Also die Diagnose und Medikamentendosierung steht eigentlich bei mir immer auf der Rechnung. Teilweise noch einige Stichpunkte. Die Medikamentendosierung steht eigentlich IMMER auf den Medikamenten drauf, die ich bekomme. Entweder auf den Tütchen oder mit so einem kleinen klebestreifen. Ansonsten steht das auf einem gesonderten Zettel, welche ich von der Tierklinik bekam.
Ich habe einmal um die ganze 'krankenakt,e' gebeten, weil die Tierärztin weg gezogen war und sonst kein fähiger Tierarzt in der Praxis war. Da stand eigentlich alles drin, was der Tierarzt halt so alles eingetragen hat auch mit Röntgenbildern.
Falls ich Fragen habe bezüglich der Behandlung, rufe ich einfach an und entweder werde ich zurück gerufen, oder die am Empfang fragen für mich nach. Das ist aber eigentlich nur, wenn ich wegen der Sache bereits da war. Wenn etwas neues ist, würde ich immer das Tier vorstellen (außer es ist beispielsweise ein leichter Milbenbefall, dann würde ich mir das Mittel einfach rausholen).
Und ich habe bislang die Erfahrung gemacht, dass die Tierärzte sich vorher einmal Durchlesen, was in der Vergangenheit so gemacht wurde. Ich habe meine Tierärzte auch gerne 'vernetzt', Frage also, ob sie die Befunde etc. an der anderen Tierarzt schicken können. So war es beispielsweise, als ich mit meinem Meerschweinchen in die Tierklinik bin. Dort hatten die bereits die Krankenakte von 'normalen' Tierarzt, und haben auch am ende die Befunde wieder zurück geschickt.
Übrigens: du hast IMMER ein Recht auf die Rechnung. Sie sind verpflichtet sie dir zu geben. Ich werde immer gefragt, ob ich sie haben möchte, und wenn ja, ausdrucken oder per Mail.