Zum Thema Meerschweinchen im Kinderzimmer meinte mein Tierarzt, dass das eine Ganz schlechte Idee sei, weil sich Kinder Gerne bei denen zum Beispiel mit Pilz anstecken, auch wenn die Meerschweinchen gesund sind und weil sich Meerschweinchen auch bei den Kindern anstecken können. Es ist also nicht nur wegen des Tierwohl eine schlechte Idee.
Frau Watson es wartet viel Arbeit auf dich fürchte ich. Aber nicht verzagen. Schritt für Schritt und alles wird gut.
Also es kann natürlich auch sein, dass sie die Wutzen tragend bekommen haben. 6 Wochen Abstand, das passt nicht weil der Kastrat dann ja seine 6 Wochen Frist abgesessen hatte. Es kann passieren, ist aber weniger wahrscheinlich. Habt ihr den selbst kastrieren lassen oder kastriert gekauft? Der Verkäufer war jedenfalls nicht so seriös würde ich sagen, denn er hatte wissen müssen, dass es ein Erzieherschwein bedarf.
Es sind jetzt: zwei Weibchen, ein Kastrat und zwei Jungtiere, beides Bröckchen.
Keines der Tiere ist sozialisiert
Du brauchst demnach 1 qm für die Mädels und 3 qm für die Jungs.
Das ist ganz schön viel Platz aber schau Mal, wenn man ein bisschen umräumt..., Man bereut es nicht weil es sehr unterhaltsam wird. Die Tiere danken es sehr.
So. Dann brauchst du jetzt ein Erzieherschwein. Weiblich für den Kastraten und die beiden Damen. Dann hast du einen Harem der mindestens 2,5 qm braucht.
Bleiben die kleinen Jungs übrig. Wenn ihr sie behalten wollt ist es schwierig. Dann müsstest du nochmal zwei weiblich Erzieherschweine mindestens haben. Daher denke ich es ist einfacher sie abzugeben.
Damit sie zu Weibchen können, was wie wassn erklärt hat am besten für sie ist und damit sie sich nicht mehr vermehren können (du hast ja jetzt erlebt wie doof das ist für die Tiere) musst du sie unbedingt kastrieren lassen. Informier dich vielleicht auch über Frühkastration, dann kann die Gruppe nämlich einfach im Ganzen (falls du genug Platz hast) zusammen bleiben.
Die Jungtiere einfach zum Schlecht sozialisierte Vater zu setzten ist eine Zeitbombe. Wenn du Pech hast lernen die kleinen sein gestörtes Verhalten.
Alleine sollten sie auch nicht bleiben, das kann bei Jungtieren schlimm ausgehen, da sie als soziale Wesen auf andere Tiere angewiesen sind. Bitte setzt die Babys nicht in Einzelhaft.
Am einfachsten ist es wenn du eine Notstation findest. Die verleihen auch Tiere und können dich beraten. Meistens haben die auch Tiere die sie gut kennen und können dir so ein genau passendes Tier geben.
Das ist sicher jetzt ein Schock alles. Da läuft man sich Kleintiere weil man denkt dass sie einfacher sind als Hund oder Katze und dann das alles.