Beiträge von Yume*

    Ich glaube, bei Innenhaltung kann man mit kreativen Ideen mitunter auch gute Lösungen finden, wo der Platz beschränkt ist. Ich habe vor kurzem mein Zimmer umgeräumt und außer einem kleinen Schrank alles auf "Stelzen" (Kalksandstein) gestellt und ein neues Bett gekauft, dass so hoch ist, dass die Schweinchen darunter alleine 2qm Fläche gewonnen haben. Vielleicht werde ich in den nächsten Tagen mal dazu etwas in meine Beitrag einstellen.

    Klingt vielleicht jetzt komisch, aber kannst du mal ein Bild von deinem Bett schicken😅 bzw. Von deinem Käfig, bin neugirig wie das aussieht😶

    Also im anderen thread steht " Ich wohne in der Schweiz, in Luzern, in Kriens besser gesagt in der Agglomeration von Kriens in einem Quartier wo Menschen leben die in Deutschland eine gesteigerte Version von Almans sind "


    Was auch immer das bedeutet.


    Google brachte mir zu den Ferien das:

    Habe mir das eben durchgelesen und ich muss schon sagen, dass du recht hast Wassn. Die selbe Ignoranz und Situation wie von kurzefrage. Schon verräterisch auch, dass er/sie sich so gut an diesen threat erinnert.

    In Deutschland muss man auf Rehe und Wildschweine achten, in Österreich kann es sein, dass einfach mal Kühe auf der Straße stehen.


    Eigentlich gibt's dort überall Kühe in den Bergen😄


    Ich glaub, dass war der Wolfsee. Fragt mich aber nicht, warum der so heißt 😅

    Du kannst auch Menschen eig. nicht mit Schweinen vergleichen. Wenn du dich ein bisschen mit Ihnen auseinandergesetzt hättest, wüsstest du das sie sehr zäh sind und kälte gut aushalten und damit umgehen können.


    Ich würde sie auch an kalten Tagen gerne reinnehmen, mache ich aber nicht, WEIL ES IHNEN NICHTS AUSMACHT. Wie gesagt du hast Innenhaltung, ich habe Aussenhaltung. Beide Haltungsmethoden haben Vor- und Nachteile. Wenn du Fragen über dein Gehege stellst (habe ich nicht) finde ich auch sicher min. 10 Gründe die du anders machen solltest. Aber wie bei dir drinnen geht es meinen draussen auch gut.

    ????? DU bist mit dem Vergleich von dir draußen und den Meerschweinchen aufgekommen. Du legst dir echt immer es so zurecht wie es dir passt.


    Du kannst dir gerne mein Gehege angucken, ist bei "Allgemeines" 3 threads unter deinem. https://www.meerschweinchen-ra…144221-anbau-am-eigenbau/. Wenn du meinst dass es mindestens 10 Dinge gibt die man besser machen könnte, ich bin immer offen für Verbesserungsvorschläge. ;)


    Und Vergleiche bitte unsere Haltungen nicht. Ich lasse meine Meerschweinchen nicht durch die Weltgeschichte laufen und lasse sie im Winter frieren. Also sag nicht, dass es deinen Tieren genauso gut geht wie meinen.

    kurzefrage Tiere aus Außenhaltung (egal wie lange sie schon dort leben) können immer nach innen ziehen. Nur andersrum, also von innen nach außen, nur von Mai bis September.

    Noch ist es draußen nicht sooo kalt, da sollte es eigentlich kein Problem geben. Man kann den Raum ansonsten auch erstmal nicht beheizen und dann nach und nach die Heizung höher stellen.

    Nein, Ihr versteht das anders als ich meine. Es wäre als gäbe man mir ein Huisli und mein Eltern geben mir viel essen, decken, nehmen mich auch manchmal in ein geheiztes Haus.

    Lest doch bitte meinen Vergleich durch und geht auf den ganzen Post ein, anstatt nur das negativ geschilderte herauszupicken.

