gibt es denn auch blutige Auseinandersetzungen?
Ist es ein ständiges "zanken"?
Gibt sie den anderen wie du schreibst einen drauf und geht dann wieder oder setzt sie nach? Klappern die anderen mit den Zähnen oder brommseln sie? Oder gehen sie einfach in Sicherheit? Sind sie gestresst oder recht chillig oder nur genervt?
Vieiele Fragen, aber vielleicht magst du noch etwas beantworten. Das Verhalten noch etwas beschreiben.
Blutig ist es zum Glück noch nicht geworden, es ist eher so ein konstantes Jagen und Angst machen (psychologisch?) als dass sie ihnen wirklich etwas "antut".
Meistens läuft das ganz so ab: Mochi oder Miso (die beiden Mädels) sitzen z.b. an einer Heuraufe, unter der Rampe, sind am Wassernapf oder ähnliches. Momo kommt auf sie zu und fängt dann an mit den Zähnen zu klappern (oder schlägt gleich zu). Daraufhin laufen sie entweder sofort davon, die bessere Variante, oder bleiben da stehen und ignorieren sie, klappern/brommseln aber nicht. Irgendwann gibt Momo ihnen dann einen Hieb in die Seite oder unters Kinn und jagt das Schweinchen etwa 10 Sekunden quer durch das Gehege. Der Kastrat, Shoyu, steht meistens schon wenn sie mit den Zähnen klappert daneben und fängt an zu brommseln und sie etwas wegzuschieben. Das interessiert Momo aber nicht und nachdem sie die Mädels jagt, brommselt er wieder auf sie ein, bevon er nach oben auf die Etage geht um sich um die anderen beiden zu kümmern.
Die ältere, Miso, scheint vor allem genervt davon zu sein und steht da irgendwie drüber. Die jüngere, Mochi, schreit aber öfter aus Angst und man sieht sie fast schon zittern, wenn Momo nur in der Nähe ist.