Beiträge von Yume*

    Yume* Wie bringst du denn deine Rollmöpsin zum dezenten Abnehmen? Hätte hier auch einen Kandidaten;)

    Mein Plan ist, dass ich im Sommer Abend statt Gemüse Wiese gebe. Und ich hab angefangen das Gemüse im Kompletten Käfig zu verteilen. In Hängematten, in Heu-Bergen, auf den Häusern.... einfach weil Elsa immer die Erste am Essen ist und die schnellste :D

    Meine Tierärztin hat mir geraten bischen Agility Training mit ihr zu machen. Also Essens-Portion klein schnippeln und wenn sie ans Essen will, muss sie z.B. durch eine Röhre, oder irgendwo rauf klettern....

    Morgen ist erstmal Wiege-Tag. Mal sehen ob sie die 1400g noch geknackt hat oder vllt sogar schon etwas abgespeckt hat. Ziel ist 1300g erstmal. Ihre Schwester wiegt 1260g daran versuche ich mich etwas zu orientieren.

    Mein Mädchen hatte auch Thyronorm bekommen. Hatte es immer morgens vor der Arbeit und am Abend gegeben. Gefreut hat sie sich nicht, aber danach gab's immer eine Erbsenflocke. Was sein muss, muss halt sein...

    Im Internet gibt es so eine Art Body-Schlauch zu kaufen. Safety Tube heißt es. Vielleicht wäre das ja eine Option, die halten eigentlich ganz gut....

    Ich benutze das 'chipsi super - einstreu-feingranulat'. Kostet ca 12 Euro der 15kg Sack.

    Staub mäßig hält es sich in Grenzen. Es ist nicht so leicht und fluffig wie die normalen Spähne und fliegt nicht überall herum, wenn die Fellnasen rumdüsen. Aber wie gesagt ist halt nicht so weich, weswegen die Schweine Heu in ihren Häusern zum kuscheln haben.

    Man kann die nassen Stellen gut erkennen und die Köddel super einfach raus pulen.

    Im Fell meiner drei Rosetten-Schweine bleibt davon kaum was hängen.

    Funktioniert bei mir leider nicht, Letty , da ich immer am Rechner meine Beiträge verfasse.


    Natürlich kann ich von hier aus andere Smileys "importieren", aber das finde ich ein wenig viel Aufwand.

    Und wie wäre es mit den Windows-Smylies? Dir gibt's bei der Bildschirm- Tastatur wenn ich mich nicht irre.