Beiträge von Yume*

Ich kenne dieses "panische" rum rennen auch vom Juckreiz her.

Das erschrecken und weglaufen klingt aber eher nicht danach. Vllt hat er irgendwas in letzter Zeit erlebt was für ihn so traumatisch war, dass er jetzt so viel Angst hat.... Ansonsten kannst Du ja versuchen ihn abzutasten, um zu gucken ob irgendwas weh tut...

Isst er denn überhaupt was oder nur nicht, wenn du in der Nähe bist. Wenn er nichts frisst würde ich mir Sorgen machen. Wie oft wiegst du deine Schweine? Hat er abgenommen in letzter Zeit?

Lass es lieber mal vom Tierarzt abklären... besser ein mal zu viel als zu wenig.

Mit der Schwangerschaft kenne ich mich nicht aus, da werden sich aber sicher noch andere hier melden. Das was ich aus den anderen Beiträgen mitgenommen habe, dass man bei Verdacht auf Schwangerschaft täglich wiegen sollte. Weibchen sollten meines Wissens so mit 3-4 Wochen Geschlechtsreif sein....

Yume* Wie bringst du denn deine Rollmöpsin zum dezenten Abnehmen? Hätte hier auch einen Kandidaten;)

Mein Plan ist, dass ich im Sommer Abend statt Gemüse Wiese gebe. Und ich hab angefangen das Gemüse im Kompletten Käfig zu verteilen. In Hängematten, in Heu-Bergen, auf den Häusern.... einfach weil Elsa immer die Erste am Essen ist und die schnellste :D

Meine Tierärztin hat mir geraten bischen Agility Training mit ihr zu machen. Also Essens-Portion klein schnippeln und wenn sie ans Essen will, muss sie z.B. durch eine Röhre, oder irgendwo rauf klettern....

Morgen ist erstmal Wiege-Tag. Mal sehen ob sie die 1400g noch geknackt hat oder vllt sogar schon etwas abgespeckt hat. Ziel ist 1300g erstmal. Ihre Schwester wiegt 1260g daran versuche ich mich etwas zu orientieren.

Mein Mädchen hatte auch Thyronorm bekommen. Hatte es immer morgens vor der Arbeit und am Abend gegeben. Gefreut hat sie sich nicht, aber danach gab's immer eine Erbsenflocke. Was sein muss, muss halt sein...

Im Internet gibt es so eine Art Body-Schlauch zu kaufen. Safety Tube heißt es. Vielleicht wäre das ja eine Option, die halten eigentlich ganz gut....