Beiträge von Yume*
-
-
Und die wenigsten geben die Böcke kastriert ab... also gibt es auch mehr "Kinderzimmerschweine".
Das muss ich auch schon seit einiger Zeit bei Ebay beobachten. Haufen junge/baby Böckchen von Züchter, oft auch zwei Baby-Bock Brüder zusammen, mit sogenannten 'XXL Käfig' von 150x80cm....
-
Ich habe noch überlegt, ob es Sinn macht, den Stall vorher auszumisten und zu reinigen. Da bin ich mir aber nicht ganz sicher, ob das hier hilft oder ob es hilfreicher ist, wenn ich das Gehege so lasse und nur umstelle..
Danke für die Tipps!Zum Thema Stall reinigen bei der Vergesellschaftung steht auf der Seite der Meerschweinchen Nothilfe Hamburg folgendes:
"Im Gegensatz zu Kaninchen bilden Hausmeerschweinchen keine Reviere. Deshalb ist es unnötig das Gehege zu putzen, zu schrubben oder auf „neutralem Boden“ zu vergesellschaften.
Die Rangordnung muss ausdiskutiert werden und da ist es ganz egal, wo sie stattfindet.
Viel Frischfutter verteilt im Gehege sorgt für Ablenkung. Wer satt ist, hat kaum Lust zum Streiten!"
Wünsche dir und deinem Dexter viel viel Kraft! -
Anbau mit Schlafkoje! Sieht echt sehr gelungen aus! Ich bin mal gespannt, wie die Bewohner reagieren!
Ich bin auch echt gespannt, Eröffnung ist am Montag, wenn die zwei neuen Damen einziehen. Bislang ist es noch abgesperrt. Dann haben die 3 momentanen Bewohner etwas Ablenkung und belager die Neuzugänge vielleicht nicht sofort, dass sie sich erstmal etwas umgucken können.
Wäre ich ein Meerschweinchen würde ich mir die "Schlafkoje" sichern. Mich schön lang da hinlegen und Beinchen ausstecken
Jetzt brauch ich nur noch mehr solcher Großen Handtücher...
-
Fertig:)
-
-
Es nimmt Gestalt an. Morgen nochmal Holz und Folie kaufen. Schweine wurden natürlich ausquartiert für die Bohr und Schraubearbeiten.
-
Hi Wassn,
danke das beruhigt mich etwas. Ich hoffe wirklich, dass das ihr Hilft.
-
Hier nochmal Bilder.
Rechte Seite:
Linke Seite:
Und hier nochmal von Mitte Juli....
Linke Seite:
Rechte Seite:
Ich finde, dass die Stellen allgemein größer geworden sind, aber vielleicht etwas mehr Haare bekommen haben... Nächste Woche bekommt sie die 2. Spritze... Ich hoffe, dass es dann besser wird, ansonsten weiß ich auch nicht weiter.
Ich habe sie gestern mal komplett ausgekämmt und da kamen seeehr viele Haare raus. Fast Büschen weiße. Gut kann natürlich sein, dass die Haare noch von vorher einfach loose im Fell waren, aber es macht mir schon Sorgen.
-
So. Ich habe mich entschieden einfach an eine Seite "anzubauen". Der Plan ein Rechteck draus zu machen habe ich verworfen, da es viel zu viel Umbauten am momentan bestehenden Gehege bedeuten würde, dass ich ohne Probleme misten kann. Aber so werden sie eine längere Lauf Strecke haben.
-
Langsam weiß ich nicht weiter mit Elsa. Seit einiger Zeit plagen wir uns wieder mit den 'Nackigen' stellen an den Flanken rum.
Es wurde erneut erstmal mit Stronghold behandelt da ich angemerkt habe, dass ich das Gefühl habe, dass sie sich öfter kratzt und der andere TA nach 2 Wochen das zweite mal das Mittel gab. Richtig sind ja aber 3-4 Wochen.
Als das nicht den gewünschten Effekt brachte, dass sie wieder ihr Ballerina-Röckchen bekommt, wurde wegen Pilz getestet. Ergebnis war negativ - kein Pilz.
Anschließend wurde Blut abgenommen. Der T4-Wert also für schilddrüse und Cortisol wurde untersucht, da ich meinte sie verliert allgemein meiner Meinung nach viel Fell. Ergebnisse waren OK laut Tierarzt.
Also wurde gegen Eierstockzysten ein Mittel gespritzt. 'Delvosterol' steht auf der Rechnung.
Das ist jetzt 2.5 Wochen her. Ich meine ich weiß nicht, wie viele Haare in der Zeit nachwachsen sollen und ich war jetzt 2 Wochen im Urlaub, aber ich bin nicht wirklich zufrieden....
Hat jemand von euch vielleicht Bilder vor/nach der Behandlung gegen Zysten...?
Ich versuche später mal Bilder von Elsa hochzuladen. Mein Handy spinnt gerade etwas.
-
Wie stabil steht das denn? Kann mir gut vorstellen, dass sie das recht schnell umkippen und dann hast du eventuell die Erde im Einstreu.
Bin mal gespannt wie lange sie brauchen, um das alles weg zu futtern.
-
Ich hab noch eine Frage... Wie macht ihr das mit der Beleuchtung. Haben momentan eine normale Glühbirne aber ich finde die ist zu grell...
-
Also ich streue in manchen Ecken mit Heu über. Dafür nehme ich aber auch nur das Heu, was bei der Heu raufe auf dem Boden landet und noch nicht bepullert wurde. Meine drei lieben es. Meistens ist am nächsten Tag fast alles weg gefuttert. Probleme mit den Füßen deswegen hatte ich noch nie. Sie räumen manchmal auch einfach die Heu raufe aus, um sich dann da rein zu legen.
-
ja recht hast du. Ein Rechteck wäre wirklich schöner. Vielleicht wird es aber kein ganzes... muss das Gehege dann ja etwas von der Wand weg ziehen, damit ich da fürs misten ran komme. Dann wird's wahrscheinlich anecken.. Am liebsten würde ich jetzt sofort alles ausmessen... Aber vor Freitag/Samstag wird das nix. Meine Eltern passen momentan auf Karl-Otto und seine Mädels auf, anfragen für weitere Messungen stießen dort leider auf unmut