Beiträge von Helga

    Wo ist denn die Kleine? Hast du noch ein Foto von ihr?

    Klar, hier, da war sie noch ganz klein:



    und hier ist sie schon groß:




    Sie ist ein Sheltie-Lunkarya Mischling. Das Fell so lockig wie Lunkarya, aber so weich wie Sheltie. Es wächst und wächst und wächst..alle paar Wochen kommt der Frisör :D

    Ich muss mal neue Bilder machen!

    Dann wünsche ich der Heidi noch gute Besserung 🍀 das Gehege, ne Gehege kann man nicht sagen... diese riesige traumlanschaft ist so schön. Das kann ich immer nur wieder betonen. 😊Das hatte dein mann gebaut? Wünsche dir schon mal alles gute für deine OP.🍀

    Heidi dankt! Die Villa Wutz hat mein Mann gebaut, ja. Ich finde sie auch noch immer toll, das warme Holz passt gut ins Wohnzimmer und die Schweinchen sind mir, 1 m vom Frühstückstisch, sehr viel näher als früher im Bodengehege.

    Danke auch für Deine guten Wünsche für meine OP, kann ich brauchen. Ich habe aber noch eine Weile bis dahin, am 20.12. rücke ich ein ;)

    Oh Letty, ich habe Deine Nachricht jetzt erst gesehen! Entschuldige, ich muss gleich mal überprüfen, warum ich keine Mail bei einer direkten Ansprache (@ ) mehr bekomme..


    Ja, hier ist im Prinzip alles gut bei den Taunusschweinchen, danke der Nachfrage! Ich habe nur irgendwie noch etwas mehr Zeitmangel als sonst, bereite gerade eine mehrmonatige OP und Reha für mich vor. Ganz schön viele Arzttermine nach dem Arbeiten :S Und dann geht die Pflege meiner Haustiere vor dem Schreiben im Internet.


    Neuigkeiten gibt es, denn Heidi Strubbelkind wurde letzte Woche kastriert und lebt seitdem im Obergeschoss des Eigenbaus alleine, guckt mal:



    Ihr geht es gut, zum Glück! Sie hat noch 4 Klammern am Bauch, alles ist schön trocken und sauber. Und sie frisst und macht schöne Böhnchen!

    Am kommenden Freitag Nachmittag werden die Klammern entfernt. Wenn dann alles in Ordnung ist, öffne ich das dritte Stockwerk wieder und die Schweinchen dürfen sich wieder treffen.


    Paula Wollebauch-Schnatterinchen, mein Neuzugang von diesem Jahr, hat heute die 1 kg Marke überschritten :love:

    Oma Ella Schwätz-Nichtangsthase ist fast 6 Jahre alt und fit wie ein Turnschuh, allerdings sehr knochig. Frisst aber wie eine Verrückte. Abends päppele ich sie allerdings seit einem halben Jahr wieder. Ich glaube, sonst wäre sie schon bei den Engelchen. Sie hat deutlich unter 900 g und einen Knubbel vor einem Hinterbein, von dem wir nicht wissen, was das ist. Und wir wollen auch nicht daran rühren. In ihrem Alter würde man sie sowieso äußerst ungern operieren. Also machen wir so weiter und pflegen sie :love:


    Winnie ist der Chef, zeigt es nicht, Polly Lackschwein, meine schwarze Schönheit, ist immer noch der Angsthase in Person, aber die Schlaueste bei mir.

    Mach dir nicht ganz so viele Sorgen! Mein Kastrat knackt seit Jahren. Er hat aber, nach gründlicher Untersuchung meiner Tierärztin, nuuur die Nase verstopft. Keine Flankenatmung.


    Ich setzte ihn, wenn es zu viel wird, auf meinen Schoß und lasse ihn mit meinem Inhaliergerät NaCl schnüffeln. Wenn ich das 3-4 Tage hintereinander mache, kann er wieder problemlos atmen ohne zu "knacken". Alternativ kann man so ein Tier mit "nur" verstopfter Nase auch in eine Transportbox setzen und davor eine Schüssel mit warmem Salzwasser und ein großes Handtuch über Schüssel und Transportbox. Aber nicht ganz mit dem Handtuch abdichten, sonst wird es zu feucht und heiß.

    Ich habe den Snuggle Safe nur, um ihn im Winter in die Transportkiste zum Tierarztbesuch zu legen.


    In die Schutzhütte in Außen Haltung? Dazu wird der zu schnell kalt. Da würde ich eher eine Heizung der Schutzhütte, eine sehr gute Isolation der Schutzhütte bei gleichzeitiger Frischluft und genug Tiere, die sich gegenseitig wärmen, empfehlen.

    Nicht zu vergessen ein ordentlicher Schutz gegen den anschließenden ?? Freilauf aufbuddelnde Tiere (Marder, Füchse etc).

    Liebe Fabienne, jetzt sind mir beim Lesen fast die Tränen gelaufen...ich kann herzzerreißende Geschichten ganz schlecht lesen und breche meist mittendrin ab. Aber Deine Geschichte habe ich fertig gelesen...und ich finde sie so ergreifend!! Du hast toll geschrieben!!!


    Auf Fehler habe ich nicht geachtet, tut mir leid. Ich bin so ergriffen.