Beiträge von Yume*

Yume* eigentlich sollte ein kastrat keine Unruhe bringen

Genau das hab ich auch geschrieben 😉

Edit: Ach jetzt verstehe ich. Sollte ein Zitat sein. Es gibt immer Ausnahmen von der Regel. Jenachdem wie Dominant die anderen Tiere sind. Deswegen ist die Beratung durch eine Notstation oder Züchter wichtig. Kann natürlich immer sein, dass es nicht passt. Aber nachdem die Rangliste geklärt ist, gibt es normalerweise keine Probleme. Es gibt immer ein gewisses Risiko.

Platz müsste reichen. Man sagt ja 2qm für 2-3 Schweine. Mehr ist natürlich immer besser:)

Eigentlich sollte ein Kastrat keine Unruhe mit sich bringen. Oft, aber nicht immer, ist der Kastrat der Chef und Streitschlichter unter Mädels.

Die gerade Anzahl von Meerschweinchen ist eher nur bei reiner Männerhaltung wichtig, denn dort kann es sein, dass zwei herren sich gegen einen Verbünden und ihn dann schlimm zu richten können.

Bei einer Haremshaltung ist egal ob gerade oder ungerade. Ich hatte 2 Mädels und einen Kastraten und habe nun auf 4 Mädels aufgestockt. Bei mir ist der Kastrat der Boss.

Ich denke eine Notstation wird dich auch beraten können, was für ein Schwein von Charakter am besten in deine Gruppe passt.

Wie wäre es, wenn du uns mehr Informationen gibt's:

Wie sieht dein Gehege aus?

Gewichts Entwicklung der verstorbenen Tiere?

Wann sind erste Symptome aufgetreten?

Wann bist du zum Tierarzt?

Zeitraum zwischen dem Tod der Tiere bzw. Dem Auftreten der Symptome bei den anderen Tieren.

Wir können hier nur Vermutungen aufstellen, ob sie dir passen musst du entscheiden. Aber es geht hier um das wohl der verbleibenden Tiere, also würde ich diese schleunigst in quarantäne stecken.

Ein guter Tierarzt der sich mit Meerschweinchen auskennt ist wichtig. Ich bin inzwischen beim 4. Tierarzt angelangt und nun endlich zufrieden. Wenn du den Anfang deiner PLZ schreiben magst, kann jemand ja vllt dir eine Empfehlung geben.

Würde aber auf jeden Fall einmal das Schwein Röntgen lassen. Vllt ist Wasser in der Lunge.

Ist das Schwein sonst fit oder hast du das Gefühl, es ist eher schlapp durch die Atem Probleme?

Ach man. Nicht auch noch die kleine Lou. Es tut mir so unendlich leid Andreas. Es ist schon schwer ein Schwein zu verlieren, aber gleich zwei in so kurzer Zeit.... Ich sende dir ganz viel Kraft, fühl dich gedrückt.

Hoffen wir, dass das nächste Jahr besser beginnt als dieses endet.

Das ist eine Fan Seite von einem YouTube Kanal. Also die nennen Schweine mit solchen farbschlägen nur so.

Deine beiden haben auch kein schwarz, weiß und Creme.

Wie der Farbschlag bei deinen heißen würde, weiß ich nicht. Bei sowas kenne ich mich nicht aus. Hier im Forum gibt's aber die ein oder andere Person, die sich mit Farbschlägen auskennt, vielleicht meldet sich ja jemand :)

Ne kein Peruaner. Die haben einen mittel scheitel und einen Pony da die wuchs Richtung des Fells von hinten nach vorne ist. Außerdem zwei Rosetten am Po. Dafür gibt,s bei den beiden meiner Meinung nach keine Anzeichen.

Ich denke den beiden würde die offizielle Bezeichnung Glatthaar-Mix heißen. Nur das lange Popo Fell lässt für mich auf Sheltie schließen.

Ich würde sagen, dass die beiden mix Schweinchen sind. Sieht mir aus wie Hauptsächlich Glatthaar mit etwas Coronet drin. Bin aber auch kein Experte. "Bananer" als Rasse sagt mir nichts.