Beiträge von Yume*

    Auf welcher Höhe sind denn die Schrauben. Meiner Meinung nach bräuchte das jetzt nicht unbedingt ein "Schutz". Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich sie Schweine da irgendwie verletzen.

    Wenn du meinst, dass es trotzdem nötig ist, da was rauf zu machen, würde ich die holzlappen von Kleetraum verwenden.

    Weiterhin gute Besserung! Und gutes Durchhalten und Gelingen bei dieser eng getakteten Medikamentengabe. Ich notiere so etwas auch immer ganz genau, weil man sonst den Überblick kaum behalten kann.

    Vielen Dank! Ich glaube die Wochenenden werden am schlimmsten, weil man diese ja nutzt um auszuschlafen und dann muss man noch 2 mal aufstehen... Naja ich könnte meinen Freund fragen, ob er die ein oder andere Nachtschicht übernimmt. Habe mich aber dagegen entschieden, einfach weil ich so sicher bin, dass die Augentropfen auch im Auge und nicht im Fell oder so landen.


    Normalerweise wenn es nur 1 oder 2 mal pro Tag das selbe ist, mach ich mir lediglich ein Zettel damit ich es nicht vergesse, aber so mit den beiden sich abwechselnden Augentropfen plus Schmerzmittel habe ich so einfach die Sicherheit, dass ich genau weiß was dran ist. Sonst kann man ja auch leicht durcheinander kommen in Hinblick auf "welche Augentropfen waren jetzt nochmal dran?".

    Weisst du, ab wann Besserung eintreten soll? Evtl muss der Tierarzt noch einmal einen Blick auf das Auge werfen, wenn die Medikamente nicht richtig anschlagen? Vielleicht dauert es aber auch und Geduld ist angesagt.

    Ich drücke euch die Daumen, dass alles gut wird.

    Wann eine Besserung eintreten soll weiß ich ehrlich gesagt nicht... Nach einer Woche sollte ich nochmal zur Kontrolle. Sie wollten mir ein Termin am nächsten Montag geben, wollte aber auf jeden Fall vor dem Wochenende und so habe ich am Donnerstag um 16:45 nochmal Kontrolle.

    Ich denke, dass es aber etwas dauern wird, sie hat sich wohl auch mit dem Pfötchen etwas am Auge gekratzt...


    Habe jetzt entschieden jeden Tag die Wutzen einzufangen und die Augen zu kontrollieren.

    Genau kann man es ja nicht sagen, wie lange sie das Heu im Auge hatte... Beim ausmisten am Vorabend und beim Frühstück habe ich davon noch nichts gesehen... Naja ändern kann ich es ja sowieso nicht mehr.


    Habe mir jetzt eine Überwachungskamera gekauft. Die Stelle ich dann mit Blick auf die heuraufe auf, da halten sie sich am meisten auf. Vllt sieht man dann sowas früher, wenn sich wutz vermehrt kratzt oder kaum zu sehen ist...


    Um 10 mache ich nochmal ein Foto vom Auge. Dann gibts die nächsten Augentropfen.

    Ich muss Elsa aber nochmal Loben, sie nimmt das ganze ohne zicken hin und wartet die Prozedur ganz ruhig ab. Wenn ich bedenke was Karl-Otto immer für ein Theater gemacht hat, wenn er Augentropfen bekommen sollte...

    So um 22Uhr gab's nochmal Augentropfen. Das Auge sieht echt Schmerzhaft aus....


    Um 2Uhr gibt's das nächste mal Augentropfen. Zum Glück haben meine Chefs mir erlaubt wieder home-office zu machen, sonst müsste ich mir für die 2 Wochen Urlaub nehmen...


    Gute Nacht ihr Lieben:sleeping:

    Tag 2:

    Elsa geht es soweit gut. Das Auge sieht meiner Meinung nach nicht so gut aus, aber mal sehen wie sich das entwickelt. Immerhin kneift sie das Auge nicht mehr zu.


    Da sie alle 4h Augentropfen braucht, habe ich mit eine Tabelle gemacht, damit ich sicher bin, wann was dran ist, und dass ich es auch gegeben habe.

    Die Nächtliche Ruhestörung findet Karl-otto nicht so toll. Verlangt auch immer eine Erbsenflocke. Elsa lag heute Nacht zum Glück bei der Heuraufe wo ich sie ohne weglaufen hochheben konnte.

    Mal sehen, wie die nächsten Nächte werden...

    Wie würdet ihr das Schmerzmittel dosieren? Also Metacam 0.5mg/ml.

    Elsa wiegt 1400g. Auf der Packung steht 0.1ml pro kg. Also wären es knapp 1.4ml. Ich hatte leider vergessen beim TA nachzufragen, hatte aber mal für Mina 0.4ml auf die Verpackung geschrieben bekommen, obwohl sie etwas leichter ist als Elsa....

    Ich muss hier leider nochmal um Rat bitten, da ich mir etwas unsicher bin. Karl-Ottos Atherom soll nun Operativ entfernt werden. Meine Tierärztin macht das jedoch nur mit Injektionsnarkose. Ich lese immer wieder, dass viele nicht so überzeugt davon sind und eher die Inhalationsnarkose empfehlen... Der Herr ist nun mit 5 Jahren auch nicht der jüngste (auch wenn er sich nicht so benimmt) und ich weiß nicht, ob ich mir lieber ein anderen Tierarzt suchen soll, der mit Inhalationsnarkose arbeitet?

    Bin jetzt zurück vom Tierarzt.

    Wie erwartet ist die Hornhaut verletzt. Beim Tierarzt vor Ort hat sie so beruhigende Augentropfen bekommen. Für zuhause bekommt sie 2 verschiedene Augentropfen(Reoculan und Floxal) die ich ihr jeweils 3xtgl. für 2 Wochen geben muss. Nächste Woche noch mal zur Kontrolle.

    Schmerzmittel habe ich auch nochmal bekommen.

    Sie war ganz Tapfer die Maus. Später mache ich nochmal ein Foto, wenn sie die Augentropfen bekommt...

    Ich habe ihr jetzt Metacam gegeben. Hatte ich noch da. 0.4ml hat sie bekommen...

    Ich habe extra beim Tierarzt angerufen, sie meinte ich solle morgen gleich zur Notfallsprechstunde kommen.

    Ich war leider erst um 19 Uhr Zuhause und eigentlich hatten sie schon um 18 Uhr geschlossen, da war ich froh, dass ich noch jemanden erreicht habe... Das Auge ist auch trüb, das habe ich dem Tierarzt auch gesagt...