Beiträge von Paulasfreunde

    So.

    Grade frisch vom TA gekommen. Für die Macke von Adeli haben wir surolan. Wir haben uns geeinigt, dass es pilz sein kann aber nicht muss. Um unsere Tochter und die anderen nicht zu gefährden gab es surolan. Ansonsten sieht sie gut aus. Er hat sich sehr viel Zeit genommen und auch Otto Mal durchgecheckt. Er empfahl den Penis hin und wieder von Haaren zu reinigen.

    Wir werden jetzt Mal abwarten...

    Heute sind die Schweine zum ersten Mal alleine in der Bude unterwegs gewesen. Wir haben das Songmics Gehege geöffnet, damit noch mehr Platz ist. Jetzt können sie noch unter dem Meerschweinchen Fernseh Sessel und der dazugehörigen Beistelltisch raumflitzen, den da ist jetzt auch etwas Heu, ein kleiner Teppich und viel Ruhe. Theoretisch können sie aber in die ganze Wohnung. Sie sind in unserer Abwesenheit Recht weit gekommen, haben alles erkundet und nichts angepinkelt. Sie gehen immer ins Gehege zurück und bleiben in der nNähe. Das freut mich sehr, denn so kann ich ihnen mehr Auslauf bieten ohne den yplatz für uns Menschen einzuschränken. Das geht nämlich bei uns nicht weiter.

    Es gibt Neuigkeiten...

    In der letzten Zeit habe ich das Gefühl, dass Adeli von der Gruppe ausgegrenzt ist. Ich weiss nicht woran es liegt, aber sie ist nie bei den anderen und wird immer scheuer. Ich was beim normalen TA ohne Befund. Morgen geht's zum Spezialisten. Sie hat einen Biss im Gesicht, aber ich habe keinen Streit mitbekommen. Vielleicht hat sie sich auf der Flucht gestossen... Alles sehr komisch.

    Ich habe jetzt erstmal mit einem Umbau des zgeheges reagiert, die Schweine haben jetzt nochmal 1,5 qm mehr und das ganze Wohnzimmer. Da gehen sie aber nur hin wenn wir nicht da sind.

    Ich schaue außerdem ob ich für Adeli vielleicht eine andere Gruppe finde, sollte sich herausstellen, dass sie es bei uns einfach nicht mag.

    Hoffentlich findet der TA morgen was, damit die maus bald genauso das Leben bei uns ne geniessen kann wie ihre Schwester Liu..

    man rechnet nämlich immer nur die Grundfläche. Etagen werden nicht mit gezählt, da es ja sein kann dass alle im EG sind und sich dann auf den Füßen stehen. Außerdem sind die Tiere erst mit einem Jahr ausgewachsen. Sie sind dann so groß wie ein Schuh in 38 (Info aus dem Forum, finde die Stelle Grade nicht) stell einfach Mal die Anzahl Schuhe ins Gehege. Dann sieht man wie eng es wird mir ausgewachsenen Schweinen. Habe einen 110x120 Eigenbau und für meine vier wird es zu eng. Ein Schwein fühlt sich nicht wohl und hat Problemchen. Das ist schlimm. Wir haben nun das ganze Wohnzimmer für die Wutzen hergerichtet. Anders ging es nicht... Also lieber zuviel Platz einplanen. Es gibt auch Weibchen die mit vier Monaten feststellen, dass ihnen 0,5 qm nicht reicht.

    Scheint ja wie bei uns auch eine weiße Elsa zu sein. Unsere Elsa hatte Zysten und auch da Fellverlust. Bei ihr wurde das mit einer Ovogest-Kur behandelt mit 3 Gaben im Abstand von 10-14 Tagen. Das scheint also ein typisches Merkmal für weiße Elsas zu sein. Das wächst dann aber auch schnell wieder nach.


    Andreas

    Anderes Thema aber das erste was mir hier im Forum aufgefallen ist sind die beiden weißen Elsass. Dachte ihr hättet das bestimmt schon bemerkt. Ich finde das richtig cool...

    Kann mich da nur anschließen. Das würde ich als Notfall einstufen. An Deiner Stelle würde ich alles versuchen. Das sieht böse aus und da die Wutz Jungtiere hat muss man alles tun damit sie schnell gesund wird. Ich drücke die Daumen!

    Bitte mach in Zukunft alle 7 Tage einen TÜV mit deine Tieren. Und ließ dich hierin Forum über Aussenhaltung ein. Das sieht nämlich aus als hätte das Schweinchen es schon länger und das kann durch Haltungsbedingungen begünstigt oder sogar hervorgerufen worden sein.

    Bestimmt gibt es einen TA der gewillt ist deine Tier zu helfen. Hier gibt es einen tierärztlichen Notdienst...

    Ansonsten musst du jetzt erste Abhilfe leisten, Quarantäne in Italien ist ja einfach krasser als hier. Melde dich und frag hier im Forum. Versuche es trotzdem weiter mit dem TA...