Letty hier ist es ähnlich. Obwohl Otto sehr gechillt ist. Die Mädels bringen sich erstmal in Sicherheit. Ich habe das Gefühl sie machen es aus Prinzip und nicht aus richtiger Angst. Sie sind halt Meerschweinchen und die sind Fluchttiere und deswegen rennen sie. Die nehmen auch nicht den kürzesten Weg, sondern
Beiträge von Paulasfreunde
-
-
Darf ich da mal kurz zwischendurch fragen?
Mein Vater sagte den Tag, dass man das Gras erst füttern soll, wenn der Löwenzahn blüht. Ansonsten ist es nicht gut für die Tiere.
Habt ihr davon schon mal was gehört? Mein Vater hatte viele Jahre Kaninchen und hat dazu auch eine Menge von meinem Opa (Kaninchenzüchter) gelernt. Ich würde es also nicht als Schwachsinn antun und bin verunsichert
Ja ich habe es am eigenen Leib erfahren. Ich habe langsam angefügter aber da war das Gras wahrscheinlich welches das schon länger stand. Dann habe ich am Sonntag letzte Woche die erste größere Portion gefüttert und Zack hatten alle Schweine beim TÜV 30-97g abgenommen. Ohne Durchfall. Habe nach TA etwas Sab gegeben und Wiese durch Bambus ersetzt und Zack am Dienstag hatten alle wieder ihr Normalgewicht. Das hat sie ganz schön durchgepustet.
Heute habe ich aber den ersten Löwenzahn blühen sehen. Nächstes Jahr warten und bis zum Löwenzahn mir kleinstmelngen füttern.
-
Ich drücke dann mal mit die Daumen!!
Eines (oder mehrere???) meiner 5 Schweine hat auch einen weißen Pipi - Fleck hinterlassen Auf dunklen Tüchern sieht man das so gut.
Aber welches Schweinchen? Jammern tut natürlich : keines
Das ist hier auch so. Wie erkennt man denn ob es eine Entzündung oder Blasenschlamm ist?
-
Der steht tatsächlich bei meiner Mama im Garten und wächst dort vor sich hin. Wir setzen in den nächsten Wochen auch zwei Pflanzen bei uns im Garten, um den Bedarf für nächsten Winter zu decken
Jetzt bin ich neidisch ich versuchen es dieses Jahr mit Bambus auf'm Balkon. Aber im Garten wachste der einfach besser. Ich darf glücklicherweise bei einigen Leuten in unserem Veedel ernten das macht dann ca 4 große Stauden aber ich muss immer erst einen Spaziergang machen. Paula findet es gut. Aber es ist eben nicht wie im eigenen Garten...
-
Was für ein Glück im Unglück!!
-
Vielleicht ist sowas was für deine Frechdachse. Andreas hatte dieSeitemal genannt und ich bin begeistert. Meine jüngsten sind ja auch 3,5 Monate alt und lieben es sehr.
https://www.plueschnasen.de/spielzeug-logikspiele-1/fun.html
-
Liu und Otto beim Entspannen...
-
Ich würde auf jeden Fall eine anderen Tierarzt konsultieren. Am besten so schnell wie möglich. Hier im Forum gibt es eine Liste nach Postleitzahlen. Bei einem besseren Tierarzt muss man dann auch nicht unnötig zahlen. Und informier dich so gut es geht, damit du die Behandlung nachvollziehen kannst. Ich drücke die Daumen, dass es bald besser geht.
-
Du machst das super!!
-
Dimeticon heißt das was ich meinte.
-
Ja Grade ist nur lefax zu bekommen. Es gibt aber noch ein drittes Medikament mit dem Wirkstoff. Mir fällt der Name Grade nicht ein...
-
Ja so sieht es hier auch aus. Und wenn wir mit Paula vom Spaziergang kommen tragen wir haufenweise Grünzeug ins Haus. Dafür fahren wir jetzt noch öfter in die Natur raus (wohnen mitten in Köln, da ist nix mit Wiese). Weil alle was davon haben. Die Schweine Sturmfrei und Futter, Paula Bewegung und Spaß, das Kind kann sich austoben und wir Erwachsenen genießen die frische Luft...
-
Paula wird von uns bekocht. Hat ein befreundeter TA Mal für sie zusammengestellt. Er meinte das zu laufende Fütter wäre für sie sehr schlecht. Daher eine individuelle Rezeptur für Paula
-
Ja das mit dem Kalzium ist mir auch schon aufgefallen... Ist aber nicht immer. Könnte mich keinen Zusammenhang mit dem Futter feststellen
-
Ich finde die sehen gar nicht schwanger aus. Meistens erinnern gut gefütterte Meerschweinchen an Birnen. Schwanger wurde man eher Pfanne sagen. Kann sein, dass du ihnen viel Frischfutter gibst. Das ist richtig so! Sehr viele Leute denken dann, wenn die Schweine die typische Birnenform entwicheln, dass sie schwanger sind. Genau weiß man es aber so oder so erst nach 28 Tagen...