Beiträge von Yume*

    Anbau mit Schlafkoje! Sieht echt sehr gelungen aus! Ich bin mal gespannt, wie die Bewohner reagieren!

    Ich bin auch echt gespannt, Eröffnung ist am Montag, wenn die zwei neuen Damen einziehen. Bislang ist es noch abgesperrt. Dann haben die 3 momentanen Bewohner etwas Ablenkung und belager die Neuzugänge vielleicht nicht sofort, dass sie sich erstmal etwas umgucken können.:/


    Wäre ich ein Meerschweinchen würde ich mir die "Schlafkoje" sichern. Mich schön lang da hinlegen und Beinchen ausstecken^^

    Jetzt brauch ich nur noch mehr solcher Großen Handtücher...

    Hier nochmal Bilder.

    Rechte Seite:


    Linke Seite:


    Und hier nochmal von Mitte Juli....

    Linke Seite:


    Rechte Seite:




    Ich finde, dass die Stellen allgemein größer geworden sind, aber vielleicht etwas mehr Haare bekommen haben... Nächste Woche bekommt sie die 2. Spritze... Ich hoffe, dass es dann besser wird, ansonsten weiß ich auch nicht weiter.

    Ich habe sie gestern mal komplett ausgekämmt und da kamen seeehr viele Haare raus. Fast Büschen weiße. Gut kann natürlich sein, dass die Haare noch von vorher einfach loose im Fell waren, aber es macht mir schon Sorgen.

    So. Ich habe mich entschieden einfach an eine Seite "anzubauen". Der Plan ein Rechteck draus zu machen habe ich verworfen, da es viel zu viel Umbauten am momentan bestehenden Gehege bedeuten würde, dass ich ohne Probleme misten kann. Aber so werden sie eine längere Lauf Strecke haben.

    Langsam weiß ich nicht weiter mit Elsa. Seit einiger Zeit plagen wir uns wieder mit den 'Nackigen' stellen an den Flanken rum.

    Es wurde erneut erstmal mit Stronghold behandelt da ich angemerkt habe, dass ich das Gefühl habe, dass sie sich öfter kratzt und der andere TA nach 2 Wochen das zweite mal das Mittel gab. Richtig sind ja aber 3-4 Wochen.

    Als das nicht den gewünschten Effekt brachte, dass sie wieder ihr Ballerina-Röckchen bekommt, wurde wegen Pilz getestet. Ergebnis war negativ - kein Pilz.

    Anschließend wurde Blut abgenommen. Der T4-Wert also für schilddrüse und Cortisol wurde untersucht, da ich meinte sie verliert allgemein meiner Meinung nach viel Fell. Ergebnisse waren OK laut Tierarzt.

    Also wurde gegen Eierstockzysten ein Mittel gespritzt. 'Delvosterol' steht auf der Rechnung.

    Das ist jetzt 2.5 Wochen her. Ich meine ich weiß nicht, wie viele Haare in der Zeit nachwachsen sollen und ich war jetzt 2 Wochen im Urlaub, aber ich bin nicht wirklich zufrieden....


    Hat jemand von euch vielleicht Bilder vor/nach der Behandlung gegen Zysten...?


    Ich versuche später mal Bilder von Elsa hochzuladen. Mein Handy spinnt gerade etwas.

    Also ich streue in manchen Ecken mit Heu über. Dafür nehme ich aber auch nur das Heu, was bei der Heu raufe auf dem Boden landet und noch nicht bepullert wurde. Meine drei lieben es. Meistens ist am nächsten Tag fast alles weg gefuttert. Probleme mit den Füßen deswegen hatte ich noch nie. Sie räumen manchmal auch einfach die Heu raufe aus, um sich dann da rein zu legen.

    ja recht hast du. Ein Rechteck wäre wirklich schöner. Vielleicht wird es aber kein ganzes... muss das Gehege dann ja etwas von der Wand weg ziehen, damit ich da fürs misten ran komme. Dann wird's wahrscheinlich anecken.. Am liebsten würde ich jetzt sofort alles ausmessen... Aber vor Freitag/Samstag wird das nix. Meine Eltern passen momentan auf Karl-Otto und seine Mädels auf, anfragen für weitere Messungen stießen dort leider auf unmutX/

    Wenn ich das Richtig verstanden habe, würdest du also aus dem L ein Rechteck mit etwa 2x2.3m machen. An sich eine gute Idee, ob da dann nichts irgendwo aneckt und ob ich dann fürs misten überall ran komme... Muss ich mal prüfen wenn ich wieder zuhause bin...


    Oder vielleicht eine Art U draus machen mit kleinem Gang in der Mitte... Ersteres würde aber natürlich mehr Platz für die Schweine bieten.

    Hallo ihr Lieben.

    Ich brauche mal euer Planungsgeschick. Bei mir werden nämlich demnächst zwei neue Schweine Damen einziehen. Deswegen bin ich momentan am gucken, wie ich meinen Eigenbau am besten vergrößern kann. Momentan hat er 3qm, möchte aber noch 0.5qm irgendwie anbauen.


    Mein Gehege hat die Maße von 2.3x0.9 + 1.1x0.9.

    Ursprünglich dachte ich, ich kann einfach Richtung Fenster anbauen, dort sind noch 80cm Platz, aber dann viel mir ein, dass ich die Fenster ja noch problemlos öffnen können muss und da ja auch die Steckdose für das Licht ist.... und weiter Richtung Tür verlängern geht auch nicht, da dort der Kühlschrank steht mit dem Schweini essen.

    Vielleicht dann eher an der Seite die zum Raum rein ragt...? Ich weiß nicht recht.

    Vielleicht hat einer von Euch eine Idee...


    Die vorderen Teile kann ich zum Ausmisten, etc. einfach aushängen und zur Seite stellen.


    Hier mal ein paar Bilder. Da ich erst nächsten Freitag wieder Zuhause bin kann ich erst dann Bilder von anderen Perspektiven machen... Aber vielleicht reichen die.