Beiträge von Yume*

    Und zum Humpelfuß, um den es hier eigentlich geht:


    Wenn beide Seiten betroffen sind würde ich auch eher von einer Rücken Geschichte ausgehen.

    Oder vielleicht Arthrose oder eingeklemmte Nerven?


    Die Aussage von Tierarzt finde ich komisch, dass der eine Humpelfuß durch die Entlastung der anderen Seite kommt. Ich kenne mich bei Meerschweinchen zwar nicht so aus, habe aber bei Pferden sowas noch nicjt erlebt, dass durch Lahmheit der einen Seite, die andere Seite auch betroffen ist. Das ist natürlich nur meine Erfahrung ich kenne mich da bestimmt nicht so gut aus wie ein Tierarzt.


    Würde auch einmal Röntgen lassen, dann ist man da auf der sicheren Seite.


    Gute Besserung dem Humpelschwein!

    Wollte zum Tierarzt fahren er hat es dann aber selbst aufgebissen. Habs dan mit Blauspray versogt und es ist selbst wieder weg gegangen.

    Ich muss mich da Wassn anschließen. Ich finde es unverantwortlich sowas selbst behandeln zu wollen. Wenn das Tier es sich aufgebissen hat, zeugt es ja davon, dass es große Schmerzen hatte.

    Ich Frage mich auch wie lange das Tier es gehabt haben muss, bis es aufgebissen wurde.....


    Sowas offenes muss eigentlich vom Tierarzt gründlich ausgespült und gereinigt werden. Und bestimmt auch mit Antibiotika behandelt werden.


    Ich habe diesen Monat für die Augenbehandlung meines Schweinchen bestimmt schon 200 Euro ausgegeben. Ist mein Tier verletzt oder krank Doktor ich da nicht rum sondern gehe zu einem Fachmann also einem Tierarzt.

    Auch hier mal ein Update. Karl-otto geht es super. Die Wunde sieht meiner Meinung nach sehr gut aus.

    Es ist noch etwas wulzig, aber ich kenne das auch von meiner Op am Fuß, dass das nach dem Fäden ziehen weg geht. Ansonsten scheint aber nichts entzündet zu sein und auch nicht schmerzhaft.

    Hier ein Bild vom 22.11.


    Schon am 2. Tag nach der OP ist er wieder die Heuraufe hoch geklettert.😄