    Sie haben eben nicht immer viel Auslauf. Was ist wenn es schneit oder regnet? Gehen/müssen Sie dann auch raus? Und was ist mit nachts, dann ist es kälter als tagsüber ohne Auslauf.


    Und zu deinem Vergleich: ich glaube nicht dass du Lust hast im Winter nur mit einer dünnen Decke draußen im z.B. Schuppen leben willst...


    Ich denke jetzt auch nicht, dass Sie versterben werden. Meine nachbaren hatten als ich klein war ein Kaninchen und ein Meerschweinchen auch draußen. Die haben es so gemacht wie kurzefrage, Stroh und Futter, ansonsten mussten sie sehen, wie sie zurecht kommen. Sie haben es überlebt bzw sind irgendwann gestorben (warum weiß ich nicht), schön war es trotzdem nicht.

    Ich finde es schade, dass du jetzt doch nichts änderst. Wieso möchtest du denn bis zum Frühjahr warten?

    Es gibt immer noch Sonnentage, wo man auch draußen noch werkeln könnte. Vorallem den Käfig zu isolieren wäre wichtig. Ich mag mir nicht vorstellen, wenn die Tiere nass durch Regen in den kleinen Käfig frieren müssen....


    Denk wirklich mal bitte über eine Abgabe nach. Meerschweinchen sind keine Kuscheltiere und du scheinst ja eher ein Tier haben zu wollen, mit dem du kuscheln willst und die sonst tagsüber draußen sind. Perfekt wäre ja eigentlich ein hund, der hätte echt viel Platz zum Rennen im Garten.

    Ich war mit meinem Vater und den Motorrädern im Urlaub in Österreich.

    Da ich ganz aus dem Norden Deutschlands komme, seh ich Berge nicht ganz so oft😅


    Habe ein paar schöne Fotos:




    Ein Streifen Sonne mogelt sich durch die wolkendecke.

    😁 und sie findet das:“ Hey, was tust du da“ 🤣. Eine hübsche Maus 💕

    🤔oder ist das nicht ihr Kopf 🤔🤔🤔 sehe es jetzt grad nicht 😂

    Doch es ist ihr Kopf 😄

    Ja genauso guckt sie 😂😂

    Ah okey. Schick dann bitte Fotos.


    Ich glaube den Auslauf, den Marie-Luise vorgeschlagen hat würdest du anbauen, oder? Wie wäre es, wenn du dann den Hasenkäfig etwas Isolierst? Vielleicht mit einem Dicken Filz oder Styropor? Und eine Dicke Decke vor die Gitter?

    Da du deine Schweine weiter laufen lassen möchtest, würde ich dir aber empfehlen das wirklich nur zu machen, wenn es Hell ist. Vorallem im Winter wird es ja leider schnell dunkel, aber dann hätten sie ja den kleineren Auslauf am Käfig. Das wäre doch ein guter Kompromiss, oder?

    Ich würde immer noch gerne Bilder des Geheges und des Gartens sehen. Würde gerne wissen wie du das im Garten mit Unterschlupf Möglichkeiten für die Schweine gelöst hast. Du meintest ja mit Röhren und gitter? Ich schätze du bist jetzt auf Schule, aber kannst du vielleicht Bilder machen, wenn du nach Hause kommst.

    An die die mich jetzt Beschuldigen nicht richtig oder für euch nicht befriedigend antworte: Dieses Tema jetzt hat rein gar nichts mit meiner Anfangsfrage zu tun. Ich höre euch gerne zu und antworte auch da es doch sehr viele Infos gibt, aber Ihr könnt nicht erwarten das ich so reagiere wie Ihr es wollt.

    LG

    Wir haben dir bereits viel zu deiner Beziehung von dir zu deinen Schweinchen gesagt. Ich sehe es so: wenn sie nicht alleine zu einen kommen und man sie einfangen muss, finde ich nunmal dass es Zwang ist und es Ihnen nicht gefällt. Würde es Ihnen gefallen, würden sie selbstständig auf deinen Arm kommen und nicht abhauen wollen, wenn sie in die Nähe des Käfigs kommen.