Beiträge von Yume*

    Das "Okay ich hoffe mal das sie die Geburt überleben wird." klang für mich jetzt nicht danach, dass ein Tierarztbesuch angedacht ist... Denke eher, dass abgewartet wird.

    Also Fini , dass sind doch keine Flossen! Das is'n Mädchen, da ist das ein Ballett-Tütü !!! :D

    Genau als Röckchen würde ich das auch beschreiben und nichts anderes.


    Andreas

    Ich find die Tütü/Rock Variante echt super. Jedes mal wenn ich die dicke Maus sehe, muss ich dran denken.^^

    Aufgrund dessen habe ich entschieden, dass aus Rollmops Elsa jetzt Prinzessin Elsa wird:D

    heeyyyy! Elsa hat ja auch Flossen! Chester hat das auch und weil er auch einen Kamm auf dem Rücken haben, sag ich auch manchmal "du kleiner Streu-Hai" zu ihm.


    Karl-Ottos Blick ist der Hammer! Total empört! ^^^^

    flossen... toller Begriff^^

    Streu-Hai ist ja niedlich. Elsa wird von meiner Schwester als "dickes Huhn" bezeichnet =O

    Karl-Otto's Mädels liefern ihre Popo Bilder nach.


    Minas kleiner Popo. Ich mag ihr Fell am Po so gerne, das fällt so schön.<3


    Und Elsa präsentiert ihr etwas breit wirkendes Hinterteil. Zur Elsas Verteidigung: Ihre - nennen wir es Frisur - ist aber auch nicht grade vorteilhaft8o

    Yume*

    Ich finde es ja sowieso toll, dass dieser kleine Kerl Karl-Otto heißt....aber der Blick auf dem 2. Foto ist eines Karl-Otto total würdig! Herrlich! ^^

    Ich find den Namen auch total genial. Er hieß schon so als er vor etwas über einem halben Jahr bei mit einzog und ich fand den Namen irgendwie total passend. Und stell dir mal die Gesichter beim Tierarzt vor, wenn du sagst dein kleines, niedliches, meckerndes Meerschwein heißt Karl-Otto^^


    Und ja der Blick... komplett vernichtend :D

    Gestern war es so schön warm, da war ich mit den Schweinchen auf dem Gras.

    Karl-Otto am Verdauungsschläfchen.


    Hier hat er es wohl gemerkt, dass ich Bilder von seinen poppes mache:D



    Bevor hier die Hinrichtungs-Geräte ausgepackt werden: Ich weiß, dass das Gitter nicht sicher ist. Das habe ich lediglich für den Schutz gegen Sonne und dass die mir nirgendwo stiften gehen. Ich lag die ganze Zeit bei ihnen.

    Ich hatte ein Schweinchen mit OD. Und ich muss sagen, wenn das Schweinchen schon hoppelt und sich wenig bewegt, ist es DEUTLICH auf dem Röntgenbild zu sehen. Es kann natürlich von einem unerfahrenen Tierarzt mit Osteoporose verwechselt werden, aber übersehen kann man die "schwammigen" Knochen eigentlich nicht. (Falls überhaupt ein Röntgenbild gemacht wurde?)

    Aus welchem Grund würde Cortison gespritzt? Hast du Schmerzmittel mit bekommen?

    Er hat immer mal wieder Atemgeräusche, wie schleim. Wir waren auch schon beim Tierarzt und er bekommt Schleimlöser. Sie meinte es kann auch allergisch sein und oder weil er etwas speckig ist. Hatte das jemand schon mal auf Grund von zu dick sein? Das Geräusch ist eher beim Essen, dann brummt er so beim atmen.Im Schlaf ist es nicht. Eine andere Ärztin meinte es sei eine Kehlkopfentzündung, das hat meine Ärztin aber anders diagnostiziert. Irgendwelche Ideen?

    Ich hab auch so ein Schwein bei mir sitzen. Elsa ist mit 1400g Spitzengewicht schon moppelig. Sie hat das Atemgeräusch auch ab und zu, hört sich an als wäre sie verschleimt. Tierchen wurde auf Kopf gestellt, mit Schleimlöser, AB, Homöopathischen Mitteln und und und behandelt. Hat alles nicht so den erwünschten Effekt gebracht. Am Ende stand die Diagnose, dass sie wahrscheinlich allergisch auf Staub reagiert. Seit sie halb auf Stoff sitzen, ist das grunzen weniger geworden, bzw nur noch beim Putzen und manchmal beim Fressen.

    Hatte nochmal deswegen mit einer Tierärztin aus einer Notstation geschrieben und diese meinte, dass 'kräftig' Schweine das öfter haben.

    Für Elsa bedeutet das, dass sie so 100g abnehmen sollte....

    Es ist aber wohl nichts schlimmes habe ich mir versichern lassen. Außer natürlich man sieht, dass das Schwein Probleme beim Atmen hat.

    Mit dem Honig ist wahrscheinlich Manuka Honig gemeint. Ich hatte mal vom Tierarzt so ein spray bekommen. "Manukalind" stand auf der Verpackung.

    Wie Gartenschweinchen schon erwähnt hat, kannst du es ja mit 2-3 mal täglich jeweils 5ml probieren. Das CC mischt du einfach mit Wasser an. Ich glaube Verhältnis 1:2, oder bis es die Gewünschte Konsistenz hat. Ich hab's gerne etwas fester dann kann ich das vom Finger geben. Wenn du es mit einer Einwegspritze fütterst muss es relativ flüssig sein.

    Ich würde einfach mal anrufen und fragen, ob du es dir einfach so raus holen kannst. Der TA hat das Tier ja schon gesehen vor paar Tagen. Bei anderen Tierärzten, die das Tier noch nicht kennen, brauchst du bestimmt ein Termin vorher.

    Vielleicht weiß Löwenzahn wo man Surolan sonst noch her bekommt.


    18 Euro sind aber nicht viel, finde ich. Das ist meistens nur die allgemeine Pauschale für eine kurze Untersuchung. Ich war mit meinen Schweinis letztens zur Nachkontrolle für Milben beim TA und hatte auch knapp 18 Euro gezahlt.