Danke euch.🙏
Beiträge von Teddy_Ursula
-
-
Hallo ihr Lieben,
unsere kleine Teddy macht vor dem Trinken immer ein leises quietschendes Geräusch, hopst manchmal kurz in die Luft und fängt dann an, an der Tränke zu trinken. Ich habe recherchiert und nichts wirklich konkretes dazu gefunden. Jemand hat mal zu dem quietschenden Ton geschrieben, dass das ein Ruf nach der Mutter sein könnte. Könnt ihr mir weiterhelfen? P.S.: Der Kleinen geht's ansonsten super. Glänzendes Fell, Appetit und im wahrsten Sinne des Wortes quietschfidel. 😁 Liebe Grüße Izabel
-
Dankeschön *Ulrike* 😊
Die Adresse ist gespeichert. Kann mir vorstellen, dass eine Behandlung dort nicht gerade günstig ist, wenn die Praxis so gut ausgestattet ist, aber das ist es mir dann auch wert. 😊 LG
-
Willi ist ja goldig! 😍
Grüße von Teddy zu Teddy. 😁
-
Dann machen wir doch auch mal mit.
Im Bild zu sehen:
Teddys kleiner Braunpo auf der Flucht
und Ursulas Wuschelpo.
😎
-
Hallo Ulrike,
danke dir. 😊 Die Adresse von der Ärztin aus Dreieich würde ich gern nehmen. Teddy geht es mittlerweile aber viel besser. (Auf dem einen Foto kneift sie etwas die Augen zusammen.) Behandel die Augen mit Euphrasia nach Abklärung beim TA und das wirkt sehr gut. Es lag wohl an der Salbe. Danke auch noch einmal an Mara für den Tipp.
-
Hallo zusammen,
vielen Dank für die vielen hilfreichen Tipps. 😊
Ja mit Fluorescin Tropfen hatte er sie auch behandelt.
Mit der Dexa Salbe hatte ich nur das verletzte Auge behandelt, aber es könnte ja sein, dass sich die Kleine beim Putzen etwas in andere Auge geschmiert hat? Also heute früh sah die Lage schon etwas besser aus. Das ursprünglich verletzte Auge hat nicht mehr ganz so doll getränt. Das andere Auge war etwas mehr "verschleimt". Habe mal dazu zwei Bilder hochgeladen. Habe sie nun wieder mit einem angefeuchteten Tuch gesäubert. Ich glaube ich versuche es dann mal mit Euphrasia und gehe dann nochmal zum TA, wenn die Augen weiterhin Tränen. Auf jeden Fall vielen Dank für die Hinweise zu den Anwendungsfällen und Hinweisen. Hatte die Salbe zwar gegoogelt, aber konnte nicht herauslesen, dass da Kortison mit im Spiel ist.
Löwenzahn aponi72 und Jayde Danke für den Hinweis mit dem Kastraten. 😊
Liebe Grüße
Izabel
-
Hallo liebe Community,
erst einmal vielen Dank für die Aufnahme. Es ist wirklich klasse, wie viel Wissen hier geteilt wird. Ich selbst besitze zwei kleine Meerschweinchendamen: Ursula (Rosettenmeerschweinchen) und Teddy (US Teddy). Beide sind ca. 2 1/2 Monate alt. Leider musste ich letzte Woche zum TA, da Teddys rechtes Auge getränt/ geeitert hat. Beim TA wurde dann der Übeltäter gefunden: ein kleines Heustückchen, welches entfernt wurde. Der TA hat ihr dann Dexagent Ophtal verschrieben. Die Salbe sollte ich ihr 4x am Tag ins Auge tun. Das habe ich auch gemacht. Die Entzündung ist abgeklungen, aber nun tränen komischer Weise sogar beide Augen und sind leicht verschleimt. Ich habe keine weiteren Fremdkörper in den Augen entdecken können und habe nun die Salbe abgesetzt und die Augen mit einem feuchten Tuch von dem getrockneten "Schleim" entfernt. Ursula hat Teddy auch immer mal wieder an den Augen geleckt. Was meint ihr: sollte ich nun wieder mit Teddy zum TA? Kann es sein, dass sie die Salbe nicht vertragen hat? Ihr geht es ansonsten prima. Sie springt herum, frisst und erzählt. Würde mich über Ratschläge freuen.
Liebe Grüße
Izabel