Beiträge von Yume*

    Ich hatte früher auch Langhaar-Schweine. Habe mir eine normale Haar-schere für Menschen gekauft, damit ging auch das schneiden von den sehr feinen Fell gut.

    Gefallen wird es den Schweinen nicht, muss aber vorallem am Popo sein. Im Sommer gab's immer den Kurzhaar Schnitt bei mir.

    Hier nochmal vorher Nachher:

    Fauler Sack, Karl-Otto. Etwas Bewegung tut dem Herrn sicher gut und mit den Zähnen knirschen wenn Fressen serviert wird geht mal garnicht. Du bräuchtest mal eine größere Gruppe damit du beim Futter etwas mehr in Wallung kommst. Wenn du bei uns nicht rechtzeitig am Start stehst fressen dir die gierigen Fressraupen das leckere Zeug weg. Also etwas Anstand bitte der Herr Karl-Otto.


    Andreas

    Der hat mich schon gut erzogen.. Wer kann bei dem süßen kleinen Gesichtchen schon sauer sein... Geplant ist eh, dass er noch ein Mädchen bekommt. Nur habe ich noch nichts passendes gefunden. Vllt bekommt Elsa dann auch mal etwas Konkurrenz beim Futtern und der 'alte' Herr hat noch ein Mädchen dem er hinterher rennen kann :D

    Wenn es Essen gibt und er in der Hängematte ist steht er immer so und wartet bis man ihn das Essen vor die Nase legt. Geht's nicht schnell genug wird mit Zähnen geknirscht.

    Löwenzahn mit Käfig meine ich auch nicht die Dinger die man so im Tierladen kauft, sondern halt was eventuell selbst gebautes mit genug Platz....

    Ich denke, wenn du Fotos von dem Platz machst, wo deine Schweine sind, wird dir sicher mit der Planung mit Gehege und Auslauf geholfen.

    Wenn ich das richtig verstanden habe, willst du ein oder zwei Weibchen dazu setzen ? Ich denke nicht, dass das eine gute Idee ist. Wenn die sich jetzt schon so streiten, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass es schlimmer wird, weil jeder die Weibchen für sich will. Versuchen kannst du es, würde dann aber damit rechnen die Herren mit jeweils einen Mädel in getrennten Gehegen setzen zu müssen.


    Für die Wunde.... Normales Wunddesinfektionsmittel und Bepanten.. aber die Wunden sehen schlimm aus ... würde damit morgen zum Tierarzt.

    Zuerst ein paar Fragen.

    Wie viele Schweine hast du? Geschlecht/Alter

    Wie groß ist der Käfig innen?

    Was für einen Vorteil hätten deine Schweine denn im Auslauf draußen?


    Gras könntest du nämlich auch einfach pflücken, das erspart Ihnen Stress von ständigen einfangen und so. Momentan ist der Boden draußen eh noch zu kalt....

    Und vorallem... ist der Auslauf Raubtier-Sicher? Die normalen Gehege, die man im Baumarkt oder Tiergeschäften für Kleintiere für Gras holen kann, sind leider nicht sicher, d.h. du müsstest die ganze Zeit dabei sein....

    Ich kenne dieses "panische" rum rennen auch vom Juckreiz her.

    Das erschrecken und weglaufen klingt aber eher nicht danach. Vllt hat er irgendwas in letzter Zeit erlebt was für ihn so traumatisch war, dass er jetzt so viel Angst hat.... Ansonsten kannst Du ja versuchen ihn abzutasten, um zu gucken ob irgendwas weh tut...

    Isst er denn überhaupt was oder nur nicht, wenn du in der Nähe bist. Wenn er nichts frisst würde ich mir Sorgen machen. Wie oft wiegst du deine Schweine? Hat er abgenommen in letzter Zeit?

    Lass es lieber mal vom Tierarzt abklären... besser ein mal zu viel als zu wenig.

    Mit der Schwangerschaft kenne ich mich nicht aus, da werden sich aber sicher noch andere hier melden. Das was ich aus den anderen Beiträgen mitgenommen habe, dass man bei Verdacht auf Schwangerschaft täglich wiegen sollte. Weibchen sollten meines Wissens so mit 3-4 Wochen Geschlechtsreif sein....