Beiträge von Yume*

    Vielen Dank Andreas. Ich werde Mittwoch Mal die Punktierung der Zyste ansprechen.

    Momentan würde ich erstmal keine Kastration machen lassen, vielleicht wenn sich ihr Zustand verschlechtert.


    Hier aber erstmal Elsa bauchfrei :D

    Ich habe mich nochmal etwas schlau gemacht wegen der Eierstockzyste.... Hat jemand Erfahrung mit der Punktierung der Zysten? Dadurch sollen ja große Zysten etwas kleiner werden und der Druck auf den Organen verringert werden.

    chipsi super hat bei mir recht gestaubt und auch das allspan super staubt.

    Staubfrei ist es wirklich nicht. Wenn ich es in den Eimer kippe, sieht man den Staub in der Luft. Dafür finde ich, dass es, wenn es dann im Gehege ist, nicht staubt. Es fliegt auch nicht überall rum, wenn die wutzen starten.

    Also jenachdem wie stark die Allergie ist würde ich wirklich eher auf Fleecehaltung gehen.

    Vielleicht probiere ich auch mal Boxengold aus.

    Hallo Nini :)

    Soweit ich weiß sollte bei der Wärmelampe für Küken eine Entfernung von etwa 45-55 cm zum Tier bestehen.

    Bei der Tageslichtlampe weiß ich es nicht so wirklich, würde aber auch von den selben Abstand ausgehen...


    Magst du vielleicht ein Bild deiner Voliere einstellen?🙈 Ich bin immer super interessiert an Außengehege für Meerschweinchen.

    Nichts für ungut, aber soweit ich weiß lebt die 10er Gruppe auf 3qm. Da würde ich es auf keinen Fall mit zwei Herren versuchen. Das wird höchstwahrscheinlich Mord und Totschlag geben, da sie zu wenig Platz haben 2 Gruppen zu bilden und sich aus dem Weg zu gehen.... Hast du ein Plan B, wenn du die beiden Herren zusammen mit den Mädchen hälst und es nicht klappt?

    Sry, aber der guckt mehr als doof XD

    Nanana, wenn das Karl-Otto hört, dann muss ich mir aber was anhören. Danach wird er nicht mehr so süß für Fotos posieren.

    Ab und an guckt er, als hätte er ein Herzinfarkt, aber doof gucken tut er nicht. Eher unendlich niedlich🥰

    Ich hab eben nochmal nachgeguckt. Elsa hatte durch einen Heu Halm im Auge sich die Hornhaut böse aufgescheuert. Nach 4 Tagen war das Auge nicht mehr so milchig und nach 16 Tagen war alles wieder verheilt.


    Gute Erholung dem Krankenschwein! Und gönn dir ruhig auch mal ein bisschen Ruhe :)

    Heute gibt's wieder Neuigkeiten von dem Elsa Mäuschen.

    Wir sind eben vom Tierarzt gekommen. Die Tierärztin war sehr froh, dass Elsa nun 'über dem Berg' ist.

    Sie wurde nochmal gründlich untersucht.

    Augen wurden angeguckt und sie wurde nochmal durchgetastet. Diesmal war der Bauch sehr viel weicher und sie hat auch nicht geschrien. Anschließend wurde nochmal neurologisch der Bewegungsapparat geprüft und die große Maus musste vorlaufen. Sieht alles sehr gut aus.

    Sie soll noch bis Freitag Schmerzmittel bekommen, ich kann die Dosis aber schon etwas verringern.

    Sollte sie nach dem Absetzen des Schmerzmittels wieder anfangen, sich anders zu verhalten, soll ich es ihr wieder geben und nochmal anrufen.

    Nächste Woche Mittwoch wird Elsa nochmal von der Sono-Spezialistin der Praxis ein Ultraschall gemacht. Die Leber und die Zyste, die man letzte Woche nicht genau sehen konnte beim Ultraschall soll nochmal geprüft werden.

    Der Plan ist erstmal, dass die Eierstockzyste durch das Medikament kleiner wird.


    Elsa Dankt für das ganzen Daumendrücken!



    Ich berichte, wenn es Neuigkeiten gibt!

    Das tut mir leid für dich :( Abschied nehmen ist immer schwer. Vorallem wenn es so unerwartet kommt.

    Woran es letztendlich gelegen hat kann niemand hier sagen. Aber wenigstens ist sie in Ruhe in ihrem Zuhause von uns gegangen, das macht schon viel aus.


    Komm gut über die Regenbogenbrücke kleine Lucy und grüß die anderen da oben 🌈