Beiträge von Yume*

    Erfahrungen hier im Forum zeigen, dass die Babys die alten eher nicht in Ruhe lassen. Sie sind eben Babys und haben nur Unsinn im Kopf. Mit 4 Jahren will deine Dame bestimmt auch etwas Ruhe haben, und da wird sie mit 2 Babys halt sehr viel zu tun haben. Ich finde der Alters Unterschied zwischen den Meerschweinchen sollte nicht mehr als 2 Jahre haben. Wenn man eine Großgruppe hat ist das natürlich etwas anderes, aber mit 3 Tieren kann es sein, dass das erwachsene überfordert sein kann. Vielleicht kannst du zusätzlich zu den Babys noch ein älteres Tier holen, dass deine Dame etwas unterstützt?

    Ich denke normale Holzbretter aus dem Baumarkt reichen. Streichen kann man sie mit Sabberlack für Baby Spielzeug.


    Hier wird sich aber sicher noch jemand melden, der selber Außenhaltung hat.

    Dankeschön❤

    Ist aber echt nicht so kompliziert, vielleicht kennst du jemanden mit ner Kamera der dir die mal leihen kann?

    Ich frag mal meinen Vater, der leiht mir immer für die jährlichen Schweine Fotos seine Canon. Aber ich glaube so wie du das mit dem bearbeiten bekomme ich nicht hin 😅

    Schade, dass du nicht in der Nähe wohnt, sonst hätte ich dich für ein Foto Shooting engagiert.:D vorallem von dem kleine Pupsi bekomm ich nie scharfe Bilder hin, der ist einfach zu hibbelig.

    in Northeim ist eine Klinik die haben ein Tierarzt für Heimtiere. Ist aber über eine Stunde Fahrtzeit.


    Warte vielleicht Mal die Labor Ergebnisse ab. Auf den einen oder zwei Tage bis die Ergebnisse da sind, wird es auch nicht mehr ankommen. Wann hat der Tierarzt gesagt, sollen die Ergebnisse feststehen ?

    Also wenn es wirklich Parasiten wären dürfte sie sich jetzt nicht mehr kratzen und die Wunde müsste schon abgeheilt sein... Stronghold wird soweit ich weis 2x im Abstand von 21 bis 28 Tagen angewendet. Dann wäre ja schon fast zwei Monate um und die Wunde müsste schon abheilen.


    Ich würde wirklich erstmal abwarten was die Labor Ergebnisse sagen. Gegen was wurde getestet ?


    Eventuell können wir dir ein Tierarzt in deiner Nähe empfehlen.

    Das sieht echt schmerzhaft aus :(

    Ich verstehe nur nicht warum gegen Pilz und Parasiten behandelt werden soll, bzw überhaupt behandelt wird, bevor das Labor Ergebnis nicht da ist...

    Also beides würde ich nicht geben. Sind die Wunden noch offen? Ich weiß nicht ob man imaverol auf offene Wunden geben darf.


    Ich kenne das, man gibt Haufen Geld aus und am Ende ist es was anderes. Ich kann dir nicht sagen, was du machen sollst, ich würde aber vielleicht mit der Behandlung auf die Labor Ergebnisse warten. Auch verstehe ich nicht, warum du mit dem Tier da nochmal hin sollst am Freitag. Da hast du erst 1 Behandlung hinter dir, da kann man keine Wunder erwarten. Da kannst du auch am Telefon sagen "ja ist besser/nein sieht gleich aus,....".

    Scheint für mich Geldmacherei zu sein.


    Das Stronghold würde ich noch nicht benutzen. Vielleicht kannst du es zurück geben, wenn es noch nicht abgebrochen ist, und das Ergebnis aus dem Labor auf Pilz deutet.

    Für mich sieht die Wunde irgendwie nicht nach Pilz aus. Eher als wurde da einfach ein Büschel von Haaren ausgerissen. Die Pilz stellen von meinem Meerschweinchen waren eher schuppig und trocken.


    Vielleicht meldet sich ja noch jemand.

    Eventuell würde ich vorher nochmal ein anderen Tierarzt aufsuchen. Bei Verdacht auf Pilz wird eine Kultur angelegt und Parasiten werden entweder über das Mikroskop ausgeschlossen oder es wird eine probe ins Labor geschickt... Also wenn es nicht komplett eindeutig ist.

    Also als mein Meerschweinchen Pilz hatte kurz nach dem Einzug, hatte ich von Tierarzt auch imaverol bekommen. Dies sollte ich glaube ich alle 4 Tage (3-4mal) auf die Stellen auftragen. Dosierung war auch 1:50. Habe das mit Wasser abgemischt und mit Handschuhen und Wattepad auf die stellen getupft.

    Die Haut trocknet dadurch aber recht stark aus und ich sollte die stellen mit Bepanthen eincremen, wenn sie zu trocken werden.


    Rühre nicht zu viel an. Ich habe immer nur 0.1 oder 0.2ml von dem Mittel genommen. Das entspricht ja 5-10ml Lösung, das ist schon viel für so kleine stellen. Die angerührte Lösung sollte man nach Benutzung entsorgen, also jedes Mal neu anrühren.


    Ich glaube man kann es auch oral eingeben, bin mir aber nicht sicher. Bei meinem Schweinchen hat das auftupfen geholfen.



    Edit: laut Packungsbeilage vom Imaverol für den Hund ist das Produkt nur zur äußeren Anwendung. Versehentliche orale Eingabe des verdünnten mittels bringt zwar meistens keine Nebenwirkungen mit sich, ist denke ich mal aber nicht zu empfehlen.