Beiträge von Paprika

    also ganz ehrlich - ein Forum ist doch keine Doktorarbeit oder eine Partnerbörse.


    Wenn ein bisschen auf die Netiquette geachtet wird, nicht gleich jeder eingeschnappt abtaucht, wenn man mal nicht seiner/ihrer Meinung ist, alles immer bis aufs letzte ausdiskutiert werden muss, weil man meint, dass man Recht hat und das letzte Wort haben muss, wenn's kritisch wird mal eben mit Krankheit oder anderen Unpässlichkeiten kommt ......undundund.....


    Ja, bei einigen Fragen/Posts rollen sich mir auch die Fußnägel hoch und ich bewundere jeden, der die Ruhe hat auf das eine oder andere zum 500.000mal zu antworten. Aber dann muss auch gut sein und nicht immer wieder eine neue/alte Diskussion angefangen werden (ausser mit dem TE), denn damit drehen wir uns im Kreis.


    Und wer dazu keine Lust hat geht (Löwenzahn) oder liest zu 98% nur mit (ich)


    Mein Senf und ich widme mich wieder den 2% ;)

    Hallöchen, sicher das du 8m meinst und nicht etwa 0,8m?

    Ich kann es mir rein vom baulichen nicht vorstellen, weshalb ein Wohnblockbalkon 8m lang sein sollte...

    Viele Grüße

    …. Wir haben hier einen seitlichen „Umlauf“ von 12*1,2. dient eigentlich nur als Abstellfläche, die an die Terrasse angrenzt.

    Heute melde ich mich nochmal richtig zu Wort:

    Die Tierärztin meinte, dass Fannys Fußsohlen recht rot sind und das davon kommen wird, dass sie viel sitzt und liegt.

    Ist nämlich auf beiden Seiten auch gleich.

    Was kann ich da machen?

    Warum hat Dir Deine TÄ nicht gleich was mit auf den Weg gegeben, wenn es ihr auffällt und sie ja auch weiss woher es kommt????


    Ein Ballenabzess könnte dann nicht mehr weit sein....


    Alles Gute dem Schwein.

    ich habe hier ja auch gerade eine Zahnkandidatin sitzen......:rolleyes:


    Ich habe versucht, dass Rodicare ein wenig aufzupimpen......nicht nur mit Schmelzflocken aber wie die Vorredner schon schrieben mit dem Pürierstab macht man viiiiiel zu viiiiiiilel......


    Da kam dem Liebsten ein genialer Gedanke:


    wir haben eine Keramikreibe- so groß wie eine Untertasse aber superscharf. Darauf habe ich Apfel, Möhrchen, Kürbis, rote Bete (geht nicht ganz so gut) gerieben und unter das Päppelfutter gemischt. Das Gute: das Geraspelte ist so klein, dass es zu 95% auch durch eine 1ml-Spritze passt und wenn mal was hakt, piekse ich mit einer Büroklammer den Weg frei.


    Schwein bekommt Pampe mit Geschmack und auch mal wieder was an Frifu.

    Wegen Aurelias Abzess sind wir seit Mitte September auf Fleece und ich mache xxx wenn das doofe Ding verheilt ist und ich wieder auf Streu umstellen kann.


    1x pro Woche läuft die Wama auf 60 Grad für die Schweine, müffeln tut es mMn mehr als Streu und mir macht nicht das Heu auf Fleece die Sorgen sondern die vielen Haare, die ich nur sehr schwer mit der Gummibürste runterkriege.

    Also mir würde die Reise mit den Stinkern am wenigsten Sorge bereiten. Quarantäne, Einreisebestimmungen kann man wahrscheinlich schnell klären. Flug geht i.d.R. nicht, weil Nager nicht mitgenommen werden (Ausbüxen und dann Kabel annagen mögen die nicht so gerne.....:saint: )


    Vielmehr würde ich im Vorfeld klären, wie es mit Tierärzten aussieht, ob Streu, Heu und Medikamente auch ins Ausland geliefert werden können, bzw. vor Ort in bewährter Qualität zu erhalten sind. Hier vielleicht wirklich mal ein spanisches, englisches oder-was-auch-immer Schweinchenforen suchen


    Ich war einmal ein Jahr und dann nochmal ein halbes Jahr im Ausland. Ich habe die Schweine in Pflege gegeben. Ok Kairo ist nun auch nicht gerade ein Meerschweinparadies ;) Aber es stand nie zur Debatte, dass ich sie mitnehme.