen. Kannst es ja bis zum Termin damit Behandeln (außer hier kommen noch von anderen Einwände, dass das nicht für sowas geeignet ist).

Ich hatte schonmal surolan und das hat super geholfen. Ich rufe gleich beim Tierarzt an und frage nach ob die mir das so verlaufen koennen.

Weil Milben oder pilz mehr kann es ja nicht sein.

Den Tierarzt zu wechseln hatte ich eh schon vor da mir schon zwei schweine bei denen verstorben sind.

Hallo ihr lieben. Ich habe vor wenigen Tagen ja schon ein thread aufgemacht weil meine nala so weiße Tiere in ihrem Fell hatte. Es waren haarlinge. Meine beiden meeris wurden dann mit stronghold letzten Freitag behandelt. Da simba Milben am Ohr hat meinte die TA das stronghold fuer beides gut ist. Milben und haarlinge.

Die haarlinge sind weg allerdings gefällt mir das ihr von simba gar nicht. Es wird eher immer schlimmer. Sollte das nicht eher besser werden?

Wie kommt ihr nur immer auf diese 14 Tage?

Es muss nach 3 bis 4 Wochen behandelt werden!

So steht es jedenfalls in der Tierarztlitheratur von Dr, Ewringmann und Barbara Glöckner: Leitsymptome bei Meerschweinchen, Chinchilla und Degu. Lesen das Eure Tierärzte nicht?

Ja ich soll auch laut TA in 4 wochen wieder kommen.

Tippe auch auf Haarlinge, nicht gefährlich aber sehr lästig,

bitte geh bald zu Ta, denn die Wutzis macht das ganz verrückt.

Moini, also es waren oder sind haarlinge. Und simba hat noch dazu einen leichten Milben Befall am Ohr. Die beiden haben nun das Medikament stronghold bekommen.

Das ganze hat mich jetzt 60 Euro gekostet.... Sollten die das irgendwann nochmal bekommen kann man haarlinge selber behandeln? Finde es schon arg teuer fuer sowas, was meeris schnell mal bekommen koennen...

Tippe auch auf Haarlinge, nicht gefährlich aber sehr lästig,

bitte geh bald zu Ta, denn die Wutzis macht das ganz verrückt.

Ja sie kratzt sich heute sehr extrem. Gestern war das noch nicht...

Ach Mist... So lästig.

Ich fahre morgen früh zum TA.

Danke euch.