Beiträge von Paulasfreunde

Vielleicht kann ja deine Ärztin die Hautfalten etwas straffen wie bei den OPs wenn jemand sehr viel Gewicht abgenommen hat und dann die Hautlappen entfernt werden. So wie es sich liest wäre ja dann alles für Sally in Ordnung da sich nichts darin befindliche entzünden könnte.

Andreas

Daran hatte ich jetzt auch noch gedacht. Dass man es nur teilweise entfernt. Wächst es denn immer weiter? Wenn ja, dann macht das keinen Sinn weil es dann während des Heilungsprozess wieder herauswächst. Aber dann vielleicht in andere Form. Ich würde begleitend mit Thuja Tinktur behandeln. Die lässt das Gewebe unempfindlicher werden und hilft gut bei Wucherungen aller Art.

Ich wünsche viel Ausdauer und Kraft und gute vibes..

Okay. Das klingt schrecklich. Mein Beileid.

Absolute Klarheit bringt wohl nur eine Obduktion.

Da kann ich nichts zu sagen. Aber es ist sehr unwahrscheinlich, dass du einen Fehler gemacht hast beim Füttern. Hat er abgenommen?

Hallo, meines ist heute nach 5 Jahren genau wie beschrieben gestorben. Weist du an was es bei dir lag ?

mache mir im Nachhinein noch Vorwürfe. Er wurde perfekt ernährt...

Ich glaube es ist einfacher einen neuen Threads aufzumachen.

Dann braucht man natürlich noch mehr Infos.

Perfekte Ernährung sieht bei jedem etwas anders aus...

Wie war die Gewichtsentwicklung?

Vorerkrankungen?

Haltungsform:drinnen, draussen? Größe des Geheges?

Gruppe?

Etc.

Wir drücken die Daumen. Hatten Mal eineOyp von wilden yfleisch beim Hund. Die Wucherung war innen enorm und es war letztendlich richtig. Bei Pferden kenne ich das auch, da behandelt man aber ohne OP. Bei deiner Fachkenntnisse bin ich sehr zuversichtlich, dass du guteÄrzte hast und dass ihr die richtige Entscheidung trefft!

Ich würde in jedem Fall Weiter schmerzmittel geben und einen Termin in einer Klinik oder beim Spezialisten machen. Zumindest eine Zweitmeinung einholen? So eine OP ist schon sehr heftig für dein Schwein und es ist gut dass sie noch frisst und nicht zu viel abnimmt.

Hallo an alle.

Wenn ich morgens zu meinen Schweinen gehe sieht es bei denen öfters aus wie nach einem 18. Geburtstag im haus der Eltern :evil:. Also nach meinem Empfinden natürlich.

Und da ich hier hauptsächlich Bilder von super süßen Schweinchen (und anderen Tieren) und sauberen, ordentlichen Gehegen sehe wollte ich Euch Mal um Saustall Bilder bitten.

Wie sieht es morgens bei Euch aus, wenn ihr 8-10 Stunden nicht sauber gemacht!acht habt bei schweins.

Ich hoffe ich bin nicht die einzige mit Chaos...:D

Danke Letty. Dass du mit soviel Ausdauer auf jede/n antwortest. Der versehentlich schwangere Schweinchen hat. Dass die gleiche Geschichte soviele Variationen haben kann...

Ich hätte das auch irgendwie anders in Erinnerung mit dem Futter. Früher haben die viel weniger Gemüse bekommen als ich Kind war. Die haben eben Heu und Stroh gefressen und im Sommer Wiese. Hatten einen eher kleinen Stall und wurden Max zu zweit gehalten. Sowas schwebte meinem Mann auch vor und mir ehrlich gesagt auch als wir die Tiere anschaffen. Schnell zeigte sich dann dass es eine große Gruppe mit viel Platz und noch mehr Hunger ist. Da war er dann schon perplex. Die Devise alles für die Tiere teilt meine Familie aber mit mir. Und so geht's zweimal die Woche für 10€ zum Markt.

Löwenzahn wir bewundern ja immer eure tolle Gruppe aber die fressen euch ja auch ordentlich die Haare vom Kopf. Drei bis vier Hunde zu halten ist da sogar günstiger glaube ich... Mannomann. Vor allem verzeiht die Meerschweinchen Gesundheit auch keine Futterfehler. Im Gegensatz zum Hund im allgemeinen.

Aber wir investieren ja alle gerne in unsere wutzis weil... Paula den ganzen Tag zusehen ist richtig langweilig. Da sind die Meerschweinchen echt Level drüber!

Paula liegt eigentlich immer. Oder sie lauft um sich woanders hinzulegen.