Das wird mich wirklich sehr, dass Vivi jetzt ihr Paradies gefunden hat
Beiträge von Paprika
-
-
ein Fels in der Brandung für die kleinen
-
oh nein das tut mir auch furchtbar leid
Weiss man denn, was sie hatte? komm gut an, Maja-Heckflossen-Schwein -
Hach, die Anke ist so eine Hübsche und noch eine Liebe dazu, wie sie sich um Maja gekümmert hat nach dem TA-Besuch
Ich wünsche Maja auch alles Liebe zum Geburtstag und hoffe, dass ihr da nur was "quer saß"
-
Mein herzliches Beileid und alles Gute für die OP!
-
ich hatte als Urlaubspflege mal ein Diabetes-Schweinchen. Blut und Wasser habe ich geschwitzt wegen der Spritzerei aber eigentlich war es ganz einfach.
Man nehme sich eine Hautfalte und dann rein damit.
Soweit ich mich erinnern kann, war es Menscheninsulin und vom Handling sehr sehr einfach zu spritzen. Also nicht mit so´ner riesig langen Nadel, irgendwie kompakter. Aber auch eine recht teure Variante.
Die Ernährung war schon recht einseitig, auch für die beiden anderen.
Alles Gute!
-
oh nein, wie schrecklich- armer Kerl
-
Ich glaube, ich habe Trixie noch gar nicht willkommen geheissen - im HO hab ich irgendwie keine Zeit für Privates.....
Schön, dass sie jetzt ein tolles Schweineleben vor sich hat.
Auf den bisher gezeigten Bildern erinnert sie mich sehr an Bella
Trixie in der Mitte der Wiese, auf dem Heuberg......ein Glück für alle
-
oh, da kenn ich auch was von.....
Die Lotta hat das schmächtige Altschwein Latika sooooo gejagt......
Wir haben viel probiert, den letzten Schritt Kastration sind wir aber nicht gegangen.
Lotta bekommt regelmäßig Ovogest.
Sie reitet nur noch sehr selten auf - wahrscheinlich wenn sie brünstig ist, verliert jetzt aber zunehmend Fell an den Flanken. Dann ist wieder die nächste Spritze fällig. Sie ist Ü5, ansonsten fit und verfressen, mit altersgerechten Zipperlein (Blase, Schilddrüse) daher sehe ich von einer Kastration ab.
Einem TA solltest Du sie auf jeden Fall vorstellen - vielleicht ist es ja hormonell zu lösen.
Alles Gute Deiner Truppe!
-
Situation gerade eben:
wir waren aus und es gab eben erst Frifu - zur Nacht aber auch den großen Haufen Heu: alle drei hocken schmatzend im und um den Heuberg.
Frifu bleibt erstmal liegen.
-
Ich hatte auch mal drüber nachgedacht, aber damals nicht die finanziellen Mittel
Heute würde ich's nicht mehr tun wollen. Mein Problem: die Augen. Es kann alles noch so gut gemacht sein, aber diese Glasaugen ...... neee, das ist nicht meins.
Ich bin dennoch sehr gespannt, wie Bella dann "aussieht" und würde mich über Bilder freuen.
-
Ich wollte noch geschrieben haben, dass ich es sehr schön fand, dass Du die Geduld gehabt hast, Bella bei sich zu Hause den Weg zu Ende gehen zu lassen und ihr die Fahrt zum TA erspart blieb.
Sehr schön, dass Du einem Notschweinchen ein Zuhause geben willst. Da wird sich Trixie wundern, wie schön Schweineleben sein kann
-
Ich denke, es schadet aber auch nicht, noch eine weitere Plattform zu haben. Wenn es Spaß macht, dann ist doch gut ☺️
Es wurde nach Meinungen gefragt - das war meine.
-
Kleetraum, dann lies bitte meinen Beitrag nochmal genau. Ich füttere sehr wohl Wiese aber selbstgezogen.
Bei drei Schweinen und drei Aussaatschalen durchaus machbar.
Nachdem nun jeder Hans und Franz sich einen Hund angeschafft hat, kommt für mich das Pflücken draussen schon 3x nicht mehr in Frage.
-
ja, aber es gibt nun mal nicht ganzjährig Gras und als Städter hat man nicht unbedingt eine Wiese vor der Tür. Davon ab: nach 2x giardien vom groooossen Grundstück von Freunden mit zwei Hunden bin ich von freier Wildbahn ab. Ich säe selbst aus. Das reicht halt nicht.